3x Ayahuasca Purple | 120x80x200 | Living Soil | 320W LED

Wende dich da mal an den 80% RLF Experten: @anon65664288

Wenn dir hier überhaupt einer verraten kann, wie du die Ladies damit durchbringst,
dann er. Aber ich glaub da sind auch 5 oder mehr Ventis im Einsatz und ganz viel Abluft. Und im Vergleich zu deinen Damen wirken seine recht nackig was die Blätter angeht.

Wie auch immer, toi toi toi dass es doch was wird! :+1:t2:

Sorry sehe eben die sind ja noch klein. Das werden die in der Vegi wahrscheinlich noch wegstecken.

Lernen. Über Dampfdruck-Defizit. Vapor pressure deficiency. VPD. Deiner ist bei den Werten völlig okay. :wink:

Danke, das weiß ich. Wie du sicherlich gelesen hast, schrieb ich auch nicht, dass ich jetzt ein Problem habe, sondern eins bekommen werde. Aber ich habe bereits einen Luftentfeuchter bestellt und der wird das Problem wohl beheben.

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry. :heart:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, du hast ja grundsätzlich recht. Sie sind BT8 und wenn ich mit der Lampe auf 80% zurück gehe, im letzte Drittel und die Temperaturen insgesamt runter gehen, passt es nicht mehr. Zumal ich auf den selben Wald schaue wie du, die Wahrscheinlichkeit einen trockenen Herbst zu bekommen ist gering. Ich habe den Keller als stabiler eingeschätzt, was die RLF betrifft.

BT17 | 23,8 Grad | 58% RLF

Guten Abend zusammen. Eine Woche später, die Damen wachsen vor sich hin. Bis auf eine Hand voll Blätter, die zu viel Licht geschluckt haben, hab ich sie in Ruhe gelassen. Richtung Sonntag gibt es nen Blüte-Komposttee und Dienstag (BT22), vor dem nächsten Update, wird kräftig entlaubt.

Im Raum selbst steht nun ein Luftentfeuchter, auf 60% RLF eingestellt.

Mehr gibts gerade nicht zu berichten, außer das ich sehr verliebt in die Mädels bin und es schon toll, würzig-süßlich duftet. :wink:

Habt eine gute Restwoche!

14 „Gefällt mir“

Servus. Da ist man ein paar Tage weg und schon beginnt das Drama. :wink: Eine der Damen hat gezwittert. Sie ist raus gewandert und kann nun in der Sonne machen was sie machen will. :wink:

N2 und N3 stehen noch. N2 habe ich Befürchtungen, N3 sieht bisher super aus.

Habe das Netzt abgebaut, ist eh genug Platz, so kann ich sie besser rausnehmen und kontrollieren.
Ärgerlich, aber eine würde eh locker reichen für meinen Bedarf und da das ganze ja ein Versuch war und ich viel (für mich neues) ausprobiert habe, kann ich das unter try and error akzeptieren.
Was mich nur stört, ich erkenne nicht warum es passiert ist.
Klar kann es die Genetik sein, aber mir wäre lieber ich würde den Fehler erkennen. Da sie keinem Streulicht ausgesetzt sein kann hätte ich den Verdacht, sie doch mit der Evo5 und dem schnellen hochgehen der Leistung gestresst zu haben. Allerdings hat sie mir das zu keinem Zeitpunkt gezeigt.
Dennoch werde ich bei der nächsten Runde die Phasen mit 60% und 80% länger ziehen.

Wenn jemand eine Idee oder Kritik hat, freue ich mich über Hinweise. Sonst lerne ich nicht drauß. :wink:

BT28 | 23,4 Grad | 61% RLF

Nur noch 2 Pflanzen:

13 „Gefällt mir“

Update: Auch die restlichen Damen haben Pollensäcke zwischen den Blüten. Da alle Pflanzen gezwittert haben, breche ich diesen Grow hier ab. Sie kommen alle zum ausblühen nach draußen. Werde die Pollensäcke nach sicht entfernen und schauen, ob sie die restlichen 5 Wochen draußen überleben. Wenn ja, kommts testweise in die Rosinpresse und dann sehe ich ja obs für zwischendurch noch irgendwas taugt. Da das mit meinen akuellen Vorräten jetzt etwas knapp werden könnte, werde ich einmalig einen Auto Durchgang mit mehr Pflanzen ansetzen. Erde ist zum Glück genug reif. Dann kann ich die Dochtbewässerung direkt mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Hi Bunk

Das ist so schade! tut mir wirklich sehr leid für dich. Sowas ist immer sehr ärgerlich! das nächste mal wirds besser!

Alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Danke dir Alpi! Gesten hab ich mich wirklich schwarz geärgert, einfach weil es ausgerechnet bei nem Grow mit ner 3 monatigen Vegi Phase passiert. Ich buche das jetzt als „Erfahrung gesammelt“ ab und schau mal, ob ich die draußen noch durchbringe. Heute wird sauber gemacht und desinfiziert und dann kommen OG Kush Autos von FastBuds rein. Nach dem Grow ist vor dem Grow.

Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben. Ich nutze ein elektronische Zeitschaltuhr und die hat eine LED hinten dran, die allerdings nur leuchtet wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist, daher habe ich die nie gesehen. Vermute die war das PRoblem. Ärgerlich.

8 „Gefällt mir“

Mach’s nicht so spannend, wann geht’s wieder los? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schiebe gerade einen Autorun dazwischen, Weihnachtsgras und so. :slight_smile: Dannach geht’s wieder gemütlich weiter mit nem blauen Strain von nem Bekannten und der Red Mandarine, die Alpi gerade auch im Zelt hat.

OG Kush Auto
Skittlez OG Auto
Titan F1
Orion F1

9 „Gefällt mir“

Erst Sand, jetzt Sägespäne.
Hab jetzt wirklich alles gesehen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hanfmulch. Aber schützt meine kleine Raubmilben Armee. :wink:

3 „Gefällt mir“

Echt? Kennst das auch mit Schaumstoff? :wink:
Anstatt Erde einfach seine alte Matratze klein schnibbeln, in die Pötte und Mineralisch düngen.
Nie wieder Erde schleppen :ok_hand: :joy:

Schade, habe auch ein paar Gratissamen des Strains und hatte vor diese in einem MultiGrow mitzumachen. Jetzt aber eher unschlüssig…

Ach mach! Ich lasse nichts auf Barneys kommen. Ich hatte ne ewige Vegi, hab die extrem gestresst zwischendurch, sehr viel Licht mit wenig Abstand und ne Streulichtquelle die ich zu spät bemerkt habe. Es ist leicht es auf den Strain zu schieben, aber ich glaube das wäre unfair. Ich werde die irgendwann definitiv nochmal growen. Der Geruch war so extrem gasig/katzenpisse die brauch ich nochmal ordentlich im Glas. :wink:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.