Moin @Botwin. Genau so! In der Praxis sieht es, wie so oft im Leben, anders aus. Eine kleine Toleranz an dem Turnus habe ich schon bedacht. Das sind dann Erfahrungswerte, welche ich auch gerne mit Euch teile. Kommt ja auch auf den Strain an. Wenn der SOG dann so funzt, könnte man dann, vielleicht immer mit einer Dame, auch ein paar Versuche starten. Hab hier und in anderen Foren viel gelesen.
Na klaro. Da denke ich 3D. Auch muss 2D die Reihenfolge überdacht werden, der Sockel bei ESL sorgt da für mächtige Licht-Unterschiede. Das zeigt sich dann, mit einem Messgerät.
Für das Gießen überlege ich mir vielleicht noch was
Au-Tomatisches - Tropfsystem oder so, falls man mal 3 Tage nicht da ist, ich gieße aber mein Johanneskraut lieber selbst und bei der geringen Größe/Dichte, welche die Plants erreichen, sollte es unproblematisch sein.
…nur Theorie??? Genau, mir gefallen aber Leute, die mitdenken! Bist ein guter Theoretiker - Danke für die Tipps!!! LGWeedie
… und weiter hier. Den Kindern geht es prima, naja Kurzstress durch das Umtopfen, kleiner Wachstumsstopp. Diesen Stress habe ich gestern gleich ausgenutzt und ca. 50% der unteren Segel gekappt. Die Zwerge sollten spätestens am 27.2. (30VT) wieder ihren Dienst aufnehmen. Das Zelt Nr.2 und alle Benötigte ist ausgesucht und befindet sich, bis zu einem kleinen Moment der Unachtsamkeit meiner Frau, im Warenkorb beim Händler meines Vertrauens. Ich denke, es in den nächsten 14 Tagen zu packen, die Bestellung auszulösen und die heimischen Gegebenheiten entsprechend anzupassen. Die Seitentriebe sollten dann eine Größe von ca. 10-15cm haben. Da mir im letzten Jahr auch einige Steckies verreckt sind, überlege ich mir mal die Methode des Abmoosens. Gummibaum abmoosen » Schritt-für-Schritt-Anleitung …
Muss ja nu kein Gummibaum sein → Bilder folgen heute!
So Freunde. Eine anstehender Umzug zwingt mich … in die Blüte. Meine gartentechnischen Pläne verschieben (SoG).
Was die Kleinen angeht. Die habe ich ab heute, also VT32, in die Blüte ge"jagt", berichte somit über Minis, glaube ich. Zeittechnisch sollte es so hinkommen bis zum Auszug.
Der Ertrag wird dann sicher nicht so üppig aber besser als nix im Glas.
Achso, ich habe gestern noch einmal gespült und lasse sie jetzt erstma ne Weile durchtrocknen. Der Train hatte 7,1???
…wäre auch für den später folgenden SoG ganz interessant, glaube ich. 2-3 Wochen länger wäre mir auch lieber, wird aber knäpplich.
Ich rechne unter 20, das werden aber die Erfahrungswerte mit sich bringen. Vielleicht nutzt das hier dann sogar dem einen oder anderen User.
@weedie33
Vor vielen Jahren () hatte ich in einem
anderen Forum viele Kontakte und ein Grower
war darunter, der seine Steckis sofort unter
18/6 setzte. Die Erntemenge pro m² lag bei
ihm immer zwischen 400 und 500 Gramm
(natürlich waren pro Grow mehr als vier Pflan-
zen im Schrank).
Wenn man das so plant, braucht man zwar
mehr Samen oder Stecklinge, aber die
Grows lassen sich in deutlich kürzerer Zeit
durchziehen (was auch weniger Stromkos-
ten bedeutet).
Meinen Plan vom SoG meinste? - liegt auf Eis, wg. Umzug im Juni.
(Dann habe ich auch mehr Möglichkeiten)
… ganz schön fett. Das hätte ich von der Menge her nicht gedacht - ich will es allerdings auch nicht übertreiben. Mir ist dabei wichtig, permanent was zum Chillen da zu haben. Ich denke da höchstens an 10g per Woche.
Update BT34 - BT54
Hallo Freunde. Nach einer kurzen Pause meinerseits, gibt es heut mal ein kleines Kurzupdate.
Dank eureren teuren Erfahrungen blieben meine Mädchen bisher von jeglichen feindlichen Angriffen verschont.
Mein geplanter Umzug zwang mich ja am VT 32 in die Blüte und ich denke, ich bin zeittechnisch im Grünen…habe noch ca 50 Tage zum Koffer packen.
So. Laut Breeder sollte die Ernte in 10 Tagen fällig sein. Wir werden sehen wie sie nachfetten und die Trichome die edle Farbe erhalten.
Ich berichte demnächst kurz vor, während und nach der Ernte, von Erfahrungen, Erntemengen und über das „Klatschverhalten“. Eines ist schon einmal hundert prozentig sicher. Meinen ersten Grow im letzten Jahr habe ich mindestens 2 Wochen zu zeitig geerntet …
BT 60 - So Leute, wir sind am 60igsten und ich habe heute die Töpfe ausgiebig gespült. Die Trichome sind so zu einem Drittel braun und ich denke, dass ich nächstes Wochenende meine treuen Babys ernten werde.
Woche in der Anzuchterde
Die Blätter sehen jetzt besser aus und sehen nicht mehr verkümmert aus
Wollte etwas Tomatenerde dazu kippen oder ganz in die Tomatenerde Topfen
Hat jemand eventuell noch ein paar Links für LED-Panels wo mit ihr gute Erfahrungen habt ? Aber günstige bitte ?
P.s ist auch eingeplant für den nächsten Grow in einem Growschrank
Kurzupdate - MIcroskop umgebaut. (Originale Halterung entfernt und 3-Bein-Stativ angebaut) Als Software habe ich YawCam installiert, das macht in vordefinierten Abständen eigenständig Fotos.
Ich verwende 5,5l und sehe keinen Unterschied zu meinen Damen was den Ertrag angeht…
Möchte nur darauf hinweisen, das du das nächste mal Medium einsparen könntest wenn du kleinere Töpfe wählst.
Hatte auch mal 11l, da war aber vegi gute 10 Wochen…
Wenn du erntest würde ich gern mal sehen wie weit das durchwurzelt ist
Wie gesagt soll nur ein Anstoss sein.