Nope - gibt es nicht, da es gegen unsere Forenregeln verstößt!!!
Gruß
Ruhr-Pot [Moderation]
Nope - gibt es nicht, da es gegen unsere Forenregeln verstößt!!!
Gruß
Ruhr-Pot [Moderation]
Alles klar
danke dir für die schnelle Antwort
Hi @Biene_Higher, da läuft alles soweit ganz gut. Schaffe es zumindest 2 Sorten im Zeitplan vor dem Festival zu ernten ![]()
Lemon Cherry Cookies
Sweet Mandarine Zkittlez
Dein Report gefällt mir wirklich sehr. Eine echte Bereicherung!

Wunderschön die beiden Ladys
mir gefallen besonders die roten Tupfer auf der Lemon Cherry
danke dir für die Bilder
Das liegt an den Gesetzen. (Soweit ich weiß)
In der Schweiz darf man Stecker verkaufen kultivieren und sogar Blühen (glaube ich)
Aber nicht als BTM verarbeiten.!!
Edit: Sorry stimmt nicht!! ![]()
THC-Stecklinge (aus Blütesorten mit > 1 % THC) sind in der Schweiz nicht legal – selbst im jungen, unentwickelten Zustand.
![]()
In Österreich darf man so viele Stecker und Pflanzen haben wie man möchte, aber nicht Blühen.
Edit:
Grundlage:
In Österreich ist der Besitz und Konsum von THC-haltigem Cannabis (über 0,3 % THC) grundsätzlich verboten – laut Suchtmittelgesetz (SMG).
Was ist erlaubt?
✅ Du darfst THC-reiche Stecklinge (auch aus Sorten mit hohem THC-Potenzial) besitzen, kaufen und vegetativ kultivieren – solange du sie nicht zur Blüte bringst.
✅ Der Verkauf von Stecklingen ist legal, solange sie im Vegetationszustand bleiben.
Was ist verboten?
❌ Sobald die Pflanze in die Blütephase übergeht (egal ob absichtlich oder unbeabsichtigt), entsteht rechtlich ein Suchtgift – das ist strafbar.
❌ Der Besitz oder die Herstellung von THC-haltigen Blüten ist verboten – unabhängig von der Menge.
Besonderheit:
⚠️ Im Gegensatz zur Schweiz zählt in Österreich nicht die Genetik, sondern der tatsächliche Zustand der Pflanze.
➡️ Solange keine Blüten erkennbar sind, wird der Anbau meist nicht strafrechtlich verfolgt.
Fazit:
🔹 Der Anbau von THC-reichen Pflanzen ist in der vegetativen Phase erlaubt.
🔹 Die Blütephase muss aber unbedingt verhindert werden, sonst drohen rechtliche Konsequenzen.
Bei Interesse mach ich ne kurze Zusammenfassung der Gesetzeslagen. ![]()
Edit: schon passiert ![]()
Bin mir nicht ganz sicher ob das so alles richtig ist
Müsste ich erst recherchieren. ![]()
![]()
Alles gut, muss ja nicht sein so ne Börse
hätte mir vorstellen können das es in einem Bereich liegt wo man als normaler User keinen Zugriff hat.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.