3x Purple Bud indoor

Okay @Sir_Smokealot, dann sollte es sich noch geben Komisch ist, dass nach dem Umtopfen vor 10 Tagen die Wurzeln unten schon wieder zu sehen sind. Soll ich damit nun schon in die Endtöpfe oder kann das noch warten?

also ich denke es wird an der ESL-Leuchtmittel gelegen haben
……Automatic’s Generell NICHT bescheneiden:wink:

ja das kann Gut sein das deine Wurzel schon wieder austritt…

  • kannst noch warten bis sich Wurzel weiterbildet
  • Feuchte Erde fällt beim Umtopfen nich direkt auseinander
  • nach dem Umtopfen würd ich 7-10 Tage eine Regenerationsphase lassen
1 „Gefällt mir“

Hey Walleeee & Lonne, hab sie heute dennoch umgetoppt - sind auch keine Autos, davon halte ich jetzt Abstand - indoor!!! Guck, die Töppe sind jetze vierecksch

Feuer frei!!!

1 „Gefällt mir“

…für die nächsten 4 Wochen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, man sieht’s. :wink:
Wenn Du das Umtopfen richtig durchgeführt
hast, braucht’s keine Regenerationsphase.

1 „Gefällt mir“

Mensch Lonne, es sollte kein Problem darstellen, lesen und verstehen zu können. Nicht jeden Quatsch, sondern Eure wervollen Tipps!!! Ja bissel Blähton, bissel Erde, alten Topp mit Blume rein, ni­vel­lie­ren, bissel andrücken, Topp raus, umdrehen und rein ins Loch. :joy:

2 „Gefällt mir“

So Freunde der Kunst.
Nachdem ich meine bessere Hälfte überreden konnte, noch 80x60cm neben meinem Zelt „zu räumen“, dachte ich an ein zweites Zelt für den „Rundumlauf“.
Natürlich müsste ich nach der jeweiligen Veggiphase so 4-6 Stecklinge schneiden und auch das Trocknen in einer, am AKF angeschlossenen Pappkiste durchziehen. Wäre das möglich nach unten gezeigtem Plan oder habe ich was verpennt?


LGWeedie

1 „Gefällt mir“

Da würde ich eher in das neue Zelt eine Mutti stellen für die Stecklinge und in dem Zelt dann auch gleich die Stecki- / Veggiphase durchziehen und bei 20 - 25cm ab ins Nachbarzelt zum Blühen - im Endeffekt einen SOG.
Wenn du dann einmal im Rhytmus / Umlauf bist haste dann regelmäßig was zum ernten. Je nachdem alle wieviel Wochen du Steckis schneidest…

Keine Ahnung was für einen Strain du nutzen willst und was der für einen Stretch in der Blühte hinlegt, ich denke aber bei deinem Plan ist die Stecki-/ Veggizeit mit 7 Wochen zu lang.

Ich habe auch vor in meine Growbox ein Mutti- und Veggiabteil und ein Trockenabteil einzubauen um einen SOG zu starten:

Ist im Endeffekt alles nur „gefährliches Halbwissen“ aus diversen Foren / Webseiten und alles noch in Planung - ich will als Anfänger erstmal meinen ersten Grow erfolgreich beenden.

3 „Gefällt mir“

aber klingt schon gut dein Ansatz … :wink:

2 „Gefällt mir“

@John hat mir dazu die ganzen Tipps mit Lüftungskanal und wie ich da was umbauen soll gegeben…

1 „Gefällt mir“

welcher??? :grinning:

Hallo, SOG klingt auch nicht schlecht, eigentlich wollte ich dieses mal scroggen… das ginge ja dann so nicht.
Bei meinem jetzigen Zelt, was nur 60x60 Fläche hat käme ich dann mit 16 x 3Ltr Töpfen hin. Dieses könnte man für die Blüherei verwenden. Größe der Näpfe 14x14x22. Im 60x80er könnte dann auf einem Viertel das Mütterchen rumstehen, welche dann die Ahnen im anderen 3/4 bewachen muss.
Nutzen werde ich vorerst eine, dann selektierte, PurpleBud (70%indi) aus meinem jetzigen Grow. Vielleicht entscheide ich mich auch noch für eine 2. Dr. Mutti, denn meine Frau ist „Verweigerer“, aber auch Schmerzpatient und haut sich täglich 2-4 600er Ibus weg. „THC Verweigerer!!!“ Meine Tinktur aus dem letzten Jahr tut ihr aber recht gut…als Einreibung zur Schmerzbehandlung… Also @Botwin, Danke Dir und ich schau mal, wie oft ich den Goldesel treten muss, sollte sich in Grenzen unter 100€ halten, habe schon Einiges da. LGWeedie

@weedie33, kein Ding habe ich gerne gemacht. Wie gesagt, ich beschäftige mich auch schon einige Zeit mit der SOG Growtechnik und belese mich im Internet.

Wenn es dann soweit ist werde ich hier über alles berichten…:wink:

LG - Botwin

Oki, bin dabei in ca. 3 Wochen. Diese Art finde ich sogar noch etwas entspannter. Auch ich werde hier darüber berichten. LG Weedie

1 „Gefällt mir“

So, ma fix durchgerechnet und … 197,75 Ocken. Der Mighty rückt leider nach hinten, sonst bekomme ich daheim Ärger.

Sähe dann auf 2x 60x60 etwa so aus.

Verbesserungen, Fragen, Einwand ???

LGWeedie

2 „Gefällt mir“

Nice werd rmal deine zeichnung als ne Vorlage für zükunftige grows verwenden da ich zu faul und zu dumm dafür bin selber ne anzulegn :joy:
Frage: Wieso eigtl 2 muttis wär es nicht sinvoller nur eine zu halten aber dafür mehr steckis wurzeln zu lassn ?:face_with_raised_eyebrow:

Acht Stecklinge sind genug.
Da werden eh mehr anfallen, als für den Grow-
bereich gebraucht werden.

3 „Gefällt mir“

Sieht auf alle Fälle erstmal nach einem guten Plan aus.

Das wird im Endeffekt die Praxis zeigen ob dein Plan so aufgeht. Zur Not da eben nochmal eine Woche aufschlagen bei den Veggis/ Steckis, da die Steckis ca. 2 Wochen Zeit brauchen bis sie gewurzelt haben und eingepflanzt werden können.
Für die 2 Wo Steckis reicht da ja auch ein Zimmergewächshaus. Ist sogar besser, da du die RLF und die Temperatur besser kontrollieren kannst.

Wenn du im Blühzelt die Pötte so in Reihe stellen willst, wäre es für die Lichtausbeute denke ich besser sie treppenförmig zu erhöhen dass alle ungefähr die selbe Höhe haben. Oder du stellst die Kleinsten in die Mitte, die Größten in die Ecken und die Mittleren verteilst du dann auf die restlichen Plätze.

Da musst du dann allerdings auch wieder schauen wie aufwändig das Gießen /Pflegen der Plants wird.

Wie schon (oft) geschrieben - ist bei mir alles nur Theorie.

Wegen der Sortenvielfalt. 2 Muttis = 2 Strains

2 „Gefällt mir“

zu dumm dafür bin selber ne anzulegn - Photo Impact X - vor Jahren 12€ und von Corel vergessen :rofl: 30Tage trial bei chip.de

Wieso eigtl 2 muttis…
Im Thread, ich kiffe - und stelle gerne irgendwelchen Humbuck her, für die, die eben nicht kiffen…auch wenn es manchmal schief geht

Achso @Ottmany, die Kohle bezieht sich auf … noch einmal nachlegen aber überlegen.

:wink: das hoffe ich auch stark, geht ja mit Steckies manchmal Einiges schief. Bei den Stromkosten bin ich auf ca 1,10 €per Day…, das sind eben erstmal paar Nachteile. Wer schenkt mir ein Windkraftwerk??? :joy:

Mal was Anderes… wo ist eigentlich unsere wertvolle Ansprechpartnerin @calliandra ??? Umgeswitcht auf legale Pflanzen???