3D-Druck Growbedarf

Hallo,

gibt doch sicher noch ein paar 3D-Drucker hier.

Habt ihr gute Equipmentteile gefunden, selbst designed oder geistert euch vielleicht die Idee zu einem guten Teil im Kopf?

Mich würds freuen, wenn wir ein paar Ideen zusammentragen könnten.

Bei mir aktuell im Einsatz:

Gefunden:
Verstellbare LST-Clips:
https://www.printables.com/model/308715-adjustable-low-stress-traininglst-clip

Diverse Ständer für Thermometer mit Clip an 16mm Zeltstangen.

Selbst gemacht:
Zuluftfilter Rolle:
https://www.printables.com/model/534554-intake-prefilter-cage

140 zu 125mm Flansch , als Abluftanschluss für meinen Schrank.
https://www.printables.com/model/534561-140mm-to-125mm-flange

To-Do/Suche:

Abstandshalter für PC-Lüfter, so dass diese fern von der Zeltwand bleiben

Lasst mal was sehen, bitte :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Holzschrauben… lösen das Problem

:v: :wink:

12 „Gefällt mir“

Hab mal eine Perle vom guten Lykos von Grower.ch
Finde einfach das muss man einfach gesehen haben.

Halter: 120mm Fan Holder with 16mm Pole ClipLegs by -Lykos- - Thingiverse
Clipse: 16mm Pole Clips for Grow Tents Growboxes by -Lykos- - Thingiverse
Jet Mittel: 120mm Fan Jet by firepinto - Thingiverse (vor dem Drucken 2mm ins Druckbett abgesengt damit die Bodenplatte nicht so dick wird)
Jet Weit: Stator + Housing for 120mm Axial Fan by Opc150 - Thingiverse (vor dem Drucken 2mm ins Druckbett abgesengt damit die Bodenplatte nicht so dick wird)
Reduzierung für aktive Zuluft: 120mm Fan to 100mm A/C Duct Adaptor by MCroucher - Thingiverse
Kleines Tischchen für an die Stange und weiteres Interessantes: Grow Tent Accessories by dalelovelace - Thingiverse







Dödel92 Hier habe ich die Files für einen 140 mm Lüfter. Außerdem habe ich noch einen clip angepasst da meine Homebox 22mm Stangen haben ich aber noch alte 16mm Stangen rumliegen hatte. Lüfter.zip in .rar sonst Ordner Lehr


Allein dafür würde ich mir fast einen 3D-Drucker zulegen ^^.
Online drucken kostet im Moment auf jeden Fall ne Leber und steht in keinem Verhältnis. :exploding_head:
Gute Starter 3D Drucker gibt es ab 300€ ^^ mal sehen.

11 „Gefällt mir“

Mega,
Bin ich noch gar nicht drauf gekommen…

Erstmal die 3 Drucker anschmeissen!

Das ist ja mal nice :+1:

Die Sachen sehen super aus. Ich würde aber eigentlich gerne auf 140mm Lüfter setzten. Da hast du nicht zufällig auch was parat?

Ich bin leider nicht der Schöpfer, aber jeder mit 3D-Kenntnissen sollte in der Lage sein, das innerhalb von 2 Minuten anzupassen.

Aber es wird noch eine Weile dauern, bis ich einen habe. :s

Das bayrische Baubrett: bavarian Baubrett by ssc - Thingiverse

You are a bavarian Hans or Gretel, living far away from your sweet home and have Heimweh for our famous bavarian Gemuetlichkeit?

Then this might just be the product for you!

This traditional bavarian tablet for rolling traditional bavarian cigarettes is/can/will-be made of 100% pure ABS, with a dimension of 147x95x39mm, weighting in at about 65-75g (depending on line thickness and fill pattern).

It is compatible with all major brands of longpapers, rolls, and filtertips including the slim and wide variants of OCB and RAW.

The integrated grinder holder can be used with all grinders of up to 21mm in thickness and 21mm radius.

You don’t own a grinder? No problem, you’ve just got yourself a nice mixing bowl (Mischeschale)! :wink:

The three filter tipp holes are 9, 7 and 5mm in diameter and may also be used as stands for traditional bavarian cigarettes or small pipes, e.g. the infamous SPP1 Titan pipe.

3 „Gefällt mir“

Hier mal was hilfreiches. Kabelclipse in 16mm und 22mm
Nicht wundern is ein uraltes und feuchtes petg.
Hier die stl
https://www.printables.com/model/171266-grow-tent-pole-clamps-for-wire-organization-gopro-

3 „Gefällt mir“

Nachfüllbare Raumduftdose
Befülle ich mit Wassergelkugeln die ich vorher mit Onakonzentrat auflade.

Hab mir vor paar Monaten ne „Lampe“ bzw ein Gestell für E27 gedruckt, glaub aber das ist zu personalisiert als das es für wen hier hilfreich wäre…


4 „Gefällt mir“

Zur Not skalieren :slight_smile: dann geht’s auch ist zwar nicht die feine Art aber führt auch zum Ziel :blush:

die e27 halterung hat ja mal stil. thumbs up.
welches material hast du zum druck genommen?

Das ist PETG von Jayo. Hab die Fassungen aber extra mit etwas Abstand montiert, so kommt wirklich kaum Wärme an, daher würde es wohl auch mit PLA funktionieren.

Im grow bereich würd ich nur petg nehmen.

Was spricht gegen asa? liebe das zeug

Servus
Muss gestehen ich drucke nur pla und petg . Pla is ein reinfall. Da die halter beim rüberklipsen um die stangen brechen. Darum petg das is zähes material. Mit asa hab ich keine erfahrung.
Mein drucker is nicht eingehaust und 240 grad aufwärts , da wirds mit meinen alten unverbastelten anycubic zäh.
Reicht wenns cannabis in der luft ist da musd es nicht nach asa riechen.

Habe mir Topfuntersetzer 20x20cm gedruckt, das der Drain nur in eine Ecke läuft. So kann ich besser den Drain entsorgen.

Gruß Hannes

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum.

german engineering at its best :thumbsup:
Technologisch weniger weit entwickelte Völker hätten womöglich eine Münze drunter gelegt :wink:

1 „Gefällt mir“

Die zeiten änderen sich. Früher hätte ich stichsäge ,feile,flex oder hankreissäge ausgepackt. Heute macht vieles der drucker. Und es macht richtig spass wenn was rauspurzelt ,das halbwegs brauchbar ist.

3 „Gefällt mir“