Moin Moin @Avalon ,
ja habe gewogen. Mit dem Düngen ist ein guter Tip werde mich daran halten. Danke dir:handshake:
Hey Growmies,
aktuell gibt es nicht so viel zu sagen Update wird denke ich heute noch kommen.
Doch ein zwei Dinge beschäftigen mich, und weiss gerade nicht ob ich mir was zurecht spinne.
Da die Temperaturen nachts zum Teil unter 10 Grad fallen musste ich mir eine zweite Heizmatte mit in die Box hängen da es eine nicht geschafft hat die Temperatur zu halten. Nun habe ich links und rechts die Matten hängen, Temperatur ist somit immer zwischen 23 - 26 Grad.
Natürlich nehme ich das Licht ja irgendwie etwas weg,bzw. die Lichtreflexion.
Ist macht das Aktuell viel aus,oder sollte ich eine bessere Lösung in Betracht ziehen,welche ich natürlich gerade nicht sehe.
Ich danke im vorraus
Mini Camping Heizlüfter würde auch gehen. Hatte ich auch bevor ich den Heiztower von Govee bekommen habe.
Das schaue ich mir mal genauer an. Frisst der nicht ordentlich Strom?
Update 30.08.24 Tag 10
Hey Growmies,
ich hoffe alles geht es gut. Den immernoch Namenlosen Damen scheint es gut zu gehen. Sie wachsen und wachsen ganz zu meiner Freunde. Langsam aber sicher sind wir auf der Straße zur Vegiphase ich schätze ca 10 bis 12 Tage. Vllt sogar weniger wir werden es sehen.
Ein neuer Venti ist in die Box gewandert. Hätte ich direkt schwenkbare gehabt hätte ich wohl weniger Arbeit gehabt,in der Vergangenheit.
Die Werte sind soweit Konstant habe die Lampe etwas höher positioniert und entsprechend den DLI angepasst. Da ich zum Abend bis Sonntag nicht daheim bin habe ich heute alles angepasst so daß es passen sollte.
Nun die Damen des Hauses wollten sich präsentieren
In diesem Sinne charmanten Abend zusammen und schönes WE.
Stay High
schön wachsen die…
grenhorn ich würde nur von schwenkbaren ventis eher abraten , weil ich hab damit keine guten erfahrungen. ich würde mir an deiner stelle für die zukunft lieber seitenstangen ins zelt machen und da links vorne und rechts hinten kopfüber einen aufhängen so wie ich in meiner 80ger box.
dann noch einen für den unteren zeltbereich mach dem lollipopen.
du bräuchtest also pro zelt 3 seitenstangen und 3 ventis. nur so als vorschlag , ich glaube damit kann man auf dauer ganz gut arbeiten.
die hier sind gut :
die oberen ventis sind normalerweise unter der lampe und über den pflanzenspitzen… nicht wie auf dem bild.
der untere ventilator ist für später unter dem blätterdach und über der erde der töpfe.
400 W Maximum, aber der läuft ja nicht durchgehend. Wie gesagt, gibt auch noch andere Hersteller und Modelle mit SmartHome oder Bluetooth / WLAN Verbindung.
Update 1.09.2024 Tag 12
Nabend werte Gärtner,
War nun wie so oft das WE nicht zu Hause und bin gerade erst rein gekommen, hastig das Zelt geöffnet, ihr wisst was ich meine.
Am Freitag alles brav vorbereitet, im derzeitigen Stadium geht es wirklich gut.
Es hat mir ein freudiges grinsen ins Gesicht gezaubert. Haben in den letzten 48 Std wirklich gut zugelegt,und vor allem der Stamm hat an Volumen stark zugelegt. Im ganzen bin ich derzeit sehr zufrieden.
Werte aktuell Konstant werde morgen nochmal messen und hier im Post eintragen
Die Damen wollen sich präsentieren,da sage ich nicht nein. Zu erst natürlich ein kleines Gruppenbild
Und natürlich ein zwei nahaufnahmen
Wünsche euch einen charmanten rest Sonntag
Stay High
Mini Update 2.09.2024 Tag 13
Freunde des guten Geschmacks
es ist soweit die ersten 5 Fingerblätter sind da . Ich warte nun bis Freitag das sie überall ungefähr gleich sind und werde ab dann 2- 3 Wochen Vegi einhalten,was sagt ihr?
Ausführliches Update kommt die Tage
Werte sind konstant wobei heute wurde es mal 3 Std sehr warm im Zelt knapp vor 30 Grad. Der Spuck mit dem Wetter neigt sich Gott sei dank langsam dem Ende zu.
Btw sie wurden getauft :
Rosa
Loretta
Bella
Sofia
Schönen Abend
Stay High
Moin Moin zusammen,
bevor ich mich zum Abend um die Damen kümmere inklusive Update, würde mich eure Meinung interessieren.
-
Da,wie ich finde,die Damen durchaus schneller sind als gedacht, habe ich den Gedanken die VT ab morgen zu zählen. Was meint ihr? Entsprechende Bilder kommen heute Abend. Die Bilder sind von gestern
-
Und die VT Zeit 2 oder besser 3 Wochen?
Danke fürs Zeit nehmen,kommt gut durch den Tag
Mfg Greenhorn
Update 04.09.2024 Tag 15
Growmies seid gegrüßt,
Ich bin sehr überrascht wie schnell die Damen am Wachsen sind,im Vergleich zur BB3. Sie wachsen und wachsen,die tägliche Veränderung gefällt mir sehr. Aktuell gibt es nichts zu meckern,machen einen vitalen und gesunden Eindruck.
Mein heute morgen gestellten Fragen würden noch im Raum stehen, da wäre ich für eure Meinungen dankbar.
Werte :
DLI liegt bei 17
Lampe hängt auf knapp 36cm über der Pflanze
Lampe läuft auf 34%
LF im Schnitt zwischen 58% - 69%
Temperatur zwischen 24-26 Grad
So nun möchten sich die Damen nochmal zeigen
Danke schonmal und einen entspannten Abend
Stay High
Also von dem was ich hier so gelesen hab, kannst du definitiv schon VT zählen. Da fangen einige früher an.
Würde mir glaube ich gar nicht so arg vornehmen für wie lange und eher danach gehen wie schnell die wachsen. Nach oben hast ja ordentlich Platz.
ab den ersten blättern mit 5 fingern zählt man vegi.
ich würde ihnen halt erst mal zeit geben bis sie bereit sind zum toppen und sie dann ab nodie 5 toppen. dann gibst du den neuen trieben die statt des haupttriebs wachsen etwas zeit zu wachsen und dann wenn sie ca 6 cm lang sind kannst du theoretisch schon in die blüte schicken. kannst ja mal in meinem aktuellen grow gucken wie groß sie waren als ich sie in die blüte geschickt habe nach 2 wochen vegi.
2-3 wochen sollten okay sein , lass sie nur nicht zu groß werden damit du nach oben hin genug platz hast.
DLI würde ich auch mehr geben … ganz am anfang so 16 und dann 20 während sie noch keimlinge sind. ansonnsten richte ich mich nach dem hier :
Hey Kollegen,
bräuchte ein kurzes Feedback bevor ich das Schnibbeln anfange. Würde jetzt gleich Toppen wollen, was meint Ihr? Dieser Moment wenn sich die Unsicherheit breit macht…
Einfach machen, oberhalb der dritten Nodie dann wohl? Und nen Stück vom Stiel darüber stehen lassen so ca. 0,5-1cm.
Danke dir .Ich Noob warte noch was,war Todesunsicher ob es 3. oder 5. war. Werde bis zur 5. warten. Danke das du dir die Zeit genommen hast.
Update 09.09.2024 Tag 20 VT 5
Ein freundliches Hallo in die Runde
Heute war es so weit es wurde getoppt . In den kommenden Tagen kommen die grossen Blätter weg und die Triebe werden etwas runtergebunden,und die Blätter die mehr oder weniger den Boden berühren kommen auch weg.
Gestern wurde gegossen und die Damen wachsen und wachsen,ihnen scheint es gut zu gehen,hoffen wir mal das es so bleibt.
Da das Wetter, wie vermutlich vielen im Moment, die LF nach oben treibt habe ich einen zweiten Luftentfeuchter von aussen an das Zelt gestellt,mal schauen ob das funktioniert,möchte jetzt noch nicht die Heizung anmachen. Ein paar Wochen sollte es noch so gehen schätze pünktlich zum umstellen auf 12/12 wird geheizt so das die Matten auch aus dem Zelt verschwinden.
Werte:
Lampenabstand ca 33cm
Lampe läuft unverändert
DLI derzeit 25
Temperatur zwischen 24 - 26 Grad
LF von 55 - 67%
Nun die Ladys wollen sich zur Schau stellen,gönnen wir es ihnen
Der Befeuchter ist soeben dann auch erstmal rausgeflogen🤦♂️
Charmanten Abend zusammen.
Stay High
Super schauen die aus! Bin gespannt, ob dein Entfeuchter funktioniert und drücke die Daumen. Bin auch erstaunt, dass sich das Wetter so krass auf die Verhältnisse im Zelt/Box auswirkt.
Danke danke. Muss jetzt nur noch etwas aushalten dann passt es ja ,hoffe ich:raised_hands: bin gespannt mit dem Entfeuchter,werde morgen berichten.
Ich kann sagen das ich mit dem zweiten Entfeuchter eine LF von 55-60% erreiche und die Temperatur auch zwischen 24 und 25 Grad bleibt hoffe wenn die Heizung angemacht wird ich wenigstens den 2. Komplett ausmachen kann.