4 Kugeln Gelato zum mitnehmen. 2. Grow Gelato Fem

Oder wie ein politiker luftentfeuchter und befeuchter gleichzeitig fahren.
ABM

2 „Gefällt mir“

Ach ne lass mal,wer will das schon…

2 „Gefällt mir“

Update 13.09.2024 Tag 24 VT 9

Hey Growmies, seid gegrüßt :call_me_hand:

Heute Freitag und wir alle wissen was es heisst, richtig Hightag. Also zündung, wollen wir mal anfangen.

Den Damen geht es gut der Stamm wird immer dicker, habe die Triebe (noch nicht alle,weil zu klein) angefangen runter zubinden,mit Hilfe von Haken. Sie wachsen und wachsen und langsam kommt ein angenehmer Duft auf. Das Blattwerk wächst recht kontrolliert.

Einer der Damen ist so komplett anders als die anderen 3. Sofia vorne Rechts. Sie ist insgesamt viel viel Voluminöser,wächst auch im Verhältnis deutlich schneller. Im Gesamtbild sticht sie auch sehr raus.
Gestern wurde gefüttert und Licht wie auch höhe entsprechend Tabelle ausgerichtet. Wir befinden uns in der 2.Woche der Vegiphase. Nicht mehr lange und es geht ab in die Blüte. Ob bis dahin entlaubt werden muss wird sich zeigen,wobei bei Sofia bin ich mir sicher.

Werte:
LF liegt zwischen 55-59%
Temperatur zwischen 24-26
DLI 35
Lampenhöhe auf ca. 35cm

Nun die Damen wollten mal kurz tach sagen und ein schönes WE wünschen

Schönes Wochenende zusammen, danke fürs Zeit nehmen :v::raised_hands:

Stay High :broccoli::broccoli:

9 „Gefällt mir“

Update 16.09.2024 Tag 27 VT 12

Nabend Growmies

Ich hoffe euch und euren Ladys geht’s gut.

Nach runterbinden beschneiden etc,haben sich die Damen gut gemacht. Ab Donnerstag geht’s in die 3. Vegiwoche. Es macht sich ein sehr angenehmer Duft breit. Sie wachsen und wachsen,machen einen vitalen Eindruck.

Werte sind gleich geblieben. Eine der Heizmatten ist auch aus dem Zelt geflogen.

Donnerstag in einer Woche wird die Blütephase eingeleitet,meint ihr ich sollte bis dahin etwas entlauben?

Die Damen des Hauses

Die Tage wird es ausführlicher. Schönen Abend noch, danke fürs Zeit nehmen.

9 „Gefällt mir“

Wenn’s meine wären hätten die jetzt schon nicht so viele Blätter. Also meine Meinung dazu ist: JA, unbedingt.

:victory_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

ein paar tage bevor du sie in die blüte schickst vorher entlauben , würde ich mich northlight anschließen.

1 „Gefällt mir“

Also meint ihr besser heute oder morgen beschnibeln,oder kommenden Montag dann haben die noch ein paar Tage bevor umgestellt wird??

naja so 3-4 tage vor umstellung entlauben damit sie noch etwas erholungs zeit haben vor der umstellung.

2 „Gefällt mir“

Dann passt es ja mit Montag, danke danke :raised_hands::v:

Moin Moin Hobbygärtner,

glaube ich müsste mal in die richtige Richtung geschubst werden.

Erstmal danke das ihr alle so fleißig dabei seid,und mit eurem wissen nicht hinterm Berg haltet :raised_hands::ok_hand:

Manchmal steckt der Teufel im Detail, habe gestern wie immer nach den Damen geschaut, Sofia(vorne links) ist ein Mutant, deutlich größer als der Rest,in allem sei es Blattwerk, Dicke, Höhe. Wir sprechen von ca. 10-12cm Unterschied. Natürlich hat sie nen anderen DLI als die anderen. Kann doch einfach die anderen auf gleiche Höhe bringen in dem ich was drunter setze?

Das im Vorfeld angesprochene Entlauben würde ich wohl doch schon heute machen wollen,werden zu kompakt und es kommt zum Teil nichts mehr durch. Die Frage kommt, weil ich ab morgen in der 3 Vegiwoche bin und entsprechend den DLI auf 50 anpassen würde,laut Tabelle.
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg??

Danke vorab, kommt gut durch den Tag :v::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Grüß dich Bro :smiling_face_with_sunglasses:,

ja mach das. Man merkt du hast Bock Hand anzulegen…tu es :grin:!!!

Ja klar, ich habe Kanthölzer die ich hier rumliegen hatte mit 5cm Dicke benutzt.

2 „Gefällt mir“

Danke dir
20 Joints und so

Update 18.09.2024 Tag 29 VT 14

Grüsse euch Growmies,

Heute war der Friseur im Haus, es wurde mal für Licht und mehr Luft gesorgt. Da ich zur Nacht hin leider 2 Tage Beruflich unterwegs bin habe ich direkt einmal alles gemacht. Entlaubt gefüttert und die Lampe neu eingestellt.
Den Damen schaut es gut zu gehen, die Stämme wie auch Triebe nehmen immer mehr an Volumen zu.
Geplant ist am Donnerstag den 26.9.2024 die Vlüte ein zu leiten,bis dahin haben sich die Ladys mit Sicherheit erholt.

Werte :
Lampenhöhe ca 35cm
Lampe läuft auf 52%
DLI liegt bei

2 „Gefällt mir“

Update 18.09.2024 Tag 29 VT 14

Grüsse euch Growmies,

Heute war der Friseur im Haus, es wurde mal für Licht und mehr Luft gesorgt. Da ich zur Nacht hin leider 2 Tage Beruflich unterwegs bin habe ich direkt einmal alles gemacht. Entlaubt gefüttert und die Lampe neu eingestellt.
Den Damen schaut es gut zu gehen, die Stämme wie auch Triebe nehmen immer mehr an Volumen zu.
Geplant ist am Donnerstag den 26.9.2024 die Vlüte ein zu leiten,bis dahin haben sich die Ladys mit Sicherheit erholt.

Werte :
Lampenhöhe ca 35cm
Lampe läuft auf 52%
DLI bei 48
Temperatur liegt zwischen 23 und 26
LF liegt bei 53 und 58%

Nun die Damen heute etwas Nackig

Vorher

Nachher

Mal was aus der Nähe

Meine lieben,Charmanten Abend euch,danke fürs Zeit nehmen.

7 „Gefällt mir“

Update 23.09.2024 Tag 34 VT 19

Nabend Growmies,

glaube heute gibt es ein kleines Update im Update.
Die Damen sind in binnen von knapp 4 Tagen etwas eskaliert, das ich entlaubt hatte sieht man nichts mehr von im Gegenteil es ist sogar mehr als vorher. OK gibt schlimmeres, i know. hatte am Freitag noch ein zwei Triebe gebogen und versucht alle Triebe so zu positionieren das später die Buds etwas mehr Platz haben. Sah dann so aus

Es ist gestern etwas spät geworden , aber auf die schnelle habe ich noch ein Bild für euch

Die Werte sind soweit unverändert,musste nur die Lampe etwas höher hängen

Die Frage aller Fragen, Donnerstag wird die Blüte eingeleitet, würdet ihr jetzt nochmal Entlauben?

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich dazu entschlossen zu Entlauben da sich die Blätter zum Teil gegenseitig behinderten und einfach kein Licht mehr durchgekommen ist.
Donnerstag ist es soweit🙌 ab in die Blüte.

Ich vermute das morgen muss gefüttert wird, werde wohl dann schon nach BB Schema der Blütephase gehen, auf die paar Stunden kommt es wohl beim Düngen auch nicht mehr an.

Ausführliches Update wird in den nächsten Tagen kommen.

Charmanten Abend zusammen

2 „Gefällt mir“

Hey Grenhorn,
Klasse Arbeit und schöner Bericht bisher!
Vor allem deine letzten Bilder bezaubern mich.

Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass das entlauben direkt vorm einleiten der Blüte etwas zu stressig sein könnte. Allerdings kannst du das aus direkter Nähe wohl besser beurteilen.

Auch wollte ich fragen ob die Pflanzen ihr Geschlecht schon gezeigt haben?

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Hey @pasalta,

danke danke, ohne Hilfe würde ich mich da recht schwer tun, aber es wird,hoffen wir es mal.

Das beschneiden vor dem einleiten ist wohl ein Thema für sich. Normalerweise hätte ich lieber gewartet, aber die Blätter lagen aufeinander und einfach zu dicht. Die Angst vor Schimmelbildung hat da etwas reingekickt. Also die grossen Blätter mussten weichen so das man den Boden wieder sieht und die Luft besser zirkulieren kann. Drücken wir die Daumen.

Um deine Frage ehrlich zu beantworten, habe ich nur noch gefüttert und die Blätter beseitigt. Beim nächsten Update ( denke Donnerstag Freitag die Ecke) werde ich drauf achten.

3 „Gefällt mir“

ich denk das nochmalige entlauben können die ladys vor der blüte gut vertragen. lg avalon

1 „Gefällt mir“

Update 26.09.2024 Tag 37 BT 1

Hey Growmies,
seid heute sind wir in der Blütenphase :raised_hands: :ok_hand: ick freu mir wa.
Gestern wurde gefüttert, soweit haben sie das Entlauben die Tage wohl gut weggesteckt. Machen einen gesunden vitalen Eindruck.

Der gute @pasalta hatte die Tage gefragt ob die Damen schon ihr Geschlecht zeigen, in diesem Rahmen habe ich sie mir kurz zur Brust genommen

Yes Sir sie sind dabei.

Die Ladys wachsen in einem recht hohen tempo wie ich finde, das Entlauben ist noch zu sehen denke aber in den nächsten Tagen könnte dies schon wieder anders aussehen.Der Geruch nimmt auch langsam deutlich zu. Nun sind sie alle ungefähr auf einer Höhe

Werte :

Temperatur liegt zwischen 23 - 26 Grad
LF zwischen 54-59%
Lampenabstand ca 35cm
Lampe läuft auf 48%
DLI 33

Nun heute wollten sie natürlich präsentieren l, da sagen wir ja nicht nein

Danke fürs Zeit nehmen, wünsche noch einen angenehmen Abend zusammen :v:

10 „Gefällt mir“