3x Northern Lights #5 X HAZE 3x PPP Steckling der 3. Gen. 5x Bagseed MarsHydro TS 1000 (150w Led)

Da hat sich jemand belesen :grin::wink::+1:t2:…das kannste so machen…ich empfehle dir auf Erde Intervall Düngung…falls du noch den booster (gelb) willst, wäre dies mpk bei dem Onlineshop…brauchste aber nicht zwingend

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Man muss sich ja nicht alles hier erfragen :smiley: Lesen ist wichtig :stuck_out_tongue:
hmmmm, soll ich den noch nach odern?

Hab leider keine Feinwaage und muss somit den Dünger mit dem Doisierlöfel arbeiten.
Werde den Dünger gießen und ggf. eine Blattdüngung vornehmen.

Irgendwelche Einwände?

1 „Gefällt mir“

Ja :grin:…ich persönlich mag keine blattdüngung, wenn die Wurzeln gesund sind braucht es das nicht

Ob du mpk brauchst kann ich dir nicht sagen, ich verwende es nicht, davon bekommst halt schicke dicke t…buds :grin:

Das Schema wo du gepostet hast ist recht niedrig, ich persönlich nehme da doch mehr, aber für den Anfang würde ich mich daran halten.

Ne Feinwaage/Briefmarkenwaage kostet bei Amazon n Zehner :wink:

2 „Gefällt mir“

Kleines Update:

NL: VT 18

Wurden vor 8 Tagen in die 12 Liter Töpfe gepackt. Seitdem hab ich die 3 Damen nicht mehr gegossen. Die Töpfe sind schon was leichter geworden, denke aber ich werde mit dem gießen noch paar Tage warten. Wurzeln gucken unten schon raus. Auch mit dem Dünger werde ich mir noch zeit lassen.

SoloCup Pflanzen: VT 48

Alle 8 Damen (hoffentlich) wurden eben gegossen. Glaube, an manchen, die Vorblüten schon erkannt zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Hab jetzt bei den letzen paar mal gießen die Düngermenge des Herstellers außer acht gelassen.
Hab LW (PH 8,2) auf einen PH wert 6,2 und EC wert von 1,4 gebracht und gegossen.
Das wird auf jeden fall mehr als die empfohlene Düngermenge sein.
Die kleinen Töpfe werden einfach zu schnell leer gesaugt und können warscheinlich einfach nicht genügend Dünger aufnehmen.

Die NL’s bekommen dann den neuen Dünger. Bin mal gespannt was der so kann :slight_smile:

Hakaphos blau https://www.duengerexperte.de/hakaphos-blau-15-10-15.html
Hakaphos rot https://www.duengerexperte.de/hakaphos-r-rot-8-12-24-856.html

6 „Gefällt mir“

NL: VT 19
Toppen
Würde gerne mal die Klinge zum schnitt ansetzten, was meint ihr?
Noch warten, bei 1 oder bei 2 toppen?

Hab bei 1 getoppt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich überlege mir halt immer, wieviel Energie die Pflanze schon in den Teil gesteckt hat, deswegen toppe ich, bevor da zuviel Wachstum passiert. Das ist ja sonst Zeit- und Energieverschwendung.
Deswegen hätte ich entweder früher oder weiter oben abgeknipst. :wink:

5 „Gefällt mir“

Hätte bei 2 getoppt 20 zeichn

4 „Gefällt mir“

Okay :slight_smile:
Gut. 3 Damen hätten wohl genug Platz im Zelt. Jetzt hab ich ja aber noch meine 5 Bagseeds wovon mind. 4 weiblich sind. Bin davon ausgegangen das da mehrere von mänlich sind und raus müssen.

Hab mir deswegen gedacht, tiefer zu toppen um weniger tiebe zu haben :slight_smile: Mal sehen wie es wird :slight_smile:

Update: Es wird voll

NL VT 25

SoloCupWomen 55

Am VT 23 der NL’s, wurde das erstemal mit Hakaphos Blau gedüngt. Hab ca 6g auf 10 Liter Wasser benutzt.

5 „Gefällt mir“

NL VT 27
Solo’s 57
So, heute wurde die Blütephase eingeleitet, sprich die Zeitschaltuhr ist auf 12/12 gestellt worden.
Die NL’s sind 25cm bis 28cmm hoch.
Mal sehen wann die ersten Anzeichen einer Blüte zu sehen sind :slight_smile:
Des Weitern gab es wiedereinmal (wie alle zwei Tage :smiley: ) Hakaphos für die SoloCupDamen. Hoffe diese werden nicht viel strechen…

Eine NL kann sich einfach nicht von der Samenhülle trennen :smiley: hätte nicht gedacht das die Hülle so lange dran bleibt^^

8 „Gefällt mir“

Nur nicht übertreiben :wink:

2 „Gefällt mir“

NL VT 35
Solo’s VT 65

Heute gabs zu dem blauen, auch roten Hakaphos Dünger. Hoffe es mundet den Damen :slight_smile:
Blüte ist fast zu sehen, denke noch zwei oder drei Tage :slight_smile:

Schönen Abend euch noch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie läufts denn so mit dem hakaphos?..gibts auch mal Bilder?

1 „Gefällt mir“

Okay^^ dann gibts auch Bilder :slight_smile: Verurteilt mich bitte nur nicht :smiley:

Solo’s VT 66 Bagseeds

Nimm kleine Töpfe, haben sie gesagt.
Werden dann nicht so groß… haben sie gesagt…

:smiley: nun ja^^ was soll ich sagen? 75cm lang sind die Schweine :smiley: Schneide aber echt richtig viel runter, wie man sieht.

Solo’s VT 66 3 Gen. der PPP

Hier habe ich, am Anfang zu mindest, ein bisschen LST geübt.

Northern lights VT 36

Die Damen hab ich nur einmal getoppt und sonst in ruhe gelassen. Hoffe sie wachsen noch was hoch :slight_smile: Werde hier aber in der Blütephase gut was am Blattwerk rausnehmen. Unten zumindest.
Kommt echt kaum Licht durch.

9 „Gefällt mir“

Sehr fett :+1:t2:…die kleinen Töpfe sind auch nice…machste gut :call_me_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Das LST hast du schon echt gut gemacht!
Beim nächsten mal noch mit Topping arbeiten und du bekommst schöne Büsche mit vielen schönen Blüten :slight_smile:

Und noch was; hab niemals Angst oder scharm hier etwas zu zeigen, was vielleicht nicht ganz dem Ideal entspricht, denn die, die am lautesten lachen, haben die kleinsten Eier… ähhh Blüten.

Also immer schön lesen und probieren, statt studieren!

Viel Erfolg weiterhin :v:

2 „Gefällt mir“

Die Spargeln ja heftig :smiley: Wie weit war die Lampe entfernt?

Wo denn? Wenn du das erste Bild meinst und genau hingucken würdest, würdest du sehen, das die unten rasiert wurden. Nicht gespargelt haha

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, habs nicht gesehen. Wieweit ist der Abstand von Lampe zu den Pflanzen? Und nur aus Neugier, wieso trimmst du die so, dass die wie eine Palme aussehen? Ps. Ich bin kein Experte und versuche dir hier was schlecht zu reden. Ganz im Gegenteil. Ich kann nie genug dazu lernen:)

2 „Gefällt mir“