#4 Hanfwerk // Indoor LED Aufzucht - Klassiker: Vanilla Kush fem (Barneys Farm)

:ca_hempy: :ca_hempy: Ca. 2 Wochen nach Ernte beider Pflanzen :ca_hempy: :ca_hempy:

Zum Abschluss gibt es von mir noch das versprochene Fazit mit Verkostung natürlich :wink: . Selbstverständlich schreibe ich das hier fetzen dicht auf Vanilla Kush, versteht sich von selbst, oder? :ca_big_red_eyes:!

Beginnen wir da, wo wir stehen geblieben sind. Diese Mal war ich so penibel wie nie! Es hat nicht allzu lang gebraucht bis ich die Knospen schön geschoren haben wollte, vorher war ich da nicht ganz so streng. Warum? Da ich mich gerade sehr auf den Veredlungsprozess konzentriere um einfach das beste aus dem Gras zu bekommen. Mir ist das bei meinem Blue Mammoth sehr gut gelungen und es war eine Geschmacksbombe, das möchte ich wieder haben. Am besten funktioniert das natürlich mit den großen kompakten Kopfblüten, aber auch bei den kleineren Dolden gibt es deutlich wahrnehmbare Verbesserung in Sachen High und Geschmack.

(An dieser Stelle muss ich kurz erwähnen, dass das wahre Geschmackserlebnis von Cannabis, nur über einen guten Verdampfer erfahrbar ist, auch das „pur rauchen“ kommt nicht annähernd in die Klasse)

Seit dem letzten Grow (Blue Mammoth) hänge ich die Pflanzen nicht mehr einfach am Stück auf sondern lege sie auf Gitter und zerschneide auch die schön großen Headbuds möglichst klein. So trocknet es gleichmäßiger und lässt sich in den Gläsern besser veredeln.

Ich beginne schon bei dem Erreichen von 67-69% Luftfeuchtigkeit sie in die Gläser zu stecken und lüfte dann täglich stark durch. Dabei wende ich sie und achte darauf, dass nichts verklumpt und zusammenklebt und beende dieses Prozedere sobald die 65% stabil erreicht wurden. Ab da öffne ich dann nur noch sporadisch, wenn täglich dann nur kurz um zu schnuppern und zu wenden (schütteln). Die Behälter werden alle 1-3 Tage geöffnet. Das regelmäßige Riechen mache ich auch nur um ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen, ab wann ich es denn verzehrbar finde. Daher die Überschrift mit 2 Wochen. Erst jetzt fängt es so richtig an Spaß zu machen, die ersten Vorzüge des cruings sind zu spüren.

Vanilla Kush „Prinzessin“

>60g Ertrag (64% RLF)
Das doppelte Topping hat die Blüten kleine aber steinhart werden lassen. Hätte die Pflanze 1-2 Wochen mehr Vegetationszeit bekommen und wäre in einem 15L Topf alleine im Zelt gestanden, dann wäre sie mächtig geworden. Die Überdüngung hat sie ganz gut wegsteckt, aber sah am Ende schon hart aus.
c7817d0b1d3ee08ce34bb27e771b0c1ee7d5f054_2_666x500

Vanilla Kush „Starke“

>100g Ertrag (67 % RLF)
Die großen Header haben schon wehgetan klein zu machen, aber die Belohnung gibt es dann in ein paar Wochen. Genascht habe ich von denen nämlich noch nichts. Diese Pflanze war ein Prachtexemplar und war in Sachen Größe, Blütenmasse, Höhe und Handling ein Paradebeispiel wie ich gerne die Pflanzen in meinem Zelt habe :stuck_out_tongue: .

a4239378170b3e294e0f546ec18a6bb881596e4f_2_666x500

Im Ergebnis doch ganz ordentlich für den verfügbaren Platz! Bin sehr zu frieden, auch wenn ich an einigen Stellen unbedingt mein Setup nochmals modifizieren muss, auch das Düngen darf ich bitte vorsichtiger angehen und mit den Ressourcen allgemeiner sparsamer umgehen. Ich habe wieder eine Menge Zuckerblätter, da gibt es bei Zeiten nochmal ICE-Hasch… (Da diesmal eine Menge Popcronblüten dabei sind freue ich mich besonders darauf!)

Hier ein momentaner Einblick in die Blüten:

Wie steht es nun um das High und den Geschmack?

Der penetrante süßliche Lavendelgeruch ist erhalten geblieben. Beim öffnen der Gläser kommt einen eine fruchtig kushige Note entgegen. Sind alle Gläser geöffnet riecht alles, wirklich alles nach Vanilla Kush. Ich empfinde eine leichte dumpfige cheesige Note bei beiden Knospen, vielleicht soll das die Vanilla Note sein? Im Gesamten ist es eine angenehme Mischung aus fruchtigen Aromen und einem dumpfen, kalten Gras Geschmack (erinnert mich an Cheese).

Das High ist sehr angenehm betäubend, es macht stoned und gelassen. Es ist eindeutig etwas für den medizinischen Zweck, so stand es auch in einigen Beschreibungen. Finde diese Sorten immer besonders angenehm. Die 18% THC kann ich im Vergleich bestätigen, vorher hatte ich eine Sorte mit 14% und es ist bemerkbar stärker, aber überhaupt nicht unangenehm. Geerntet habe ich ja 80% milchig und nur vereinzelt bernsteinfarbend, das war wohl gar nicht so schlecht.

Vielen Dank für´s mitlesen! Es war mir eine Ehre

:sunflower: :blossom:

27 „Gefällt mir“