4. Altherrengrow: vier Pflanzen, vier Sorten

Setup:

Location: Indoor 80x80x180
Beleuchtung: Greenception GC9 , :sunny:
Belüftung: TD-350/125 Silent (260/330), auf hoher Stufe angeschlossen, dazwischen der Drehzahlregler SCNR 5 auf Stufe 2.
AKF Prima Klima Eco Line K2601-125 (360-480)
Umluft: 3 x 5-W-Quirle
Pötte: 4 x 11 Liter, vorher 3-Liter-Air-pots und eventuell 1-Liter-Air-pots.
Growmedium : BioBizz Light
Dünger: :Root Juice, Fish-Mix, Grow, Top, Bloom und Heaven (genau nach Schema :wink: ).
Bewässerung: Ich kenne nur :droplet: Saskia :droplet: mit dem Drucksprühgerät :droplet:

feminisierte Seeds

  • 1 x Original Cheese (IBL) von Paradise Seeds
  • 1 x Purple Punch von Barney’s Farm
  • 1 x Peyote Critical von Barney’s Farm
  • 1 x Gorilla Skittlez von Barney’s Farm

„Na, brauchst du wieder neue Mädchen?“

fragt die beste Frau von allen und rollt leicht mit den Augen. Sie hat sich schon daran gewöhnt, daß der Göttergatte jetzt vollends zum Gärtner geworden ist. Aber wenn’s ihm doch Spaß macht und er nicht ins Wirtshaus und zu anderen Frauen geht, gibt sie ihren Segen. Aber ganz ehrlich: ich glaube ja, sie denkt ich spinne!

Wahrscheinlich hat sie recht.

So, was haben wir denn? Erst mal für die nächsten 4 Monate definitiv Zeit. Den Sommerurlaub knicken wir mal, aber hier im schönen Bayern ist es jeden Tag auch so schön. Ein leeres Zelt haben wir. Das ganze Geraffel liegt gerade im Nebenzimmer und wenn der Schornsteinfeger durch ist, wird alles wieder installiert. Das Timing ist perfekt.

Ich mag Sortenvielfalt und so versuche ich mich mal an vier verschiedenen strains.

Neulich bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen

Die Argumente haben mich überzeugt und so habe ich eben meine vier Nüsslein auf exakt diese Weise in die Erde gebracht. Der erste Schritt ist getan, nun heißt es abwarten. Wird schon werden…

26 Like

Dazu ein deutliches Womöglich :smile: Ich zieh mir mal nen Sessel ran.

5 Like

Ich nehme das Sofa und lege mich hin.

2 Like

Haltung, Soldat!

:sunglasses:

Aber lümmel dich nur, schön daß du dabei bist.

:ca_hemp_eyes:

3 Like

Uiuiui! Wer ko der ko…alte Weisheit vom Kini…ich verfolge das wieder mit Spannung! Du machst das schon!
LG

1 Like

So, Campingstuhl ist aufgeklappt, Bier steckt in der Halterung!

Ja, ich muss dir Recht geben, Bayern hat ein schönes Panorama :heart:

1 Like

Ich zieh mir…auch…einen…Sessel :couch_and_lamp:…ran…puh, geschafft…jetzt noch´n Cocktail :tropical_drink: :slight_smile:
Sehr schöne Sorten.
Viel Erfolg. :green_heart:

1 Like

Ich geselle mich gerne dazu! :slight_smile:
Ich habe alle deine bisherigen Reports mit Freude verschlungen, ich liebe deine Art zu schreiben und dass du den Mädels immer viel Zeit gibst und auf dein Gefühl hörst.

Gorilla Zkittlez ist einer meiner absoluten Favoriten!

Ich wünsche einen problemlosen Grow! :slight_smile:

2 Like

Geselle mich dazu und wünsche viel Erfolg :wink:

2 Like

grossen Erfolg. meine Vorletzte mochte es net, wenn ich stoned war, hat aber Nichts gesagt zum Growen, weil dabei auch Chilis und anderes Kroppzeuchs für den Topf bei rum kam-

Hab nen schönen Grow :slight_smile:

1 Like

huch, ich dachte ich bin hier schon längst mit dabei! schnell nachgeholt. :white_check_mark:

3 Like

Ich setz mich dazu und bin gespannt.
Deine Sorten hab ich mir auch zugelegt und werden bald gemeint :ok_hand:t4:

Lg
Möchte jemand Popcorn? :nerd_face:

3 Like

Also ich zieh hier meinen ersten boxgrow unbeirrt auf meine Art durch, aber glaub bloß nicht, ich würde Deine Erfahrungen nicht…einsaugen…
fürs nächste mal

2 Like

Da bin ich auf jeden Fall auch dabei, ist zwar noch ein bisschen früh für nen White Russian aber Kaffee mit Schuss geht ja auch… guten Grow, hier gibts sicher was zu lernen!

2 Like

Danke an all die Rückmeldungen!

Stellt euch vor, unser Hobby ist legal und wir können uns alle treffen. Aaaah to dream…

Egal, nu isses wie et is, die erste prescht auf jeden Fall schon mal vor:

Das beruhigt mich schon mal. :slightly_smiling_face:

14 Like

Das wäre so schööööön… Ich wäre so neugierig auf Euch. Wer steckt im RL dahinter und würde man mit ihm /ihr genauso auf einer Wellenlänge fahren wie hier? :green_heart:

1 Like

Ich habe einmal ein Forentreff eines Forums für Wellensittichhaltung besucht. Das war recht entspannt, obwohl wir alle total verschieden waren :smiley:

Und jetzt stellt euch mal vor, wir rauchen nebenbei die ein oder andere Tüte :eyes:

4 Like

Kifft niemals, wenn ein Wellensittig im Raum ist…das bringt ihn um!

2 Like

Update

Die Keimquote liegt im Moment bei 75%.
:seedling:
Barney’s Nüsse sind alle da, nur meine Original Cheese von Paradise Seeds lässt sich noch gar nicht blicken.
:seedling:
Ich warte jetzt noch 24 Std. und entscheide morgen wie ich weitermache. Das einfachste wird sein, nur die drei ins Rennen zu schicken. Ich könnte natürlich „nachlegen“, bin aber unschlüssig und vertage auf morgen. Vielleicht kommt sie ja noch.
:seedling:
Auf jeden Fall überzeugt mich die Art der Keimung, alle drei Sämlinge sehen für mich top aus und sind ohne Helm an die Oberfläche gekommen. Wie gesagt, morgen weiß ich mehr.
:seedling:
Schönen Abend für euch.

12 Like

Update

VT–1

Schnell nach Hause heute. Erst die letzte Ernte lüften und dann nach den Sämlingen schauen. Die drei von gestern standen den ganzen Tag auf der Fensterbank und sehen gut aus. Sie hatten heute ein paar Stunden Sonnenlicht, aber die Zeiten dann jetzt auch schon wieder vorbei.

Umtopfen ist angesagt! Die Erde in den 0,25-l-Anzuchtöpfchen war bisschen zu trocken, aber es hat alles gut funktioniert. Meinen Light-Mix hab ich mit Saskia gut angefeuchtet und dann die Sämlinge mit viel Gefühl in die Airpots gebracht. Zum Gießen habe ich wieder meine Plastikfolie genommen, meiner Erfahrung nach funktioniert das gut und ich bekomme mehr Wasser rein. Außerdem bin ich gern mal eine Umweltsau. :pig: :partying_face: :sunglasses:

Gegossen wird wieder ausschließlich mit Saskia, gemessen wird nichts. Ein Quentchen Root-Juice gab’s auch gleich .

Schließlich habe ich mit meditativer Gelassenheit und meinem Drucksprüher gewässert. Mit 590 g und 2 x 600 g sind meine drei Damen jetzt in ihr Zuhause gezogen. Dort leuchtet meine Greenception im Wuchs-Modus und ein Venti surrt leise vor sich hin. Auch die Abluft läuft auf Stufe 1.

Meine drei Damen… aber es sollten doch vier sein?! Na ja, fast wie erwartet, war heute Abend noch nichts zu sehen. Also sehr vorsichtig mal mit einem Schaschlikspießchen „gegraben“. Es stellt sich heraus, daß ich zu ungeduldig war. Madame Cheese ist noch nicht tot, sie tut sich nur schwer, sich nach oben zu arbeiten. Ich hab sie noch nicht abgeschrieben.

PS: VT minus 1 bedeutet, daß ich ab morgen Vegetationstage bei meinen Sämlingen zähle. Aber ich mach das nur für mich und schau nach keinen „Breeder-Angaben“.

14 Like