4 Kugeln Gelato zum mitnehmen. 2. Grow Gelato Fem

hast das entlauben vergessen ?

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, war da schon ne Spur ,Angst, dabei zuviel ab zu schneiden. Sooooo richtig zu Frieden bin ich auch nicht muss ich gestehen. Werde wohl Sonntag nochmal was entlauben,nacharbeiten.

1 „Gefällt mir“

ich würd alle fächerblätter ab machen ganz einfach außer die obersten 2 paare jeweils , die kann man später noch weg machen.

1 „Gefällt mir“

Update 21.10.2024 Tag 63 BT 26

Hey Growmies,

habe mir den Rat vom @Avalon zu Herzen genommen und gestern Abend noch was nach gearbeitet. Ab Donnerstag sind wir in der BW 5. Die Ladys machen einen guten Eindruck, wachsen und verströmen einen leckeren Duft. So langsam kommt die Vorfreude.
Gerade tut sich nicht viel, sind nochmal etwas gewachsen, entsprechend wurde die Lampe angepasst.

Werte sind unverändert, am Donnerstag wird neu angepasst.

Ein kleines Bildchen darf nicht fehlen, zum Abend kommen noch ein zwei dazu.

In diesem Sinne kommt gut durch den Tag.

Stay High :broccoli::broccoli:

6 „Gefällt mir“

Update 22.10.2024 Tag 64 BT 27

Nabend Growmies,

ich grüße euch Freunde des guten Geschmacks. BTW man sollte auch die Ventis von der Höhe her anpassen, bevor Windbrand entsteht, ein Blatt hat es voll abgekriegt wurde entfernt und der Venti wurde etwas höher gehangen.
Wir sind nun fast am Ende der 4. BW angekommen und die Buds werden langsam aber aber sicher immer größer. Sonst gibt es nichts neues,den Ladys geht es gut, schöne Farbe. Nachdem Lollipoppen mit mehr Mut, und dem Entlauben mit freundlicher Unterstützung, gefällt mir der Grow deutlich besser als der letzte.

Werte sind aktuell unverändert.

Nun die Damen des Hauses ein kleines Gruppenbild, denke Donnerstag gibt es ein kleines Shooting,passend zum Start der BW5

Das war es dann für heute,danke fürs Zeit nehmen,charmanten Abend

8 „Gefällt mir“

Update 24.10.2024 Tag 66 BT 29

Guten Abend Growmies,
wir befinden uns in der 5.BW :raised_hands: in nun knapp 4 - 5 Wochen soll es soweit sein,der Tag der Tage nähert sich. Den Ladys geht es soweit gut, gesund und munter, und wachsen. Der Geruch ist sooo gut :ok_hand:i like it. Passend zur 5.BW sind habe ich die Lampe entsprechend eingestellt

Werte :
Lampenabstand ca 35-40 cm
DLI liegt bei 48
Lampe läuft auf 78%
LF zwischen 52% -59%
Temperatur liegt zwischen 22-26 Grad

Morgen wird gefüttert mit angepasster Düngermenge, BB 100% nach Schema

Da ich Versuche ein noch besseres Ergebnis im Geschmack und Erlebnis zu bekommen, habe dann doch so ein zwei Fragen. Ich lese hier bei euch doch recht fleißig mit,jedoch fehlen mir ein zwei Teile des Puzzles.
Ich merke schon das viele Wege nach Rom führen, nun seid ihr gefragt:

1. Laut Breeder Angaben soll man 8-9 Wochen für die Blüte brauchen, wenn ich nun einfach von 9 ausgehe, würde ich ab Anfang BW 8 nur noch mit Bittersalz und CalMag gießen? Oder was meint ihr

2. Auch hier gehen die Meinungen auseinander , doch ich würde diesmal 72 Std Licht geben wollen bevor gekappt wird. Ich habe es so verstanden das die Damen nochmals gezwungen werden nochmals alles in die Blüten zu bringen was nur geht. Was dann auch den Geschmack nochmals positiv beeinflussen soll? Was meint ihr?

3. Macht es Sinn 14.Tage vor dem Kappen zusätzlich einmal zu spülen, und daraufhin wie bereits im 1.Punkt erwähnt zu gießen?

Danke im Vorraus :call_me_hand:

Kommende Woche kommen meine Bubble Bags, dann wird erstmal der Verschnitt verarbeitet,natürlich werde ich berichten.

Der Entfeuchter macht was er soll bin wirklich mehr als zufrieden, Lautstärke völlig im Rahmen und Verbrauch auch.

Die Damen des Hauses beschweren sich, sie wollen sich endlich zeigen :wink:

Und noch etwas aus der Nähe

Das war es dann auch erstmal wieder, danke fürs Zeit nehmen charmanten Abend :v::v:

6 „Gefällt mir“

Bin selber noch Anfänger und in meinem zweiten Grow.

Was ich bisher gelesen habe ist, dass man die Pflanzen die letzten 3 Tage im Dunkeln stehen lassen kann. Dass man 3 Tage Licht gibt, lese ich zum ersten Mal.

1 „Gefällt mir“

Hi @SilverHaze grüsse dich, weiss jetzt nicht ob ich einfach was kopieren darf aus einem anderen Report, der gute @Que420 hat dazu was in den Report vom @SgtWeed zum besten gegeben. Seine Ausführung zu dem Thema hat mich auf den Trichter gebracht

3 „Gefällt mir“

Na klar darfste das :wink: :v:

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Das ist mal wieder interessant.

Ich hätte jetzt mit meinem Halbwissen gedacht, dass die Pflanze dann denkt, dass es wieder Frühling ist und wieder zurück in die Vegi gehen würde.

Bei meinen jetzigen Samen wird von Dutch Passion auch 3 Tage Dunkelheit empfohlen. Da dachte ich, vielleicht hast du was verwechselt. Aber anscheinend bist du ja gut informiert.

Ich würde das auch gerne lesen ohne 700 Nachrichten durch zu scrollen. Weißt du zufällig auf welcher Höhe die Info in etwa war im Report?

Edit: merke gerade, dass ich in den falschen Report geschaut habe. Ich gugg mal in den richtigen.

Edit 2: interessant und macht auch Sinn. Ich probiere in diesem Grow mal die 3 Tage Dunkelheit aus :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Update 28.10.2024 Tag 70 BT 33

Nabend Growmies und Growzillas,

wie so oft wurden die Damen Freitag fürs WE vorbereitet, dieser Moment das Zelt Sonntags öffnen zu dürfen,ihr wisst genau was ich meine :wink:. Zur Zeit kann ich fast alle 2 Tagen füttern, die ziehen sich so richtig was rein. Ab Donnerstag sind wir auf in der BW 6, hach welch freude. Den Damen geht es gut, die Buds werden langsam schön groß, und der Duft ist einzigartig.

Werte sind unverändert, mit Hilfe des Entfeuchters läuft der Lachs ziemlich entspannt.

In meinem letzten Update habe ich so ein zwei Fragen gestellt, evtl. könnt ihr mir eure Meinung dazu mitteilen, wäre hilfreich für mich.

Nun die Damen des Hauses

Vermutlich wird morgen gefüttert, am Donnerstag werden die Werte erneut angepasst. Passend dazu wird es ein ausführliches Update geben

Danke fürs Zeit nehmen, charmanten Abend euch :v::call_me_hand:

8 „Gefällt mir“

Zu 1) wirst du 10 Leute fragen und jeder sagt was anderes. Ich zum Beispiel gebe bis kurz vor Ende so gut wie alles mit in die Nährlösung. Spülen gilt laut einigen als veraltet, die Pflanzen sollen ja bis zum Ende alle Cannabinoide und Terpene herstellen und dazu brauchen sie Baumaterial in Form von Nährstoffen.

Zu 2) kann man machen muss man aber nicht. Denke den Unterschied kann man auch höchstens mit Laborausrüstung feststellen. Ob’s beim Konsum so einen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln. Ein wenig schneller Abreifen vielleicht.

Zu 3) siehe 1.

2 „Gefällt mir“

Danke dir für die Antwort, muss ich nochmal drüber schlafen. Aber ja du hast Recht viele Wege nach Rom

2 „Gefällt mir“

Update 31.11.2024 Tag 73 BT 36

Hey Growmies Growzillas und Hobbygärtner,

next Step, wir befinden uns in BW 6 :raised_hands: :tada::champagne:
Die Lampe wurde neu positioniert, der DLI neu angepasst wie auch die Düngemenge. Die Damen erfreuen sich bester Gesundheit soweit ich das beurteilen kann. Das jetzige Ergebnis nach richtigen Lollipoppen und Entlauben lässt einem das Herz höher schlagen im Anbetracht dem was da heranwächst. Mehr als die Hälfte ist geschafft Endspurt…

Zu den Werten

DLI liegt nun bei 50
Lampenabstand ca 35cm
Lampe läuft auf 88%
LF liegt zwischen 52%-58%
Temperatur zwischen 22-26 Grad

Nun ein zwei Bilder der feinen Damen.
Habe kurz bevor das Licht angegangen ist einen Blick riskiert für einen kleinen Schnappschuss

Etwas Licht kann ja nicht schaden

Und zu guter Letzt eine kleine Nahaufnahme

Das war es für heute, danke fürs Zeit nehmen, charmanten Abend :v:

7 „Gefällt mir“

gude , nur mal so schnell vermerkt … ich glaube 50 DLI ist bisschen zu viel guck mal in BW 6 ohne co2 solltest du max 38 DLI haben :

DLI

ansonnsten sieht ja alles wunderschön aus :+1: :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Hey Chef, mh jetzt ist doof komme erst Samstag wieder. Doch ohne extra CO2 verstehe ich es auf 48, doch durch die Zulunft und den Entfeuchter dachte ich mir das der CO2 wert dadurch irgendwie passen wird . Merde falsch gedacht. Wird am Samstag gefixt danke für den Tip

1 „Gefällt mir“

die unteren zahlen sind für ohne co2 die oberen sind für mit co2 :ca_rasta_joint: :ca_hempy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Na dann haben se jetzt etwas mehr Sommer als gedacht. Dafür das ich die ganze Zeit zuviel Licht gegeben habe :see_no_evil::see_no_evil:bin ich gerade dennoch froh daß sie es ihnen dann doch so gut geht, Kämpfernatur ich sag’s dir. Übermorgen wird’s gefixt :handshake:

1 „Gefällt mir“

ja tut mir leid ist mir grade auch erst so aufgefallen

1 „Gefällt mir“

Ach Quatsch alles gut,bin ja froh das es noch aufgefallen ist

1 „Gefällt mir“