3rd Indoor LED-Grow: 320W Sanlight EVO | 100x100 | BioBizz | 4x Lemon Haze 3x Runtz 2x Dos Si Dos 33

Das werden die tun, ordentlich große Töpfe, Licht und Liebe, ja doch die werden fliegen :joy: :grinning:

Dann ist es ja auch schon fast Zeit mal zu entlauben oder?

1 „Gefällt mir“

VT 14

3 „Gefällt mir“

Morgen :heart_hands:t4:

Ich versuche seit Tagen einen ordentlich Beitrag zu verfassen und komme einfach nicht dazu.

Auf jeden Fall wurde in der Zwischenzeit entlaubt.

Letzte Woche Donnerstag (vor 5 Tagen):

Vorher/Nachher:

Danach:

Entlaubt wurde letzte Woche Freitag, sprich vor 4 Tagen. Danach einmal ordentlich gegossen mit
pH 6,3
Cal: 90mg/l
Mag: 30mg/l

Zusätzlich FishMix 1ml/l und Alg-a-Mic 1ml/l (neu im Sortiment, weil ich was kaufen wollte :sweat_smile:)

so sieht es heute aus:

Ich sehe immer noch ein Platzproblem auf mich zukommen :joy: als ich heute das Zelt geöffnet habe, war mein erste Gedanke:
Sofort ab in die Blüte! :see_no_evil_monkey:

Ich denke ich werde diese Woche noch umstellen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Jo das wird eng^^ Und denk dran den Fish gegen den Grow zu wechseln ab der Blüte :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, danke :+1:t4::sweat_smile:

Jetzt ist natürlich die Frage, was ich alles noch gegen das kommende Platzproblem unternehmen kann.

Das entlauben haben sie ja nicht nur gut weggesteckt, sondern es hat ihnen offensichtlich fast schon gefallen.

Bis jetzt sah der Plan so aus, dass ich in der Blüte nochmal entlauben wollte. Reicht das aus, wenn ich das ordentlich angehe? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja also normalerweise ist die Methode so das man 1-2 tage vor dem Umstellen kräftig entlaubt und dann 3 Wochen nach dem Umstellen nochmal entlauben mit lollypoppen.

1 „Gefällt mir“

Du könntest auch die untersten Nodien oder auch nur manche entfernen. Würd ich aber nur machen wenns wirklich zu eng wird und das bis spätestens BW3.

Dadurch Geht halt Ertrag flöten aber wäre mir persönlich lieber wie zu wenig Platz. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend Damen und Herren,

heute ist VT 21

Bisher bin ich mehr als zufrieden :grinning_face:

Die Lampe wurde gerade auf 12/12 umgestellt.

Dementsprechend habe ich gestern schon den FishMix weggelassen und durch Grow und Bloom ersetzt (habe ich mal irgendwo hier gelesen..)

Wasserwerte:
100% Leitungswasser (24h abgestanden)
pH-Wert: 6,8 (korrigiert und nach Düngerzugabe)
Cal: 120 mg/l
Mag: 40 mg/l
BioGrow 1ml/l
BioBloom 1ml/l
Alg-a-Mic 1ml/l

Da ich gerade erst entlaubt habe, warte ich jetzt 2-3 Wochen damit. Dann wird voraussichtlich ein zweites und letztes Mal entlaubt und/oder gelollipoppt. Je nachdem wie bis dahin weiter geht :grinning_face::+1:t4:

Würde gerade schon zu gerne was von der Ernte vorweg haben…auch wenn’s nur zum probieren wäre :heart_eyes:

Schönes Wochenende :heart_hands:t4:

2 „Gefällt mir“

Und hier mal nur zum Vergleich ein Bild des letzten Grows (irgendwann gegen Ende):

Was das Wasser für einen Unterschied machen kann, insbesondere CalMag hab ich echt unterschätzt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen :heart_hands:t4:

Gestern war Tag 41 nach Start und Tag 3 nach Umstellung:

Vom Gefühl her würde ich heute Abend nochmal gerne entlauben. Ich glaube nicht, dass ich noch fast 3 Wochen damit warten kann oder? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

100% kann ich dir das jetzt nicht sagen aber ich würde da jetzt nichts mehr dran rumschneiden da die Hormonumstellung seit dem 12/12 im gange ist.
Bei Stress können die, soweit ich weiß, sehr schnell zwittern.
Da hättest du vorher besser entlauben müssen :man_shrugging:

Ist jetzt kein Fachwissen sondern mein Bauchgefühl :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist schon sehr voll in der Box, sieht aus wie bei mir mit 4 Pflanzen. Da kann untenrum einiges weggeputzt werden

1 „Gefällt mir“

Macht das nix wegen der Umstellung?

2 „Gefällt mir“

Nö, untenrum wegschneiden geht eigentlich immer (Blätter und kleine Äste)

3 „Gefällt mir“

kannst bis BT20 entlauben danach nicht mehr anfassen kannst auch dir mal schwazzing oder lolipopping angucken aber unten was alles keine sonne sieht einfach radikal weg wird auch keine energie Verschwendet.

So ungefähr:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten! :heart_hands:t4:

Ich habe vergangen Freitag (also vor 5 Tagen) schon die beiden hinteren Reihen entlaubt.
Für die vordere hatte ich zu wenig Zeit… die habe ich erst vorgestern ein wenig beim gießen entlaubt…nicht ganz so gut wie die anderen.

Fünf Tage später sieht es so aus:

Heute sind 11 Tage seit der Umstellung auf 12/12 vergangen. Ich werde sie jetzt nochmal eine Woche in Ruhe lassen und dann wahrscheinlich ein aller letztes Mal schnippeln.
Ich hoffe die wachsen jetzt nicht mehr in die Höhe…das funktioniert nämlich nicht mehr lange :man_facepalming:t4::joy:
Ich muss mal schauen ob ich den Lüfter noch ein Stück höher hängen kann, damit ich vielleicht noch ein paar cm rausholen kann, aber wir werden sehen….

Hier noch ein paar mehr Bilder von heute:

Insgesamt scheinen Sie sich sehr wohl zu fühlen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden…nur in Puncto Platz muss ich mal abwarten. Jetzt ist’s ja eh zu spät :see_no_evil_monkey:

Die SANlight läuft seit bestimmt schon einem Monat auf 60% = 192 Watt. Wenn der Stretch vorbei ist, sollte es doch kein Problem sein die noch höher zu stellen oder? Wann ist der denn überhaupt vorüber?!
Ich möchte natürlich das Maximum aus dem Grow rausholen, deswegen befinde ich mich gerade im Zwiespalt, ob ich die erhöhen kann/soll oder nicht.
Was sagen die erfahrenen unter euch dazu? :innocent:

Rein logisch habe ich mir gedacht, dass es ja möglich sein sollte die Lampe auf 80% hochzufahren, wenn der Strech vorbei ist oder nicht? Ich erhoffe mir dadurch, dass die Buds einfach nur noch dicker werden :smiling_face_with_three_hearts:
Ist das machbar oder dumm?

Aktuelle Wasserwerte (fertig angemischt)
PH 6,5 (± 0,3)
Cal 120 mg/l
Mag 40 mg/l
BioGrow 1ml/l
BioBloom 1ml/l
TopMax 1ml/l
Alg-a-Mic 1ml/l

Gegossen wird ca. alle drei Tage ungefähr 12 Liter. Habe leider keinen größeren Eimer und ich bin zu faul zwei mal anzumischen. Das gießen ist aktuell sowieso schon eine Katastrophe, weil ich die Damen alle aus dem Zelt holen muss um da überhaupt dran zu kommen. Dauert mit allem drum und dran gerne mal 1,5h :grimacing:

Gegossen wird sowohl von oben ganz normal, als auch immer etwas von unten, damit auch möglichst überall Wasser hinkommt.

Ich glaube mehr wollte ich nicht loswerden, sofern ich gerade nichts vergessen habe :pinched_fingers:t4:

4 „Gefällt mir“

Durch das untere entlauben treibst die Pflanzen nach oben. Von oben nach unten entlauben stoppt den Höhenwuchs…:wink:
Erhöhung der Lichtintensität drückt die Pflanzen meist ein bisschen.

Ah das ist ja mal interessant!

Jetzt kann ich mir nur noch nichts wirklich unter „von oben nach unten“ entlauben vorstellen.

Klingt dann eher nach Topping oder wie ist das zu verstehen? :face_with_monocle:

Toppen ist halt toppen… wenn du oben die Energieträger frühzeitig entfernst dann brauchen sie meist ein paar Tage für neuen Blattwuchs und dann geht’s weiter nach oben, schau dich im Forum um, kommst schon drauf.:wink::v::running_man::dash:

2 „Gefällt mir“