Das wäre machbar, ich habe 330Watt/qm mit SanLight am laufen bei 20 Tagen 12/12 aber nur wegen der Wärme sonst würden die 400 Watt/qm bekommen.
3rd Indoor LED-Grow: 320W Sanlight EVO | 100x100 | BioBizz | 4x Lemon Haze 3x Runtz 2x Dos Si Dos 33
Sieht echt schick aus tolle Arbeit bis jetzt. ![]()
Du könntest dir die Photonen App runter laden und damit dein Licht messen so um die 800ppfd solltest du problemlos fahren musst mal schauen wie Lichtresistent deine Mädels sind.
Bin mal gespannt wie es hier weitergeht.
Mein nächstes Setup ist ähnlich, 100x100x200 aber zwei Sanlight Evo 3-100
Habe überlegt auch die Runtz anzubauen ^^
Allerdings werde ich nur 4 reinstellen, ich mag es nicht wenn die Ladys keinen Platz haben
Ziemlich voll der Schrank , aber sieht geil aus
Hey Leute,
ich war die letzten 4 Tage unterwegs und habe mich riesig gefreut ins Zelt zu schauen.
Heute ist Tag 54 seit Start und Tag 18 seit Umstellung auf 12/12.
BT hab ich nicht gezahlt, weil die drei Sorten alle unterschiedlich wachsen und mein innerer Monk Perfektionist ist. Ich war mir nicht 100% sicher wann BT01 war, also habe ich komplett drauf gesch….
Verzeihung.
Hier die Bilder:
Insgesamt läuft alles weiter nach Plan und mein ungeschultes Anfängerauge hat nichts zu bemängeln. Ich hoffe ihr auch nicht ![]()
Falls doch, immer raus damit! ![]()
Ich habe heute ein zweites und letztes Mal entlaubt und nach den vier Tagen auch direkt mal gegossen.
Die Wasserwerte wie gehabt, nur habe ich den Bloom von 1ml/l auf 2ml/l nach Plan erhöht.
Bilder danach:
@Fruchtterpene
Ich suche noch ![]()
Gut, dass ihr meine Suchanfragen nicht sehen könnt
habe wortwörtlich nach von unten tippen etc. gegoogelt ![]()
Allerdings hatte ich die letzten vier Tage urlaubsbedingt kaum Zeit groß zu recherchieren. Ich hoffe ich habe es jetzt nicht noch schlimmer gemacht
Der Stretch ist hoffentlich schon durch ![]()
Die sind aktuell ca. 1,20m hoch. Die werden doch keine 1,50 ![]()
![]()
Brüller…![]()
![]()
Alles richtig gemacht, mutig gelichtet.![]()
Das strecken ist durch.
Ein längst überfälliges Update…![]()
Wir haben Tag 72 nach Start und Tag 36 seit Einleitung der Blütephase ![]()
Ich bin in den letzten Tagen zwei mal für jeweils fünf Tage unterwegs gewesen, sodass die Pflanzen auf sich alleine gestellt waren. Ich glaube, dass es ihnen auch nichts ausgemacht hat. Dummerweise hatte/habe ich eine eine Trauermückenplage…
Deshalb habe ich die Erde zweimal fast austrocknen lassen, damit die Eier sich nicht weiter vermehren und habe mir zusätzlich diese gelben Anti-Insektenklebefolien gekauft (wie auch immer die heißen)
Die allermeisten Mücken sind verschwunden
habe vorhin noch vereinzelt welche entdeckt und Angst, dass die sich jetzt nochmal vermehren, wenn ich nicht noch was unternehme. Hat jemand einen Tipp?
Das austrocknen hat die Pflanzen dann aber doch etwas gestresst…
SF Nematoden sind zuverlässig im Kampf gegen Trauermücken. Man kann auch Neemöl und Culinex nehmen. Aber nicht gleichzeitig.
Ich benutze auch die Nemathoden (Müssen die richtigen sein, SF wie oben geschrieben). Ganz easy damit. Einfach ins giesswasser kippen und rein damit ![]()
Was bei mir mal gegen trauermücken geholfen hat war eine 1cm Schicht von dem feinen Hamstersand vom Tierhandel. Das gießen wird dadurch etwas schwieriger aber kannst dir ja paar billige trichter vom baumarkt checken und die vorher reinstecken. Loch nach dem gießen verschließen.
Das ist so. Habe ich auch schon gelesen. Die Weibchen kommen so nicht mehr zur feuchten Erde, in die sie ihre Eier legen müssen. Manche Grower haben sogar immer präventiv eine Schicht Sand oben drauf genau aus dem Grund ![]()
Habe eben nochmal nachgeschaut. Die Schicht sollte 1-2 cm hoch sein.
Auch die Belüftung der Wurzeln wird schwerer. Gute Ergebnisse bekomme ich wenn 1X der Topf etwas trocknet die ersten Zentimeter, dort legen die Eier rein
Habe lange alle Zimmerpflanzen mit Vogelsand abgedeckt. In Verbindung mit Gelbsticker habe ich sie damit nie ganz ausgerottet aber im Griff gehalten. Inzwischen benutze ich im Zelt und in der Wohnung SF Nematoden und Raubmilben (Hypoaspis miles) in Kombination. Gerne auch präventiv und komme damit super zurecht und es braucht dadurch auch keine Sandschicht mehr.
Kieselgur wäre noch eine alternative…
![]()
Danke für eure Hilfe 🫶🏽
Habe mich jetzt für Trauermücken-Ex entschieden und vorhin direkt mal damit gegossen ![]()
![]()
Hey ![]()
Ich habe nochmal Zutaten bestellt und habe direkt nochmal das LeafCoat von BioBizz geordert. Vor zwei Tagen haben ich die Pflanzen damit zusätzlich behandelt, damit die Trauermückem endlich verschwinden…
Mit Erfolg! Zwei Tage später und gefühlt sind alle Mücken verschwunden. Ich hoffe jetzt nur noch, dass die nicht mehr wieder kommen ![]()
Die Blätter sind leider nicht mehr so saftig grün wie sie einst waren ![]()
Ich hoffe, dass das von den Mücken und dem austrocknen der Erde kommt….und Sie sich vor allem schnell erholen.
Aktuell wird weiter wie folgt gegossen:
pH 6,5-6,8
Cal 120
Mag 40
BioGrow 1 ml/l
BioBloom 3 ml/l
TopMax 1 ml/l
Alg-a-mic 1 ml/l
Die Sanlight läuft schon seit einiger Zeit auf 80% also 256W. Ein Kollege hatte mir netterweise sein Luxmeter ausgeliehen mit dem ich einmal die Werte prüfen konnte. War alles in Ordnung, kann mich aber dummerweise nicht mehr an die Werte erinnern ![]()
ich glaube es war im oberen Bereich der empfohlenen Spanne haha ![]()
![]()
Diese beiden Bilder habe ich heute im Dunkeln mit iPhone Blitz geschossen:
Und diese im Sanlight Wunderlicht ![]()
![]()
Irgendwas läuft hier gerade aus dem Ruder…
Ich weiß leider nur noch nicht was ![]()
BW 6 BT 43 (79 Tage insgesamt)
Ist es nicht noch zu früh fürs herbsteln?
Die oberen Teile der Pflanzen (insbesondere in der Mitte wo das meiste Licht hinfällt) werden leider immer gelber. Ich frage mich jetzt, ob das zu viel Licht ist…oder ob die Pflanzen unter den Bedingungen vielleicht doch noch mehr Futter brauchen.
Die Lampe läuft auf 256W. Wie gesagt, wir haben aber auch mit einem Luxmeter nachgemessen und es war laut Internet in der oberen Range, aber auch echt nicht mehr…
Die beiden hinteren in der Mitte bekommen schon verbrannte Blattspitzen. Untenrum ist alles saftig grün und sieht noch sehr gesund aus. Keine gelben Blätter da…
Könnte es an zu wenig Bloom (3ml/l) gelegen haben? Oder ist es doch zu viel Dünger? ![]()
Zu viel Licht? So viele Möglichkeiten und so wenig Ahnung haha ![]()
Eine einzige Pflanze ganz links hat wiederum braune/schwarze Punkte bekommen…
Das sieht ja wieder nach Mangel aus oder nicht?
Hast du herausbekommen woran es gelegen hat, oder woran es liegt?
Würde mich auch sehr interessieren was für ein Mangel das ist. Welche der Bilder ist was für ein Strain das wäre auch sehr hilfreich. Könntest du auch bitte mal die Lemon Shining Silver Haze zeigen. Ansonsten wünsch ich dir noch eine gute und ertragreiche Ernte
Das ist sehr wahrscheinlich ein Magnesiummangel, oder ein Pilz ^^ Nein scherz, ich geh von Mag. Mangel aus. Licht wurde mit Lux gemessen, was man bei LED´s nicht machen sollte da die Luxmessung nicht das ganze Specktrum erfassen kann, somit wird automatisch zuviel Licht gegeben, der Stoffwechsel der Pflanzen wird erhöht und dadurch brauchen sie mehr Cal/Mag und Futter.
![]()