Grüß dich ,
nur zum Verständnis Bro …das Ding bläst non stop Luft ins Zelt? Und hört selbstständig auf bei 55?
Vielleicht sogar drei
Grüß dich ,
nur zum Verständnis Bro …das Ding bläst non stop Luft ins Zelt? Und hört selbstständig auf bei 55?
Vielleicht sogar drei
Hey @elcicco
wenn also die 55% erreicht sind, fängt es an zu arbeiten und sobald es wieder drunter ist schaltet es automatisch ab. Non Stop nicht nur wenn es soll
Schau mal hier da siehst du ganz gut wie es läuft
Ok, Ok …und wie stark bläst sie
? Welchen Durchmesser hat da Rohr?
Blasen Pusten ein Unterschied ist vorhanden glaube ich mal gelesen zu haben:rofl:. Spass auf Seite, bei meinen 80er Zelt , jetzt scheint es sich etwas eingespielt zu haben, kann ich mich nicht beschweren, merkt man kaum. Habe aber auch mein AKF auf 100%. Ich schaue morgen mal denke ist 150 kann mich aber auch täuschen definitiv zu gross für meine öffnung im Zelt, zugegeben etwas genervte Gewalt und dann zugezogen passt ist dicht. Bei viel Zeit und Lust suche ich mal eine Reduzierung vermutlich von 150 auf 100 dann sollte es auch schick aussehen.
Hallo @Grenhorn,
ich schreibe mal in Deinem Report. Die Frage nach einem Foto hat sich dann erübrigt .
Hast Du denn jetzt noch eine Zuluftôffnung?
VG
Hi @andreas12
sorry nicht gesehen, soweit war ich dann doch nicht. Ne du habe meine Zuluft dicht gemacht mit dem Entfeuchter kommt genug Luft ins Zelt. Muss sagen so ist schon ganz geil, nicht mehr diesen Kirmes von zu hoher LF und Kosten,dazu steigt die Temperatur nicht mehr. Für den Winter denke ich super,zum Sommer hin muss anders gedacht werden.
Er Arbeit ganz gut denke ich, ist definitiv entspannter
Hier nochmal gut zu sehen wie er arbeitet
Danke Bro ! Das überzeugt mich noch nicht ehrlichgesagt…für diesen Preis ! Zumindest ist das Teil leise sagst du
. Will mein Entfeuchter setup Updaten und suche ne gute Lösung…mal schauen.
Alles gut soll ja auch kein Verkaufsgespräch sein. Ich hatte erst nen kleinen Entfeuchter einfach nein, dann meine Klimaanlage welche ich mit ner Steckdose die nen LF Messer dran hatte die hat so unglaublich Strom gezogen, dann einen Entfeuchter gedacht für Growboxen(angeblich) das Ergebnis gefiel mir null.
Aktuell kann ich nur sagen, schaut ganz gut aus, läuft und funktioniert ist leise, mir reicht es so. Und der Filter ist übrigens abwaschbar. Am WE muss er sich beweisen da ist er auf sich alleine gestellt
Ja is doch super, jeder baut sich das womit er am besten klar kommt, top ! Ich denke wenn dieser neue Controller und Abluftsysteme kommen von SF, kann das schon ein geiles System werden, vergleichbar mit den AC Infinitiy
Hallo @Grenhorn,
ich habe wieder eine Zuluftöffnung aufgemacht, da ich Sorge habe, dass durch den Entfeuchter nicht genug Zuluft kommt, wenn er nicht läuft bzw. er auf Sicht Schaden nimmt. Wenn ich mich nicht ganz vertue steht auch in der Anleitung, dass man die Zuluftöffnung nicht verschließen soll.
Aber wenn es bei Dir funktioniert, ist es ja gut .
Mal noch schauen was der Kundenservice meint…
VG
Hi @andreas12
ich schaue mir später den Lachs nochmal an. Das einzige was mir jetzt schon aufgefallen ist das der Tank recht klein ist und ich heute morgen noch den Schlauch dran gemacht habe
Update 16.10.2024 Tag 58 BT 21
Guten Abend Growmies
Heute wurde das letzte mal in der 3 BW gefüttert, morgen ist es soweit es wird gelollipoppt . Die Buds kann man schon gut erkennen, der Duft erinnert an leicht angebrannten Keksen, Süss,angenehm weich. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind.
Die Damen machen einen gesunden und vitalen Eindruck.
Heute halte ich mich etwas bedeckt, morgen wird es ausführlicher.
Werte sind aktuell wie gehabt morgen wird der DLI auf 41 angehoben und die Lampe entsprechend positioniert.
Der Entfeuchter macht einen guten Job.Werde mal Probehalber auf 50 %luftfeuchtigkeit gehen und mal schauen wie sich das ganze verhält.
Aber natürlich gibt es noch was für die Augen
Ich sage mal bis morgen,danke fürs Zeit nehmen, charmanten Abend
Stay High
Moin Moin ,
@andreas12 , kleine Zwischeninfo,
nachdem ich den Entfeuchter auf 50% habe Probehalber laufen lassen stieg die Temperatur sehr schnell auf 29grad so das ich wieder auf 55% Prozent gegangen bin. Nach Vpd Tabelle war ich dennoch im Grünem Bereich. Werde heute mal provisorisch irgendwas basteln das noch etwas mehr Zuluft ins Zelt kommt und mir die Temperatur dadurch etwas ausgleicht.
Mehr dann heute Abend zum Update
Hi @Grenhorn,
klappt ja gut bei Dir . Ich bin beruflich unterwegs, hab Den Wassertank am Dienstagabend geleert und den Entfeuchter auf 50% belassen. Seit heute Mittag ist die Luftfeuchtigkeit von rund 50 auf etwas über 60% angestiegen. Entweder ist der Tank schon voll oder er ist ausgefallen. Ersteres fände ich nicht gut, bin regelmäßig unterwegs und auch mal 3-4 Tage, solange sollte der Tank schon ausreichen.
VG, Andreas
Grüß dich ,
Wahrscheinlich ist der Tank voll Bro . Check mal ob es ne Möglichkeit gibt das Kondenswasser, separat in einem größeren Eimer aufzufangen.
Ja, ich denke auch. Es gibt einen Schlauch über den man das Kondenswasser ableiten kann. Es ist mit nur zu „heiß“ das Wasser in z.B. einen Eimer zu leiten. Hab da nur Sorge, dass der überläuft, wenn ich mal ungeplant länger unterwegs bin.
Aber mal schauen…
VG
irgend einen bottich musste da halt drunter stellen …
Da haben die guten @Avalon und @elcicco recht. Ich sage dir hole dir im Baumarkt so einen grossen Eimer zum anrühren von Beton etc. Hätte ich vllt schon vorher erwähnen sollen,20 l wirken gross ja, aber da hast du Puffer wenn du mal unterwegs bist. Der Tank hat bei mir keine 24 Std. gehalten da war er schon voll.
Update 17.10.2024 Tag 59 BT 22
Guten Abend Growmies,
Freunde des guten Geschmacks, wir befinden uns in der BW 4, und es wurde gelollipoppt.
Mein 2. mal, hatte mehr Mut als beim letzten Grow, aber machen wir uns nichts vor da geht noch was. Doch irgendwie will man ja nicht zu viel abschneiden,dann so, ach diese Gedanken erstmal einen bauen sein Werk betrachten und es für OK befinden
Das beschnibeln hat etwas Zeit gekostet, doch 90s Musik und beschneiden hat was sehr beruhigendes.
Passend dazu wurden die Werte angepasst.
Werte :
Lampenabstand ca 40cm (muss noch 2 Damen aufbocken)
Lampe läuft auf 78%
DLI 41
LF liegt zwischen 52 und 57%
Temperatur zwischen 23 und 27,5 Grad
Die Damen machen einen guten Eindruck, duftet herrlich,sag ich euch. Die Buds entwickeln sich immer mehr und irgendjemand scheint mit Zucker gespielt zu haben, die ersten Kristalle sind zu sehen
Der Entfeuchter, macht nen guten Job. Sollte eine Heizung im Raum sein, max auf Stufe 1. Evtl etwas Zuluft öfnen, und direkt nen grossen Eimer drunter dann verschafft man sich etwas Zeit. Für mich ist es nun deutlich entspannter.
Nun es wird Zeit etwas Farbe zu bekennen die Damen des Hauses.
Vorher :
Zwischenstand :
Nachher :
Witzig war als meine Regierung beim schnibbeln neben mir stand,mit den Worten wir haben Kinderfrei mein Blick auf die Ladys ging , und ich erwiderte das ich das anders sehe.
Danke fürs Zeit nehmen, charmanten Abend euch.
Stay High
Made my day 20 Zeichen