320W LED DIY, OG Kush 5 mal, 100x100cm

Hut

2 „Gefällt mir“

Hey Growlege! Bescheid! :wink:

Hätte ich gerne!

Gruß

Ich auch gerne, danke!

1 „Gefällt mir“

Ok, dann mach ich das.
Also für meinen Tee den ich angesetzt habe ich viel Phosphor drinnen, da ich in der Mitte der Blütephase bin.

Pro 5L Wasser (entchlort) folgende Zutaten:

-1 El Zuckerrohr Melasse - Diese dient als Nahrung für die Bakterien
-1 El Kelpmehl - das sind Algen
-5 El benutztes Kaffeepulver
-2-3 El Fledermausguano - Dieser liefert den Phosphor
-200g Wurmkompst
-1 El Hubey hünerdung 3-4-4

Wenn man will, kann man also auch anstatt den hünerdung Bio bizz fish oder grow nehmen und anstatt den guano Bio bizz bloom.

Zum Schluss muss das ganze Zeug dann noch 48 St. mit Sauerstoff versorgt werden, was mit einer Luftpumpe und Luftsteinen realisiert wird.

Danach könnt ihr es verdünnt 1 zu 1 mit Wasser gießen, da der Tee zu stark ist und sonst die Wurzeln verbrennen könnte.

4 „Gefällt mir“

Danke dir, Grüße gehen raus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Yee-haw

Danke!

*kramtschonmalnachderluftpumpevomaquarium

Gruß

1 „Gefällt mir“

Haha, ja da kommt man nicht drum herum xD

1 „Gefällt mir“

Ah, eine Frage noch, du gießt mit dem Potpourri alle 10 Tage … zu jeder Wachstumsphase?

Und wie lange hält sich das Gebräu ca.?

Na-gut; 2 Fragen :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich passe das Rezept der Phase der Pflanze immer an - Wachstumsphase gibt’s viel Stickstoff und Kalium und in der Blütephase dann viel Phosphor.

Du musst es eigentlich direkt komplett verbrauchen, da die Mikroorganismen bzw Bakterien absterben, wenn sie in dem Wasser kein Sauerstoff mehr bekommen

Edit:

Alle 10 Tage ist etwas viel, ich setze nen Tee so etwa alle 2 Wochen an, das reicht auch völlig.

Mfg

1 „Gefällt mir“

Danke! Werde ich benutzen!

Gruß und weiterhin gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Wir befinden uns nun in der 5. Blütewoche. Wie man sieht, läuft alles wunderbar.
Gestern habe ich noch mal ordentlich entlaubt, da viele Blätter manche Blüten verdeckt haben.

7 „Gefällt mir“

Servus Leute,

habe ein kleines „Problem“, und zwar bin ich jetzt an dem Ende der 5. Blütewoche angekommen und habe mir mal die Trichome angesehen. Diese sehen fast alle milchig aus (also erntereif). Allerdings sehen die Buds noch nicht erntereif aus, und müssen mindestens noch 10 Tage.
Ich hatte so etwas noch nie gehabt, und bräuchte ein paar Tipps.

Die Blütezeit von OG Kush beträgt ja laut Breeder auch 8 Wochen. Das wären bei mir noch ganze 17 Tage.

Mfg

IPC_2021-06-01.17.41.54.2890 IPC_2021-06-01.17.43.53.2310

1 „Gefällt mir“

ich könnt’ jetzt echt 'n roman schreiben. ich fasse mich kurz.
schau mal, ob deine funzel im 720 - 740 nm-bereich leuchtet. das kann eine frühzeitige reife beeinflussen.

ansonsten, richte dich ausschließlich nach den trichomen. wichtig, wenn sie so frühzeitig reif erscheinen, kontrolliere überall sehr sorgfältig.

ich kann immer nur raten, seid mutig. habe die letzte silver haze deutlich früher als breeder-angabe umgehauen, viele stimmen zweifelten an meinem tun. trichome sind auf ihrem höhepunkt, wenn sie milchig sind und die „köpfchen“ ganz leicht abknicken.

das gibt ein feines high! wartest du auf „kleine braune inselchen“ wird’s schon etwas schwerer (und richtig gut!). sind sie braun, ist der zenit überschritten.

will dich aber auf keinen fall animieren, zu ernten. sind nur erfahrungswerte und 'n bisschen lesen…

sehr coole ladys!!!

Gruß

es kann eine ganz neue erfahrung werden…

3 „Gefällt mir“

Servus,

Danke für die Antwort, habe die vero 29 3500k. Ich weiß nicht genau ob sie 700-740nm abdecken glaube aber nicht, weißt du da etwas darüber?

Ansonsten werde ich einfach mal weiter schauen und dann dementsprechend reagieren.

Mfg

Habe das jetzt mal gefunden. Scheint nur einen minimalen Unterschied zu Cree zu geben vom Farbspektrum her. Also denke mal nicht das dass der Grund ist. Mich würde trotzdem mal deine Meinung interessieren @anon52340566

Edit: das sind die 3000k, aber ich habe ja 3500k, also noch etwas weniger rotanteil.

Gute Info, widerlegt meine Annahme, dass verfrühte Reife mit 720-740 nm passiert - weil da is’ nich’ viel. Vielleicht isses der Strain?! Keine Ahnung …

Beobachte die Trichome - überall …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Jup, werde ich machen, danke für die schnelle Antwort.:wink:

Könnte auch der Strain sein…

Halte euch auf dem Laufenden.

Mfg

Hab jetzt noch mal ein paar aktuelle Fotos gemacht: Das Problem ist immer noch das gleiche: es fehlen noch mind. 2 Blütewochen, und so sehen die Blüten auch aus.
Aber die Trichome sehen reif aus.
Hatte so etwas noch nie gehabt, deshalb bitte ich um Meinungen.

Mfg

IPC_2021-06-02.07.50.51.2110 IPC_2021-06-02.07.49.58.9480 IPC_2021-06-02.07.49.19.3630

1 „Gefällt mir“

Jungs, ich bräuchte echt mal einen guten Rat von euch bzw. Meinung von euch. Hattet ihr solche Probleme mit zu früh reifen Trichomen auch schon gehabt?

Freue mich auf jede Antwort.

Mfg

1 „Gefällt mir“

Kurz gesagt…Nee!
Im Report von @anon52340566 trat dieses „Phenomen“ auf…Das die Sanlight Q4 dafür verantwortlich war klang plausibel. Aber eindeutig aufgeklärt werden konnte es nicht (korrigiert mich falls doch). Ich würde aufjedenfall nach den Trichomen gehen, auf mehr Blütenmasse zu warten bringt zwar mehr auf die Waage, aber die dickste Ernte nützt nichts wenn der Stoff nicht mehr wirkt.

Gruß

2 „Gefällt mir“