3x Northern Lights #5 X HAZE 3x PPP Steckling der 3. Gen. 5x Bagseed MarsHydro TS 1000 (150w Led)

Glaube es sind knapp 300ml Töpfe.
Die Nl kommen in 12 Liter Töpfe :slight_smile:

Ist hier ein häufiges Phänomen. Zu voreilige Schlüsse.

Ist doch okay :slight_smile: Hat ja nur versucht zu helfen :stuck_out_tongue:

Fahre aber 100% Düngeschema

1 „Gefällt mir“

Ich meinte das gar net auf Eine*n bezogen. Ganz allgemein.

1 „Gefällt mir“

Mist, ich sehe gerade das meine Baumark Erde einen PH Wert von 5,6 hat. Bekommt man das in den Griff oder würdet ihr mir davon abraten?

ein stolzer Preis, aber dieser Strain wird auch überall gelobt. Ich bleibe dabei, das guck ich mir an. Viel Erfolg damit!

1 „Gefällt mir“

Also, meine Solo Cup Damen haben offensichtlich einen Stickstoffmangel.
Was haltet ihr von dem Dünger hier:
https://www.bauhaus.info/fluessigduenger/gardol-gruenpflanzenduenger/p/23847116

Wäre doch ein Versuch wert oder?
@anon27350313 mir wurde deine hilfe von @SaftigerBud empfohlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nix :wink:…für die veggie kannste den mal nehmen, hat ja 10-4-6…besser wäre der hier für die veggie (0,7-1,0g/l)

https://www.duengerexperte.de/hakaphos-blau-15-10-15.html

:sob:…deswegen sehen die so aus wie se aussehen :sob:

:+1:t2:

Alles gut, das passt schon so :wink:

1 „Gefällt mir“

Cool, danke für die schnelle hilfe :slight_smile:
Was meisnt du mit dem Drain gießen? Nicht gut?

Nein nicht gut…ich bin kein drain Gießer…kann man machen wenn man Probleme hat und nicht weiß was los ist, aber ohne Grund mit drain zu gießen ist für mich sinnfrei, auch bei einem mineralischen grow :wink:…so entstehen die meisten Probleme…bei dir sieht es wie ne Unterernährung aus, du spülst die Nährstoffe aus der Erde und dein ph ist sicherlich auch irgendwo, wo er nicht sein sollte :man_shrugging:t2:…das würde auch deine Probleme in den anderen grows erklären…Erde ist wie ein schwerfälliger Öltanker, das braucht alles Zeit bis es im Gleichgewicht ist…cocos, hydro ist da ganz anders…probiers mal anders, Erde mit dem Haka blau (Achtung, böser mineralischer Dünger :joy:), ohne drain, dann sollte das laufen :wink:…und in der Blüte den Haka rot, mehr braucht’s eigentlich nicht…kannst natürlich noch etwas für das bodenleben machen…fulvital plus, Amino plus und huminsäuren wären hier zu empfehlen :+1:t2:
Wenn dich Nährsalze interessieren gibt es auch noch die Peter Salze, die sind noch n ticken besser, aber das sind dann schon Spielereien :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke für den input :slight_smile:
Also du bist sicher das Haka blau und Haka rot für nen kompletten grow ausreicht?
Würde mir jeweils 1kg besorgen, mit dem dosierlöffel :slight_smile:
Ja du hast recht, dieses Problem zieht sich durch alle meine Grows :smiley:

Nährsalze werde ich mir morgen mal genauer angucken :slight_smile:

Würden die 2 Düngetips auch mit dem easy2grow System funktionieren ?

Kannst Du mir bitte erklären, wieso die meisten Probleme entstehen, wenn man auf Drain gießt?

Da gab das hier schon ewig lange und nicht minder spannende Diskussionen zwischen mrpin… äh vegas und einem anderen sehr bekannten Forenmember.
Im Endeffekt sagt er das man dem Substat damit mehr schadet als nutzt. Die klassiche Meinung sieht das anders und wie so oft in unserem Hobby, muss man sich dann überlegen wem man glauben möchte. Geht ja offensichtlich eh Beides, das richtige Wasser vorrausgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja bin ich

Ne Waage ist genauer :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry, das kenn ich nicht, ich hab nur Töpfe und einen Messbecher :man_shrugging:t2:

Siehe hier

On Point :+1:t2:…falsch oder richtig gibt es hier nicht und soll bitte jeder machen wie er will :wink:…letztlich kommt es drauf an wie und womit man düngt und wann man den Dünger absetzt…ist zum Ende hin noch alles zu grün, sollte man spülen, vorher nicht

2 „Gefällt mir“

Das ist die Billigversion der Autopots, welche ich auch habe

Welches Probleme hast du mit dem AP System?

Bisher noch keine, ich plane aber dessen Anschaffung, 4er System mit Option auf Erweiterung um 2.

1 „Gefällt mir“