3x Super Buff Cherry #26 im Ikea PAX SCROG, Coco-Hydro

Nope - gibt es nicht, da es gegen unsere Forenregeln verstößt!!!

Gruß
Ruhr-Pot [Moderation]

4 „Gefällt mir“

Alles klar :slight_smile: danke dir für die schnelle Antwort

1 „Gefällt mir“

Hi @Biene_Higher, da läuft alles soweit ganz gut. Schaffe es zumindest 2 Sorten im Zeitplan vor dem Festival zu ernten :smile:

Lemon Cherry Cookies

Sweet Mandarine Zkittlez

Dein Report gefällt mir wirklich sehr. Eine echte Bereicherung!

8 „Gefällt mir“

I Want This Wow GIF by Travis

Wunderschön die beiden Ladys :slight_smile: mir gefallen besonders die roten Tupfer auf der Lemon Cherry :heart: danke dir für die Bilder

6 „Gefällt mir“

Das liegt an den Gesetzen. (Soweit ich weiß)
In der Schweiz darf man Stecker verkaufen kultivieren und sogar Blühen (glaube ich)
Aber nicht als BTM verarbeiten.!!

Edit: Sorry stimmt nicht!! :double_exclamation_mark:
THC-Stecklinge (aus Blütesorten mit > 1 % THC) sind in der Schweiz nicht legal – selbst im jungen, unentwickelten Zustand.

:double_exclamation_mark:

In Österreich darf man so viele Stecker und Pflanzen haben wie man möchte, aber nicht Blühen.

Edit:

Gesetz in Österreich

Grundlage:
In Österreich ist der Besitz und Konsum von THC-haltigem Cannabis (über 0,3 % THC) grundsätzlich verboten – laut Suchtmittelgesetz (SMG).

Was ist erlaubt?
✅ Du darfst THC-reiche Stecklinge (auch aus Sorten mit hohem THC-Potenzial) besitzen, kaufen und vegetativ kultivieren – solange du sie nicht zur Blüte bringst.
✅ Der Verkauf von Stecklingen ist legal, solange sie im Vegetationszustand bleiben.

Was ist verboten?
❌ Sobald die Pflanze in die Blütephase übergeht (egal ob absichtlich oder unbeabsichtigt), entsteht rechtlich ein Suchtgift – das ist strafbar.
❌ Der Besitz oder die Herstellung von THC-haltigen Blüten ist verboten – unabhängig von der Menge.

Besonderheit:
⚠️ Im Gegensatz zur Schweiz zählt in Österreich nicht die Genetik, sondern der tatsächliche Zustand der Pflanze.
➡️ Solange keine Blüten erkennbar sind, wird der Anbau meist nicht strafrechtlich verfolgt.

Fazit:
🔹 Der Anbau von THC-reichen Pflanzen ist in der vegetativen Phase erlaubt.
🔹 Die Blütephase muss aber unbedingt verhindert werden, sonst drohen rechtliche Konsequenzen.

Bei Interesse mach ich ne kurze Zusammenfassung der Gesetzeslagen. :victory_hand:
Edit: schon passiert :sweat_smile:

Bin mir nicht ganz sicher ob das so alles richtig ist

Müsste ich erst recherchieren. :sweat_smile::victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Alles gut, muss ja nicht sein so ne Börse :slight_smile: hätte mir vorstellen können das es in einem Bereich liegt wo man als normaler User keinen Zugriff hat.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.