3. Report. Auto Blue Diesel Dieses Mal mit Topping

Hallo Leute.
Heute ist VT 16 und ich bin mir grad nicht so sicher wann und wo ich toppen sollte.
Die Lady davor war ja tatsächlich genau nach Breederangabe nach 56 Tagen fertig!!!
Was meint ihr, an der roten Markierung jetzt toppen oder noch eine Nodie abwarten?

6 „Gefällt mir“

Habe es noch nie selbst gemacht, aber gerade beim Lesen von LST das hier gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter:

Dort findet sich folgender Tipp für Autoflowers:

Wann sollten autoflowering Sorten gekappt oder trainiert werden?

Sobald Du mindestens 1–2 autoflowering Ernten auf dem Buckel hast, kannst Du Dich weiterentwickeln und mit Topping und Training experimentieren. Beachte, diese Techniken nur an jungen, gesunden autoflowering Pflanzen auszuprobieren. Pflanzen, die über- oder unterwässert wurden, unter Nährstoffproblemen oder Schädlingsbefall leiden oder einfach nicht so kräftig wachsen wie andere, werden nicht die Kraft haben, sich vom Stress des Trainings und Kappens richtig zu erholen.

Wenn man Autos trainiert, kappt, toppt oder stutzt ist es außerdem überaus wichtig, früh damit zu beginnen. Um zu vermeiden, dass Deine Pflanzen während der Blütezeit unter Stress stehen, empfehlen wir Dir, mit dem Training oder dem Kappen der Pflanzen zu beginnen, sobald sie 3–4 Verzweigungen entwickelt haben. Die meisten Autos beginnen bereits 3–4 Wochen nach der Keimung mit der Blüte und wenn Du Deine Pflanzen kurz vor diesem Zeitpunkt stresst, kann dies ihr Wachstum oder ihre Blühfähigkeit beeinträchtigen und zu enttäuschenden Erträgen führen.

Schließlich ist es beim Experimentieren mit Trainingstechniken an autoflowering Sorten immer am besten, zuerst mit weniger stressigen Techniken zu beginnen. LST, ScrOG, SOG und andere Methoden, bei denen die Stängel Deiner Pflanzen gebogen werden (anstatt sie zu schneiden oder zu brechen), sind für sie viel einfacher zu ertragen als Kappen oder Fimming (beides Techniken mit hoher Beanspruchung).

2 „Gefällt mir“

Du solltest langsam toppen ja… die wird bestimmt bald in die Blüte übergehen

1 „Gefällt mir“

Schnipp Schnapp 2020

1 „Gefällt mir“

Deshalb fragte ich ja… Also mach ich das nachher und warte nicht noch die nächste Nodie ab… Wegen 5.Nodie und so…

1 „Gefällt mir“

Manche toppen schon nach der 3.
finde ich ziemlich früh aber 4. ist in Ordnung. Wärs keine Auto dann klar ab 5. oder 6.

2 „Gefällt mir“

So, das Köpfchen ist ab… :grin:

Hab auch die ersten beiden Sonnensegel unter die Triebe gebogen.



9 „Gefällt mir“

Das sieht alles recht gut aus.

Grow On H.

1 „Gefällt mir“

So… VT 21…5 Tage ist sie jetzt getoppt und ich sage mal… Wow.

Frisch getoppt:

5 Tage später:

15 „Gefällt mir“

Macht also einen auf Busch. Ist das ja auch Mal geklärt.

3 „Gefällt mir“

Supi das schaut nach ner ordentlichen Erholung aus :ok_hand:
Läuft ja wies Katzen fi…en :100:

Weiter so :v:

2 „Gefällt mir“

wow, die geht ja ab :rocket:
Sieht schön aus!

2 „Gefällt mir“

Bei dir sieht man einfach was erste Erfahrungen und „Routine“ bei der ganzen Sache bringen.

Jeder Lauf wird besser als der andere.

Super!

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse das GIF :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Testoption wäre gewesen das Klonen zu versuchen.
Aber Du hast den Abschnitt bestimmt getrocknet und geraucht.

Hm… Ich hatte gerade weil es eine Auto ist niemals daran gedacht das es überhaupt möglich wäre und wenn ja… Wie…

Lach. Nein. Geraucht hab ich ihn nicht.

Wäre doch mal ein Test wenn noch Platz ist. Der müsste doch eigentlich auch wurzeln. Und dann mal sehen ob da noch nen paar Triebe kommen.

Ich muss mich mit der Thematik auch mal beschäftigen wenn ich meinen Ketama züchten will. Wäre mal eine interessante und aktuelle Erkenntnis.

Da hast du recht. Beim nächsten Mal… Einen Versuch ist es immer wert.

1 „Gefällt mir“

VT 22. Gestern habe ich intensiv runtergebunden, bzw die Triebe etwas „verteilt“ und die Sonnensegel unter die Triebe gesteckt.
Einen Tag später sieht man wie gut Sie auch das weggesteckt hat.
Dieses Mal halte ich mich sehr zurück mit Blätterentfernung. :grin:

Gestern

Heute

@Heckenschere

Bitteschön. Obwohl ein paar kleine Sprünge drin sind durchs toppen und binden. Aber jetzt herrscht wieder mehr Ruhe und es geht weiter. :blush:
20201111_230906

17 „Gefällt mir“

Witzige Idee. Hab noch ne NL Auto die nächste Woche getoppt wird. Mal versuchen. Das Klonen. Ich denke das Rauchen würde eher ein intensives Hustenerlebnis ohne Bewusstseinserweiterung sein :slight_smile: