4 Kugeln Gelato zum mitnehmen. 2. Grow Gelato Fem

Es ist soweit der zweite Grow, steht in den Startlöchern.
Diesmal 4 x Gelato Fem. von Zamnesia
Tips Tricks Kritik sind immer willkommen, freue mich darauf euch wieder begrüßen zu dürfen.

Setup:

Beleuchtung: Sanlight LED Set 1x EVO 4-80 1.5
Belüftung: Prima Klima 400 AC Temperaturgesteuert + 2 x GrowPRO 2-Stufen Clip Ventilatoren 15 W
Growmedium:Bio Bizz Light MIX , All MIX ,
Dünger: Bio Bizz Starters Set + Calmag
Bewässerung: Abestandenes (ca.24std. in 2 12L Eimern)
4 11l Stofftöpfe

Kleiner Zusatz: PH Pen, 1 Heizmatte Temperaturesteuert , Drucksprüher GLORIA , GOVEE Hydrometer

Seeds : Zamnesia, Gelato Fem. 60% Indica 40% Sativa, 26%THC mit ca 8-9 Wochen Blütezeit

Und die Wasserwerte

Gestern am 17.08.2024 wurden die Seeds in ein Wasserbad gelegt. Das Zelt wurde gereinigt desinfiziert und vorbereitet. Die Erde habe ich in die Anzuchttöpfe gemacht und schonmal angefeuchtet da ich denke das ich die Schätze heute schon in die Erde pflanzen werde. Mein Bauchgefühl sagt mir bis heute Abend sind sie aufgegangen.

Diesmal möchte ich 3 Wochen Vegi einhalten,und BT21 wird gelollipoppt. Dazu kommt etwas LST zu Einsatz.

Sobald sich was ergibt kommt ein Update,in diesem Sinne nehmt Platz :v::broccoli::ok_hand:

14 „Gefällt mir“

Schon geschehen, das schau ich mir mit an. Erfolgreichen Grow wünsche ich! :victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Sei gegrüßt, schön das du wieder dabei bist

1 „Gefällt mir“

Ich setze mich auch mal dazu
Sit Down Waiting GIF by GritTV

Auch, wenn ich vielleicht durch 3 Kommentare pro Beitrag generfed bin, werde ich stets einen Daumen nach oben vergeben um somit die Motivation aufrecht zu erhalten.

Lets Go Reaction GIF by Mason Ramsey

3 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_man:

Ich setz mich auch mal dazu hört sich interessant an!

1 „Gefällt mir“

Wasser Cal 1.88 Mag 0.46.
Glückspilz.
Brauchste wirklich noch CalMag zusatz?

Ich grüße alle neuen in diesem Report nehmt Platz :handshake::call_me_hand:.
@Jakob leider ja habe es im letzten Run gemerkt aber nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Update :

Schlüpftag 20.08.2024

Die Damen haben gestern das Licht der Welt erblickt. Sind direkt etwas Hochgeschossen. Luftbefeuchter läuft nun kontinuierlich.Temperatur ist konstant. Das Licht hängt ca 20 cm über den Köpfen und läuft auf 20 %
Nun geht es los freue mich wie ein kleines Kind. Sobald entsprechend Pflanze vorhanden ist wird der erste Venti Mini mal laufen,so das die Damen etwas tanzen. In den kommenden Tagen werden sie dann mit Namen getauft.

Werte :
DLI liegt bei 13
Lampe 20 %
Lampenabstand 20 cm
LF zwischen 60 - 68%
Temperatur 24 - 26 Grad

Ein kleines Gruppenbild darf nicht fehlen

8 „Gefällt mir“

ich schaue zu :sunglasses: wünsche viel erfolg beim grow !

im-watching-you-charles-reese

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank, natürlich freue ich mich das du wieder dabei bist.

1 „Gefällt mir“

Update 25.08.24 Tag 5

Nabend meine Gärtnerfreunde,
aktuell scheint es den Damen ganz gut zu gehen. Die Entwicklung gefällt mir,etwas anders als die BB3, habe 2 etwas gestützt damit sie definitiv gerade wachsen.

Die Werte sind unverändert,noch.

Werde Mitte der Woche die Endschuhe vorbereiten,denke Montag Dienstag in einer Woche steht der Umzug an. Plus minus sknum den Dreh.

Ein kleines Gruppenbild ist natürlich auch entstanden, nur die Entscheidung der Namen ist noch nicht gefallen…was soll ich euch sagen meine Regierung naja😉

Schönen Sonntagabend wünsche ich euch

Stay High :broccoli::broccoli:

9 „Gefällt mir“

Grüß dich Bro :sunglasses:!
Ich setz mich mal dazu wenn ich darf!!!

Bahhhh😎

image

1 „Gefällt mir“

Aber natürlich bist herzlich willkommen mein lieber, Getränke stehen kalt, auf der Couch ist ne Menge Platz,Snacks stehen vor dir :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Snacks?!…lächerlich :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

3 „Gefällt mir“

Hey Growzillas, Hobbygärtner

ich bräuchte mal eure Meinung, nachdem ich eben die Damen kontrolliert habe. Habe ich einfach mal geschaut ob man schon irgendwas erkennen kann, und siehe da bei allen 4 sind die ersten Wurzeln zu sehen, nun Frage ich mich ob ich sie tatsächlich jetzt schon umtopfen soll oder noch was warte. Wollte heute die Töpfe vorbereiten,Bodenleben etc. Die sind meinem Zeitplan etwas vorraus???

Danke für eure Zeit
Mfg Greenhorn

ich würde dir das nächste mal 1L airpots zur anzucht empfehlen.

die töpfe sehn ja sehr klein aus x) kann schon sein das du da jetzt schon umtopfen kannst.

in so kleinen töpfen sollten sie nicht zu lange sein , als ich am anfang auch so kleine anzucht töpfe hatte haben das die pflanzen nicht so gut vertragen, seit den 1L airpots habe ich diese probleme nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Mh verdammt,damit habe ich nicht gerechnet, Airpots wird meine nächste Investition werden. Nun gut da werde ich wohl heute die Töpfe machen und morgen steht dann der Umzug an.

1 „Gefällt mir“

Update 26.08.2024 Tag 6

Guten Abend zusammen,

wie im Vorfeld erwähnt sind schon die ersten Wurzeln da, ging nun etwas schneller als gedacht.

Habe heute die Endschuhe vorbereitet damit die Damen es mukelig in ihrer neuen Behausung haben. Morgen wird dann umgezogen.

Sie Wachsen fleissig ganz zu meiner Freude.

Die Werte sind noch unverändert,nachdem Umzug wird die Lampe angepasst von der Höhe.

In diesem Sinne charmanten Abend noch

8 „Gefällt mir“

Update 27.08.2024 Tag 7

Freunde des guten Geschmacks,
heute war es soweit der Umzug hat stattgefunden. Das Wurzelwerk war deutlich feiner als gedacht,vermutlich von Strain zu Strain unterschiedlich,maybe. Lampe wurde neu ausgerichtet und etwas angepasst.

Werte:
LF liegt bei 58-68%
Temperatur zwischen 23-26grad
Lampenhöhe auf knapp 30 cm
Lampe läuft auf 25%
DLI liegt bei 17

Nun ein kleines vorher nachher :

Denke in den nächsten ein zwei Tagen werden wir sehen wie gut sie den Umzug verkraftet haben.
Ich warte noch ein zwei Blätter mehr dann kommt der 1. Venti zum Einsatz.
Angedacht ist nun 2 mal mit Wasser zu gießen dann anfangen mit Dünger.

Morgen kommen überall schonmal Gelbsticker dran. Beim 1. Giessen kommen auch direkt Nematoden mit in die Erde.

Wünsche euch einen entspannten Abend

8 „Gefällt mir“

wenn die töpfe gut angegossen wurden brauchste die jetzt erst mal ne ganze weile nicht gießen , du wiegst die töpfe ja oder ? ich würd einfach anfangen zu düngen sobald sie die ersten 5 finger blätter haben. also sobald du sie in der vegi zählst. ab da dann mit woche 1 von schema.

1 „Gefällt mir“