Setup:
Location: Indoor, zunächst in einem 60x60 Zelt, wenn das andere Experiment zu Ende gegangen ist werde ich die 3 in ein 90x90 Zelt stellen.
Beleuchtung: Viparsprecta P1000 (100W, 2023’er Modell), in der Blütephase (gegebenenfalls auch etwas früher, kommt darauf an wann ich die letzte Lady aus meinem letzten Run ernten kann) bekommen sie dann die BloomStar FluxShield Babo 450C, 160W mit zuschaltbarem Rotspektrum
Belüftung: PrimaKlima PK 100-TC, 280m³, Umluft-Ventilator. ProFan + Turmventi (klein + groß)
11 L Stofftöpfe
Growmedium: Bio Anzuchterde mit Torfanteil, Terra Canna Professional Plus
Dünger: BioBizz Root Juice zu Beginn, danach gibt es ab der 3. Veggiewoche HESI TNT Complex (beginnend mit 30% der empfohlenen Dosis), die Blüte wird von HESI Blüh Complex und Phosphor+ unterstützt. Dazu gibt es in allen Phasen HESI VIT und die HESI Enzyme. Außerdem habe ich die Stelle, wo ich die Keimlinge eingesetzt habe, mit Bodenpilzen (White Shark) geimpft.
Bewässerung: Leitungswasser (ph 8,2 (hatte bis zuletzt eigentlich 7,6, werde daher meinen Aquamaster noch einmal kalibrieren, denn ich musste die Messeinheit austauschen), werde jeweils 1,5 L alle 3 Tage mit ph 6,5 gießen.
Seeds:
- 2 x Lemon OG Candy von Philosopher Seeds, fem.
- 1 x Northern Light von Bulk Seed Bank, fem.
Hallo an alle!
Mein 3. Run ist gestern mit der Vorbereitung der Erde und dem Einweichen der Seeds begonnen.
Die Töpfe habe ich folgendermaßen gefüllt:
Hoffe dadurch von Beginn an eine optimale Nährstoffversorgung zu erhalten.
Heute Nachmittag waren von 5 der 5 Samen, die ich diesmal im dunklen Wasserglas habe keimen lassen, zumindest offen und ich habe sie in die Erde gesetzt…
Jetzt stehen die 3 erst einmal ein paar Tage wegen der Temperatur im Wohnzimmer. Habe im Moment auch bis Samstag keine Zeit, das Zelt aufzubauen, aber ich denke das passt zeitlich schon!
Werde versuchen die Erde in den nächsten Tagen feucht, aber nicht nass zu halten, und so ca. 2-3 mal pro Tag so 10-15 Sprühstöße aus der Flasche geben…
Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich am Ende nach dem „Desaster“ des 2. Runs zumindest eine Northern Light, die gut und normal gewachsen ist, ernten kann…