3x Northern Lights #5 X HAZE 3x PPP Steckling der 3. Gen. 5x Bagseed MarsHydro TS 1000 (150w Led)

Vier einzelne a 8,5l ?

Ne, ich wollte 15 Liter Variante wählen, dabei immer die 2er Einheiten.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir die Autopot 1 Pot zu nehmen. Die easy 2 grow sind für Cannabis zu nah aneinander. Wie groß ist deine Fläche auf der du kultivierst und mit welchem Substrat wirst du growen, Soil oder Coco?

1 „Gefällt mir“

Hab auch das 15L easy2grow. Viele fahren damit gut, aber du hast recht die 1er Pots sind auf jedenfall Besser geeignet für unser Vorhaben. das heißt aber nicht, dass die easy2grow nicht funzen…

Danke für den Hinweis, ich check dann mal diese Variante. Sehe grad da gibt es auch ein 4 x 1er Starterset für 111 Euro. Ich halte das mal im Hinterkopf.

Wenn deine Pflanzen in den Streich gehen wird der Pot explodieren . Cannabis ist recht ausladend. Das easy 2 grow eignet sich eher für Rankpflanzen wie Gurken, Tomaten und Hopfen. Ich hab mit meinen Growlegen ein Vergleichsgrow gemacht…

Falls du das 15l Set holst reichen vier locker aus. Ein Growllege bekommt mit Mühe und Not vier Pflanzen auf 1,44qm weil die so riesig werden. Ich benutze 6 Trays mit 8,5l auf 1,44qm und meine Beleuchtung hängt nach dem Stretch straff unter dem Zeltdach ( 2m höhe ).

1 „Gefällt mir“

Klingt nachvollziehbar mit den 4en und dem Platzbedarf. Da ist die von Dir vorgeschlagene Lösung natürlich flexibler in der Anordnung. Macht Sinn.

VT 11 Für die Northern Lights

VT 41 Für die Solo Cup Damen

Northern Lights wurden gestern in ihre 12 Liter Schuhe gepackt. Hatte keine lust öfters zu topfen.

Erde PH Wert 5,6
Gießwasser ca 8
Drain
PH Wert 5,8
EC Wert 4,0 O.o bisschen hoch.

Erde ist vorgedüngt. Hab den Topf ,oben, mit ca 1/3 Anzuchterde aufgefüllt damit die Wurzel noch ein bisschen nach Nährstoffen suchen können/müssen. Hab ich mal gelesen, mal gucken :slight_smile:

Solo Cup

Das diese Damen ja nur ein Experiment sind, tobe ich mich hier gerade mit Düngern aus :smiley:
Finde nur das Schadesbild etwas seltsam:

Adler krallen
Sehr helle Blätter
Nekrotische Blätter

Drain
PH Wert knapp nuter 6
EC Wert 0,3

Hab den Damen die letzten paar male beim gießen Gardol Grünpflanzendünger gegeben(PH Wert 6,00 EC 1,7). Würde sagen, sie sind nicht abgeneigt.

Heute wird nochmal gegossen. Mal gucken was der Drain dann sagt.

@anon27350313 https://www.duengerexperte.de/hakaphos-blau-15-10-15.html und https://www.duengerexperte.de/hakaphos-r-rot-8-12-24-856.html sind bestellt und auf dem Weg :slight_smile:
Mal gucken wie sich der Dünger bei den NLs macht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du musst drauf achten das der Dünger für Pflanzen für den Verzehr geeignet ist! Sonst kann das gesundheitsschädlich für Dich werden.

Was genau meinst du damit? :slight_smile:

Na das der Dünger für Grünpflanzen sehr wahrscheinlich nicht für Pflanzen für den menschlichen Verzehr geeignet ist… oder ist der extra für Cannabis? Oder Obst?

Da können Stoffe drin sein die wir nicht rauchen/essen sollten.

Ja, wenn es ein Dünger ist der zum Verzehr freigegeben ist, hat er dafür eine Kennzeichnung. Ich glaube der ganz normale Grünpflanzen Dünger den du benutzt gehört nicht dazu.

1 „Gefällt mir“

Oh, danke :sweat_smile:
Weder auf dem Hesi dünger noch auf dem Grünpflanzendünger steht was drauf… hmmm.
Im Internet finde ich nichts Aussagekräftiges über den Gebrauch an Genmüse oder ähnlichem.

Werde den Gardol Grünpflanzendünger dann erstmal nicht mehr nehmen. Muss wohl wieder Hesi her :slight_smile:
Danke das ihr mich darauf Aufmerksam gemacht habt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut! Wir wollen doch das Du gesund bleibst :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Hi
Wenn ich dir einen vernünftigen Universaldünger empfehlen darf,… schau mal nach Wuxal.
Gut sortierte Gartencenter oder Gärtnereien führen den. Preislich so um die 11-14 €. Ausgewogener NPK Werte, geeignet für Obst und Gemüse. Nutz den als Backup für meine organische Grows und für diverse Zimmerpflanzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es nicht übertreibst, funktioniert das ganz gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Soll ich mich nach dem Schema halten? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“