320W LED DIY, OG Kush 5 mal, 100x100cm

Danke für die Info,

finde es aber seltsam das ein so großer Hersteller das dann irgendwie nicht hinbekommt :disappointed_relieved:

Naja, ich werde definitiv dann ernten, wenn so etwa 20-30% Trichome braun sind, um einfach einen sedierenden Effekt zu erzielen, aber auch um noch etwas Blütenmasse zu generieren.

Bin mal gespannt, ob der nächste Strain auch solche Probleme bekommt wird.

Halte euch auf dem laufenden.

Mfg

1 „Gefällt mir“

Hier ein kleines Update, wir befinden uns in der 7. Blütewoche. Die Trichome sind jedoch bald erntereif und es wird auch bald geerntet.

4 „Gefällt mir“

Hier jetzt seit längerem auch mal wieder ein Update: die Pflanzen hätten noch 5 Tage gehabt, um zu blühen (8 Wochen Blütezeit), doch viele Trichome sind schon braun, weswegen ich heute die 48 Stunden Dunkelphase einleiten werde, bevor geerntet wird.

Dabei lasse ich die Lüftung ganz normal laufen, gegossen wird nicht mehr, damit der Trocknungsprozess bereits beginnt.

Diese Bilder sind tagesaktuell:

3 „Gefällt mir“

Deine Entscheidung befürworte ich, aber hast Du die Trichome in bzw. am Bud angesehen? Du sendest Trichome auf „Blättern“ - hab’ ich glaube ich schon mal angesprochen?!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Jup, habe auch ein Taschen mikroskop mit dem ich jede Pflanze auch an den Buds kontrolliert habe.

Mfg

1 „Gefällt mir“

So Leute, vor einem Tag war es so weit, das ich geerntet habe.
Es wurden die 5 Pflanzen einfach 1Mal unten abgeschnitten und dann aufgehängt.
Ich habe nur das Problem, daß es leider gerade sehr warm ist, und ich ca. 27 Grad habe und 60%RLF. Hat jemand eine Idee, wie man langsamer trockenen könnte, trotz hoher Temperaturen? RLF auf 70 erhöhen?

Mfg

3 „Gefällt mir“

Erstmal ziehe ich vor dir meinen Hut,Klasse Arbeit.

Ich erkenne mich direkt in dir wieder,mit den gleichen Fragen.
Beschau meine Spektrumstest der folgenden Jahre weil Gras was mir innerhalb von 40Tagen fertig ist mit Blüte mag ich auf keinen Fall.

Qualli braucht Zeit,und Geschmack sowieso.

Daher versuche ich nun meine Zucht wieder Richtung 9 Wochen mit aller Macht zu bringen.
Hasse es wenn die schon in 6-7 Wochen fertig sind.

Du bist ein ernstzunehmender Züchter mit sehr guten Grundskills.

Wie man bei dir deutlich sehen kann ist der 3500k Bereich einer der kompaktes Wachstum verursacht,so fast das beste Spektrum was es gibt um diesen Effekt zu verursachen.
Für meinen persönlichen Geschmack aber zuviel des guten,vor allem sieht man es am Ende am Blüten/Blätter Verhältnis.

Beschau mal die Zucht von Altfreak 12/12 Report was dir da auffällt,beschau seine Pflanzen mal zum Schluss genau,aber ganz ganz genau.Siehst du diese Erfahrung im züchten? :slight_smile: Ich ja.

Beachte bei Altfreak mal das Blüten/Blätteranteil in Kombination mit der Wirkungstiefe.
Selbst die besten Profis weltweit schaffen das nicht besser,aber gleichmässiger noch und ich denke mal sogar viel kompakter,aber niemals diese 100% perfekte Struktur.
Sehr vorbildlich,da kann ich noch ne Menge lernen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.