3. Run - 2x Lemon OG Candy + 1x Northern Light

Setup:

Location: Indoor, zunächst in einem 60x60 Zelt, wenn das andere Experiment zu Ende gegangen ist werde ich die 3 in ein 90x90 Zelt stellen.
Beleuchtung: Viparsprecta P1000 (100W, 2023’er Modell), in der Blütephase (gegebenenfalls auch etwas früher, kommt darauf an wann ich die letzte Lady aus meinem letzten Run ernten kann) bekommen sie dann die BloomStar FluxShield Babo 450C, 160W mit zuschaltbarem Rotspektrum
Belüftung: PrimaKlima PK 100-TC, 280m³, Umluft-Ventilator. ProFan + Turmventi (klein + groß)
11 L Stofftöpfe
Growmedium: Bio Anzuchterde mit Torfanteil, Terra Canna Professional Plus
Dünger: BioBizz Root Juice zu Beginn, danach gibt es ab der 3. Veggiewoche HESI TNT Complex (beginnend mit 30% der empfohlenen Dosis), die Blüte wird von HESI Blüh Complex und Phosphor+ unterstützt. Dazu gibt es in allen Phasen HESI VIT und die HESI Enzyme. Außerdem habe ich die Stelle, wo ich die Keimlinge eingesetzt habe, mit Bodenpilzen (White Shark) geimpft.
Bewässerung: Leitungswasser (ph 8,2 (hatte bis zuletzt eigentlich 7,6, werde daher meinen Aquamaster noch einmal kalibrieren, denn ich musste die Messeinheit austauschen), werde jeweils 1,5 L alle 3 Tage mit ph 6,5 gießen.

Seeds:

  • 2 x Lemon OG Candy von Philosopher Seeds, fem.
  • 1 x Northern Light von Bulk Seed Bank, fem.

Hallo an alle!
Mein 3. Run ist gestern mit der Vorbereitung der Erde und dem Einweichen der Seeds begonnen.

Die Töpfe habe ich folgendermaßen gefüllt:

Hoffe dadurch von Beginn an eine optimale Nährstoffversorgung zu erhalten.
Heute Nachmittag waren von 5 der 5 Samen, die ich diesmal im dunklen Wasserglas habe keimen lassen, zumindest offen und ich habe sie in die Erde gesetzt…
Jetzt stehen die 3 erst einmal ein paar Tage wegen der Temperatur im Wohnzimmer. Habe im Moment auch bis Samstag keine Zeit, das Zelt aufzubauen, aber ich denke das passt zeitlich schon!

Werde versuchen die Erde in den nächsten Tagen feucht, aber nicht nass zu halten, und so ca. 2-3 mal pro Tag so 10-15 Sprühstöße aus der Flasche geben…

Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich am Ende nach dem „Desaster“ des 2. Runs zumindest eine Northern Light, die gut und normal gewachsen ist, ernten kann…

7 „Gefällt mir“

Grüß dich!

Werde den Grow spannend mitverfolgen, wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß beim growen!

Cant See You GIF by Indian Football

:metal:t4:

1 „Gefällt mir“

Hi @BourbonFrost! Du bist immer herzlich eingeladen! Nimm Platz und genieße (hoffentlich!) :blush:

1 „Gefällt mir“

:face_with_monocle: :rofl: :star_struck:

ES GEHT LOS ! ! !

Die beiden LOC’s haben sich gemeldet! Northern Light hat sich noch nicht gezeigt, aber die hat sehr wahrscheinlich ein bißchen Angst sich in einem meiner Zelte zu zeigen :scream:
Denke aber ich werde sie morgen sehen, alle drei sahen beim Einpflanzen gleich aus, haben die gleiche Menge Wasser bekommen, daher sollte auch die dritte Lady sich bald zeigen…


Die Zweite vermute ich unter dem „Erdhaufen“…

Kann hoffentlich schon morgen Abend mehr berichten! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

VT 1

Wow, nach meinen letzten Erfahrungen mit der Keimerei bin ich diesmal doch ziemlich erstaunt und zuversichtlich, dass der Beginn zumindest optimal läuft!

  1. neue Erkenntnis direkt zu Beginn, bisher noch nicht so schnell gelernt…
    Werde also nur noch 24 Stunden im dunklen Wasserglas vorkeimen und dann, wenn der Samen sich geöffnet hat, direkt in die Erde nach meinem Schema setzen…funktioniert super!!! :nerd_face:
    Außerdem musste ich bisher immer bei 2 von 3 Ladies die Helme abnehmen, was die Entwicklung immer verzögert hat. Nun hat diese Arbeit wie eigentlich gewünscht das ersten Mal komplett die Erde übernommen :upside_down_face:

Heute morgen um 9 waren dann nicht nur die 2 LOC’s richtig über der Erde, auch die Northern Light hatte sich komplett rausgearbeitet!

Habe es geschafft den ganzen Tag zwischen 21° und 24° und bei 64 - 70 % RLF (Luftbefeuchter läuft jetzt erst einmal 24/0) zu bleiben, so dass sie keine Plastikhüte mehr brauchen und direktes Licht bekommen. Und was soll ich sagen, einen Raketenstart legen die beiden LOC’s auf jeden Fall hin, nach 12 Stunden stehen haben sie schon das erste gezackte Blattpaar. Für meine Erfahrung echt Rakete! :joy:

Apropos Licht… Da ich ja bei meinen ersten beiden Runs von Zwergenwuchs :rofl: betroffen war, gebe ich momentan nur 15 DLI (auf 18/6 gerechnet), damit sie zu Beginn ein wenig Spargeln können wenn sie wollen!

Heute 16:30 (wie geschrieben um 9 Uhr waren sie gerade mal über der Erde!)
LOC I - II und die :




die ist unwesentlich hinterher… :wink:

Hoffe, das es so weitergeht…

Morgen wird das erste Mal gegossen, ph auf 6,5, Bittersalz nach Fumus Calmag Rechner, dazu kommen die HESI Enzyme, HESI VIT und noch verbliebener BioBizz Root Juice. Den von HESI lege ich mir erst zu wenn der Root Juice alle ist!

Schönen Abend an alle! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

VT 3

Bis heute ist nicht so viel passiert, alle sind ein wenig gewachsen, allerdings haben sich die Blätter mMn zu wenig entwickelt… Habe ich mal wieder zu viel gegossen?!?
Andererseits ist mir aufgefallen, dass beide LOG’s viel größer gewachsen sind als die NL…



Denke aber es liegt am Strain!
Wenn es stimmt, dass die Sativa viel höher wachsen wäre die Entwicklung der Northern Light erklärbar…
Lemon OG Candy = Sativa/Indica: 65%/35% , Northern Light = Sativa/Indica: 10%/90%

Schönen Abend! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Lampe näher an die Pflanzen stellen oder die Lichtintensität erhöhen :sun_with_face:

Sie strecken sich nach dem Licht

Entfernung war ca. 30 cm, habe die Lampe mal von 25 auf 50% hochgesetzt. Seltsam wäre es dennoch, wenn sich nur 2 von 3 Pflanzen nach dem Licht strecken würden oder nicht?

Mir scheint e’s, dass alle 3 nach dem Licht strecken

VT 5

Heute sind sie ein wenig weiter, der Stretch hat aufgehört nachdem ich die Lampe auf 50% hochgesetzt habe..



Die Erde ist noch gut feucht, ich denke ich warten noch mindestens 3 Tage bevor ich moderat nachgieße…

Schönen Abend & schönes Wochenende! :leaves:

1 „Gefällt mir“

VT 6

Alle sind ein wenig weiter, außer Lady No. II, die hat heute gemerkt das sie etwas zu hoch gewachsen ist…




Ich habe sie daraufhin ein wenig geschient und auch den Venti etwas besser eingestellt, so dass sie mehr Luft um die Nasen bekommen!

Schönen Samstag Abend allen! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Da deine Pflanzen sich Schonn gestreckt hat, könntest du ihnen helfen, indem du einen Erdballen um den Stamm herum macht, so dass weniger vom Stamm freiliegt und die Pflanzen rechtzeitig gestützt werd, damit sie später nicht umfallen

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Habe eben noch einmal die Stütze weg genommen und sie wollte wieder umfallen. Daher habe ich ihnen jetzt jeweils noch mal ca. 2-3 cm Erde obendrauf verpasst! Jetzt stehen sie wie eine 1 im Wind! :smiling_face_with_three_hearts:


1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe es nicht richtig erklärt

Jetzt habe ich ein wenig auf einer deiner Fotos gezeichnet :pencil: Schwarz = Erde

So hätte ich es gemacht, wenn es meine wären. Einen Kegel aus Erde um den Stamm bis 1-2 cm unterhalb der Keimblätter.

Warum so viel Erde? Wenn sie sicher stehen sollte das doch reichen oder nicht?

Wenn du sie gut findest, lass sie einfach stehen

Ich gebe den Tipp nur, weil ich in verschiedenen Berichten immer wieder sehe, dass die langen Stelzen umfallen

Walking Falling GIF by America's Funniest Home Videos

:v:

2 „Gefällt mir“

VT 7

Habe sie jetzt so gelassen wie heute NM, nachlegen kann ich immer noch! Will ich aber eigentlich nicht, hätte die Ladies ganz allgemein etwas gestreckter! Dann fällt das Gießen leichter! :stuck_out_tongue_winking_eye:



Guten Wochenstart! :cowboy_hat_face:

VT 8

Alle entwickeln sich weiter…
Habe jedoch auch bei Lady Northern Light die Seramisauflage verringert, ich habe das Gefühl die Erde ist oben noch viel zu feucht…



Schönen Abend! :smiley:

VT 9

Heute haben alle 3 einen schönen Entwicklungssprung gemacht. Ich denke, dass die Erde inzwischen den richtigen Feuchtigkeitsgrad erreicht hat und ich zu Beginn (mal wieder) viel zu viel gegossen hatte…



Schönen Abend! :vulcan_salute:

VT 10

Wow, wieder haben sie mächtig an Größe zugenommen (und stehen immer noch!)…
Ich denke wirklich mein erster Guss war so dermaßen zu viel, dass ich immer noch 3-4 Tage warten kann, bevor ich mal 100 ml nachgieße…




Und mal alle zusammen :smiling_face_with_three_hearts:

Genießt den Abend! :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“