3rd Indoor LED-Grow: 320W Sanlight EVO | 100x100 | BioBizz | 4x Lemon Haze 3x Runtz 2x Dos Si Dos 33

Hello :waving_hand:t3:

Obere Reihe (von links nach rechts):
Lemon Haze, Dos Si Dos, Runtz

Mittlere Reihe:
Lemon Haze, Dos Si Dos, Runtz

Untere Reihe:
Lemon Haze, Lemon Haze, Runtz

Morgen ist BW8 (zumindest ab Umstellung auf 12/12). Laut Herstellern sollen die Lemon Haze und die Runtz 8-9 Wochen brauchen und die Dos Si Dos 9-10 Wochen.

Da ich mir tatsächlich nicht sicher war woran es liegt wusste ich auch nicht so recht was ich machen sollte. Habe gehofft, dass es vielleicht doch schon das herbesteln ist und gestern nur noch mit ph-korrigiertem Wasser gegossen.

Soll ich da beim nächsten mal noch Bittersalz hinzufügen oder ist das jetzt zu spät?

Ich bin gerade unterwegs und habe in diesem Moment nur Bilder von gestern Abend…

Lemon Haze (mittlere Reihe links):

Runtz (mittlere Reihe rechts):

Linke Seite:

Rechte Seite:

9 „Gefällt mir“

Die sehen mal sehr lecker aus :drooling_face

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen :smiling_face:

Am Freitag in drei Tagen ist BW9 (ab Umstellung auf 12/12) und ich bin gerade maximal unentschlossen, ob ich heute Abend düngen soll oder nicht.

Was meint ihr? Sind die Pflanzen so in Ordnung oder sind Sie zu unterernährt?

Ich habe versucht mal das eine oder andere Bild der Trichomie festzuhalten. Besser hab ich’s leider noch nicht hinbekommen :sweat_smile:
An dieser Stelle bin ich definitiv zu unerfahren, um abschätzen zu können wie lange sie noch ungefähr brauchen. Daher auch die Frage mit dem Düngen. Wenn die in einer Woche fertig wären, dann würde ich natürlich nicht düngen…
Aber das weiß ich halt nicht :see_no_evil_monkey:

Dazu kommt, dass ich gestern aus der Mitte zwei Headbuds entfernen musste…
Ich glaube die zu hohe Luftfeuchtigkeit der letzten Tage war Zuviel…

Ich mache mir gerade ziemlich sorgen, dass das Gras wieder so bescheiden schmeckt wie die ersten beiden grows. Bis hier hin lief es doch so viel besser als zuvor…:grin:

6 „Gefällt mir“

Huhu… ich kann auf den Tricho Bilder kaum was erkennen, was ich erkennen kann ist noch klar. Ich würde sagen das die noch 1,5-2 Wochen bräuchten, du könntest noch einmal düngen oder du lässt die jetzt einfach die letzten 1,5-2 Wochen auslaufen und gibst ur noch angepasstes Wasser.
:slight_smile: :v:

1 „Gefällt mir“

Danke @Que420 :+1:t4:

Ich denke auch, dass sie noch Minimum eine Woche Zeit brauchen…

Ich habe gestern Abend tatsächlich nochmal CalMag und Bittersalz sowie 50% Alg-a-mic, Bloom und TopMax gegeben.

Mal schauen ob das was ändert :eyes::see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

Die Einleitung der Blütephase ist morgen neun Wochen her…

Und nach 25min fummelei habe ich auch ein etwas besseres Bild der Trichomie bekommen.

Die Bilder sind von der mittleren Lemon Haze in der ersten Reihe.

@Que420 ich habe zumindest das Gefühl, dass die Situation mit den gelben Blättern sich nicht weiter verschlechtert hat :blush::ok_hand:t4:

Ich hoffe, dass ich Sie nächstes Wochenende ernten kann :raising_hands:t4::heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Du könntest auch versuchen die Reifung zu beschleunigen indem du anstatt 12/12 einfach 11/13std Lichtzyklus machst. So kannst du simulieren das es immer mehr richtung Herbst geht (kürzere Tage) und die fertig werden müssen. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Que420 Habe ich schon mal gelesen. Hilft das wirklich?

Dann stelle ich die Lampe heute noch auf 11/13 :+1:t4:

Nachdem ich den Beitrag eben hochgeladen habe, musste ich spontan nochmal ein paar Blätter entfernen die mich gestört haben :grin:

4 „Gefällt mir“

Ja, gibt einige die das auch machen. Nur das klappt halt nicht von heute auf morgen sondern muss dann schon min. 1 Woche so laufen, besser sogar 2.

Hey :waving_hand:t3:

9 Wochen und 4 Tage nach Einleitung der Blüte ist heute die erste Runtz gefallen…zumindest halb :innocent:

Die untere Hälfte der Pflanze soll noch 2-3 Tage Zeit zum reifen haben.

Die anderen sind hoffentlich am Wochenende auch soweit :blush:

Ich habe nochmal einige alte Blätter entfernt und mit angepasstem Leitungswasser gegossen.

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen :sun:

Vorab erst mal vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe, alleine wärs nur halb so gut geworden :innocent:

Hier ein Bild von der aktuellen (fast gesamten) Ernte. Ein weiteres Glas gibt es noch. Geschätzt sind es 150-200g.

Ich musste leider mal wieder aus Zeitgründen bisschen Gas am Erntetag geben, wegen dem starken Geruch…am Ende habe ich deshalb relativ viel Popcorn entsorgt, sodass das übrig geblieben Gras schon eher die schönen Knollen sind.

Ich bin dieses Mal auch von der Qualität zufrieden, auch wenn nach oben noch viel Platz ist :smiling_face::+1:t4:
Geschmacklich kann ich noch nicht allzu viel sagen, weil es noch gecured werden muss. Aktuell ist’s noch ziemlich kratzig aber riecht frisch gegrindet schon sehr sehr angenehm- besonders das Lemon Haze.

11 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.