3. Report. Auto Blue Diesel Dieses Mal mit Topping

Das sieht ja wirklich sehr gut aus. Hat die ja augenscheinlich locker weggesteckt. Der Zeitpunkt war wohl auch gut gewählt. Ich hätte eher auf früher toppen getippt, aber die hatte das ja in 2 Tage schon wieder komplett aufgefangen. :+1:

2 „Gefällt mir“

VT 27. Morgen also 4 Wochen.
Und die Blüte beginnt.

Die Lady ist schon sehr buschig, kompakt und ca. 30 cm hoch, dieses Mal mehr als ihre Vorgängerin und ich würde gern etwas entlauben.
Was meint ihr. Gar nicht? Jetzt? Später? Ich glaube etwas mehr Licht dürfte schon an die Blüten. Vieles ist auch teilweise verdeckt.
Die Letzte war ja tatsächlich nach 56 Tagen fertig.

10 „Gefällt mir“

Moin. Ich würde mit dem entlauben bis zur 3. Blütewoche warten. Dann richtig massiv. Das sind jedenfalls meine, nicht wissenschaftlich validierten, Erfahrungen.

Ich hab grade auch so einen schönen Busch stehen. Es juckt in der Fingern. Aber … :slight_smile:

H.

2 „Gefällt mir“

Jaaaa es juckt :grin:
Man hat halt das Gefühl es kommt zu wenig Licht dran.
Das „Problem“ ist einfach das in der 3. Blütewoche dann kaum noch was passiert wenn Sie auch so schnell ist wie Ihre Schwester es war.

Ich würde auch bis zur 3. BW warten. Ich persönlich entlaube gar nicht und habe trotzdem einen mega Ertrag :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich würde mich FAST Heckeschere anschließen, aber nicht in BW3 sonder eher BW 1-2 langsam zum entlauben anfangen und dann in der 3. nochmal „relativ kräftig“ (kann man auslegen wie man will) damit man ihr nochmal die letzten Strahlen gönnt, aber nicht zu stark, das mögen sie normalerweise nicht so…
Jedenfalls jetzt noch nicht, ist zu früh find ich! Lass sie sich noch entwickeln und stärken und dann kannst bissi schneiden. Dass ihr Platzangebot begrenzt ist, checkt sie eh selbst, keine Sorge :wink:
Sehr schwammige Aussagen, is mir klar, man muss halt die Pflanze vor sich haben und beurteilen können…

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge wegen dem Licht, ist ausreichend dimensioniert auch wenn das Blätterdach den anschein macht dass es alles unterhalb „abdunkelt“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Sooooooo… 29 Tage ist sie jetzt alt und es ist grad BT 4.

Es ist wunderschön der Unterschied zu sehen zwischen dem Grow davor als ich nicht getoppt habe, aber immer wieder mal Blätter entfernt.
Es sieht so aus als wenn das toppen gegenüber dem entfernen von Blättern selbst bei dieser Auto einen gewaltigen Unterschied macht.

29 Tage Grow ohne Topping mit Blätterentfernung:

29 Tage mit Topping und Entfernung von lediglich 4 Sonnensegeln:

10 „Gefällt mir“

Jetzt bist Du Topping Fan, oder ?

2 „Gefällt mir“

Ich finds cool wie der @Bigmicha72 hier alles festhält und dokumentiert! :+1:t3:

7 „Gefällt mir“

Autos sind aber auch irgendwie komische Gesellen. Meine wächst auf einmal sichtbar wieder an der Hauptblüte.

Wie meinst du das? Meinst du nach dem Toppen? Da gibt’s ja keine mehr.

Ne, hab nicht geschnibbelt. Bei mir lief was anderes schief.

Der Unterschied von jetzt getoppt zu vorher nicht getoppt ist schon ziemlich deutlich.
Die Lady jetzt sprengt mir fast das Zelt. Größer als ihre Vorgängerin ist Sie auch.

Ungetoppt:

Getoppt:

2 „Gefällt mir“

Hab mir bei Amazon als Blitzangebot für 20 Euro dieses Mikroskop gekauft, direkt ans Handy anschließbar und mit Standfuß bzw Stativ. Bin auf Bilder der Trichome gespannt.

2020-11-20_11-28-17-17~01
2020-11-20_11-28-59-44~01

7 „Gefällt mir“

Ganz prächtig die Lady. Und bezgl. Zelt sprengen. Scheint eine Top-Jahreszeit für Autos zu sein. Hab mir diese Woche eine 2. Box zugelegt. Eine meiner NLs hat auch einen leichten Hauch von Größenwahn.

Grow On. H.

5 „Gefällt mir“

34 Tage ist sie jetzt alt, BT 9

Heute habe ich dann doch etwas entlaubt, mehr werde ich aber wohl nicht entfernen, ist auch nicht nötig denke ich. Vielleicht noch mal etwas kurz vor dem Ende.
Topping war die beste Idee, die beiden neuen Haupttriebe sind sehr schön kräftig geworden und wenn sich die Buds so entwickeln wie jetzt gerade die Blüten… :blush:.
Auch die Seitentriebe sind deutlich kräftiger als bei ihrer ungetoppten Vorgängerin.

20201123_103838

12 „Gefällt mir“

Sag mal hast du bei dir irgendeinen Beschleuniger im Wasser?

Die gehen ja richtig ab.
:heart_eyes:

Lach… Nein. Ich gieße mit Saskia und Grow, Bloom, Topmax

Also für 34 Tage ist die schon extrem weit oder irre ich mich?

1 „Gefällt mir“