Also hiermit ein abschließendes Fazit zur Ernte und Feintrimm. Gekostet habe ich die Buds leider noch nicht, weil sie nur Außenrum getrocknet sind und innen noch eine Woche aushärten bevor es an den Geschmackstest geht
Daher meld ich mich nächstes Wochenende zum Thema Geschmack und Wirkung der reinen Blüten noch einmal.
Bei zwei Pflanzen dieser Größe war die Ernte wirklich absolut entspannt. Gestern eine und heute die andere, so 2,5-3h hab ich täglich getrimmt und bin echt super zufrieden mit dem Ergebnis. Da ich diesmal etwas mehr Komfort beim Trimmen haben wollte habe ich mir diese Trimmbin von Mayaadi bestellt. 75€ find ich durchaus okay - mit zwei Extra Scheren kann man nichts sagen eigentlich.
https://www.amazon.de/dp/B0CRL7GTL2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
alles schön abgeschnitten, ordentlich einen reingeraucht und ab auf die Couch 
Das war eine ganze Plant.
Bin schwer begeistert von dem Teil, man kann die Arme gut auflegen und es fliegt kaum was über die hohen Ränder nach außen. Das feine Sieb lässt genug Kief nach unten durch und mit dem mitgelieferten Pinsel lässt sich alles prima zusammenkehren.
Echt feines Zeug was da unten raus kam. Sehr wenig Pflanzenmaterial, deutlich mehr Glitzer als Grün. Gesamt waren es dann 6gr. von dem zeug. Für alle die etwas erntefaul sind und sich nicht ausreichend zeit nehmen wollen um die Buds in Topform zu bringen - mit der Trimm schale auf die Couch und es macht deutlich mehr spaß als bisher
so war es für mich zumindest.
Die Schere war auch wieder sehr gut verklebt. Richtig lästig alle 5 min das Hasch runterzukratzen. Aber Scherenhasch ist auch ne geile Sache 
waren knapp 3 Gramm. Aber großteil kam garnicht von der Schere sondern vom Handschuh 
während dem Schnippeln auch immer drauf achten die Pflanzenreste von Handschuh und Schere zu entfernen um möglichst „verunreinigtes“ Hasch zu bekommen 
Ich drücke immer den Daumen gut fest auf die andern Finger und reiße ihn ruckartig weg, wenns schön klebt bleibt alles an einem Finger.
Aber nun zu den eigentlichen Blüten…
Von der Größe sind sie wirklich nicht beeindruckend, aber absolut kompakt und fest. So wie ich es vom Runtz kenne. Große Abstände zwischen den Blüten erleichterten die Ernte etwas.
Viele mittelgroße sehr gleichmäßige Blüten. Die meisten Headbuds sind ein wenig lila geworden.
Ich nehme mir nach all der Zeit die in dem grow steckt, dennoch genug um sehr sauberer Buds zu schneiden
Ein paar Stunden gespart um schlecht getrimmte Buds zu haben kann ich nicht nach vollziehen. 
Ich war dezent überrascht als ich abgewogen habe
gestern die erste Dame hat 144gr. auf die Waage gebracht, Nr 2 heute Einfach nur 4 weniger
In der nächsten Woche gehen bestimmt noch 10-15 gr verloren. Gute 250gr für No Till find ich jetzt okay, Top Dress und Tee noch etwas optimieren, dann kann sich das meiner Meinung nach sehen lassen.
Tagsüber liegen sie offen und im Laufe der nächsten Woche kommen sie ins glas.
Bin wirklich gespannt wies schmeckt und ob der geringere Ertrag dafür Geschmack und Aroma etwas pusht
Dazu mehr am nächsten Wochenende.
Bis dahin und schönes Wochenende noch 
lg
TM
Keep on Growing