300W LED Indoor Grow

Seeds:

2x 24k Gold feminisiert von DNA Genetics.
2x Chocolate Haze feminisiert von Royal Queen Seeds
2x Super shining Silver Haze…Breeder unbekannt.

Setup:

Location: Indoor 100x100x200 Growspec Zelt.
Growmedium: Aufzucht…Bio Terra Plus mit einem ph-Wert von 5,8 und einem EC-Wert von 1,0.
Dünger: Komplette Palette von BioBizz und Alpha Boost.
Bewässerung: Gefiltertes Leitungswasser mit einem Ph-Wert von 6.2-6,5.

Beleuchtung: 2x 150W GS.Sunray
Belüftung: Prima Klima Rohrventilator 400 m³/h 125mm

2 „Gefällt mir“

Da mein jetziger Grow bald am Ende ist, habe ich mich heute dazu entschlossen,dass ich den nächsten Grow vorbereite.
Schnell in den Growshop gefahren und gleich mal ein Zelt für die Aufzucht gekauft.


Bis mein großes Zelt frei wird, bin ich dazu gezwungen,meine alte Niello 300W zu verwenden.
Mal schauen, wann die Damen das Licht der Weld erblicken.

2 „Gefällt mir“

Ich setz mich dazu :slight_smile: ich bin gespannt auf die 24er :joy:

Ist Platz genug.:sweat_smile:
Ich bin auch schon sehr gespannt,wie Sie so ist. Hoffentlich läufts dieses mal besser. Habe ja in letzter Zeit viel dazu gelernt.

1 „Gefällt mir“

Das ist der selbe Lüfter den ich habe. Schalte nicht die 2 Stuffe ein. Zieht EXTREM STROM.

Noch läuft er eh nicht.
Werde ich machen. Ist ja nur solange das große Zelt frei ist

Das Setup wurde bisschen geändert,da ich mich etwas mit dem Wurzelsystem auseinander gesetzt habe, und mir klar wurde, dass Cannabis Pfahlwurtzler sind und in die Tiefe wachsen. Hoffentlich hab ich durch das umsetzten nichts beschädigt.
Da die Erde auch kein Perlit hatte, hab ich das selbst hinzu gefügt. Auch das erste Baby hat heute das Licht der Weld erblickt.

2 „Gefällt mir“

Es sind jetzt 24 Stunden später bis auf 2 alle da.
Ich starte jetzt mit VT1.
Sollte ich jetzt schon mit Drain gießen anfangen,oder reicht es noch die Erde anzufeuchten?

Bei diesem Grow, lasse ich auch eine Timelapse Kamera mit laufen.

2 „Gefällt mir“

Wo hast Du denn diese Töpfe bekommen?

Hat mein Bruder von eBay 100st.für ca.40€

1 „Gefällt mir“

http://www.palms.de/shop/index.php?a=24
Das sind Sie😉

VT 5
Viel hat sich noch nicht getan aber Sie stehen recht gut da. Durch meine alte Niello LED,haben Sie etwas gespargelt,was sich jetzt aber gebessert hat.
Eine 24er ist leider nichts geworden.:sob:

So,es sind jetzt genau 7 Tage her,als die erste aufgegangen ist.
Wie findet Ihr Sie für das alter?

2 „Gefällt mir“

Jetzt werden meine Pflanzen mal mit Mozart,Beethoven und Bach verwöhnt :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich finde Setting und Equipment super. Ncht nur daran merkt man, du liebst deine Pflanzen richtig! :+1::heart_decoration:
Spiel ihnen doch mal was deiner Lieblingsmusik vor.
Ich würde vielleicht nicht so viele Zusätze benutzen. Einfach grow, bloom, topmax. evtl. Algamic bei Problemen.
Welchen Abstand hat das Licht?

2 „Gefällt mir“

Danke dir!
Der Abstand zur Spitze beträgt 23cm und einer Lichtintensität vom 33000 Lux.
Das Heaven ist bald leer und wird dann nicht mehr verwendet.

Ja, bei dem Song wachsen Sie bestimmt :sweat_smile:Smokin' Love (feat. Dizzy Wright, Los Rakas, Collie Buddz) (Remix) - YouTube

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall , klasse song.
23cm Abstand zur Pflanze ist dicht genug.
Ich habe meine Pflanzen gerade etwas verbrannt. Geht also auch.

1 „Gefällt mir“

VT16
Soweit schaut alles in Ordnung aus, wie ich finde.
Die Pflanzen sind jetzt 8-10cm groß und wachsen sehr gedrungen. Sie stehen recht stabil da und die Stämme werden auch schon Holzig.
Der Lüfter läuft auch schon auf 100%.
Bis jetzt kam ich beim gießen immer mit einem Liter für alle aus, den dann kam schon der Drain. Beim letzten mal gießen, kam keiner mehr, somit erhöhe ich jetzt auf 1,5L.
Habe auch 2 kleine Fliegen entdeckt, die auf der erde gekrabbelt sind. Zum Glück musste ich an diesem Tag gießen und habe gleich etwas Neemöl (5ml/L) mit gegossen und werde das einmal die Woche machen (max.4W).
Gut, dass ich immer Neemöl zur Sicherheit auf Lager habe.

3 „Gefällt mir“

Heute bekamen meine Ladys neue Schuhe verpasst.
Ich glaublich,ich neige zur Übertreibung :joy:

2 „Gefällt mir“

Na die haben jetzt mal richtig schön Platz :hugs::+1:t3:

2 „Gefällt mir“