4 Meter Tannen- outdoor Challenge 2025 (Teil 2)

Nach dem Friseurtermin :ca_giggle_joint:

14 „Gefällt mir“

So, ich geb auch mal ein kleines Update :slight_smile:

Durban Poison 155 cm:

AK420 230 cm:

Die AK420 hat fast nur 3 zackige Bläter, sieht irgendwie komisch aus

Mexican Sativa 190 cm und richtig breit:

Monster 175 cm:

N13 Kush knapp 250 cm:

Bruce Lemon Diesel 165 cm:

Hindu Kush 155 cm:

Habs immer noch nicht geschafft die Folie über den Tunnel zu spannen, bin anderweitig aber leider gerade zu arg eingespannt :confused: Andererseits mit Folie müsste ich die Pflanzen wohl runterbinden, weil AK420 und N13 Kush fast schon zu groß sind :smiley:

Embarrassed Shame GIF

16 „Gefällt mir“

Weiss nicht genau welche Art das ist, aber schön anzusehen.

9 „Gefällt mir“

2.65m mit dem seltsamen Puschel oben raus, langsam wird die Form so wie ich es am liebsten mag. Banana Krumble

2m Mimosa x Orange Punch #1 und #2 mit 1.60m
Als letztes ein Steckling von der verblichenen Purple Kush, 1.55m

Bei den dreien sehe ich noch ordentlich Potential in der Höhe, Purple Kush sollte auch in Breite und Buschigkeit noch deutlich zulegen.

15 „Gefällt mir“

Es ist eine Freude Deine Pflanzen zu betrachten. :ca_hemp_eyes: :ca_hemp_eyes: :ca_hemp_eyes:

5 „Gefällt mir“

Alles nur virtuell :grin:
Dünger bis jetzt nur Brennnesseljauche, so langsam sollte ich aber ein bisschen weg vom Stickstoff. Phosphor weiss ich noch nicht, Kalium kommt bald von Bananenschalen.

2 „Gefällt mir“

Es passiert nicht mehr viel, zu warm oder einfach genug.

2.80m, endlich mal ein Tag ohne Sonne. Seit Wochen Dauersonne, reicht irgendwann. Grüsse vom von Unwettern verschonten Niederrhein.

18 „Gefällt mir“

Wird so ein Monster nicht mal ein wenig aus gelichtet, um da ein wenig mehr Airflow rein zu bringen?

3 „Gefällt mir“

Glaub schon, aber die wird eh nicht geerntet.
Im ganzen auf den Hänger und bei der kommunalen Kompostierungsstelle vorstellig werden :grin:

2 „Gefällt mir“

Machen doch alle so. Oder?

5 „Gefällt mir“

Die sieht wunderschön aus und sowas von satt grün, keine gelben Blätter, pures grünes Leben. :star_struck:

Ein, zwei kleine Buds kannst du ja schon mal testen bevor du sie kompostieren lässt. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere kommunale Kompostierer auch ein paar Guds abknipsen würde vor dem Kompostieren, wenn es soweit ist. :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Die Zahl der Bewerbungen bei Kompostier- Betrieben ist schlagartig gestiegen :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Die zwei gelben Blätter habe ich selbstverständlich vor dem Foto abgeschnitten :grinning_face_with_smiling_eyes:
Die sonstigen werfen schon viel mehr als genug ab, insbesonders auf die Mimosa x Orange Punch bin ich gespannt.

Jetzt sieht sie schon mal besser aus

8 „Gefällt mir“

Ein kurzer heftiger Schauer

Zimt, Draht und Bandage, mal schauen…

edit: gerade mal nachgemessen, der Zweig ist 2m lang, da wirken Kräfte. Morgen mal grössere Mengen Bindedraht kaufen und ein paar Ringe klöppeln.

Die ersten 12h gut überstanden :+1:

Bis gestern hatte ich Wind für die Hauptgefahr gehalten. Ich denke, ich muss jeden einzelnen grossen Ast etwas stützen/in Richtung Stamm halten. Wenn es eimal anfängt dass sich die Zweige unter Wasserlast runterbiegen wird der Hebel immer grösser. Blätter rausnehmen wäre natürlich auch eine Lösung, möchte ich aber vermeiden.

13 „Gefällt mir“

ein Netz drum…dann bewegen sich die Äste nicht mehr so frei im Wind..und dicke Büte werden abgestützt…

..wildzaun…drahtmatten..etc..anschaffung lohnt sich aber nur wenn man es öfter macht und sie frei stehen lässt…

12 „Gefällt mir“

Das wäre ne schöne Sache, ich konnte meine Frau aber nicht überzeugen - ein klares nein, Widerspruch zwecklos :sweat_smile:

Das muss irgendwie genügen.

5 „Gefällt mir“

Ist denn schon wieder Samstag :sweat_smile:

2.90m, es passiert nicht mehr viel.

Die Spitze gefällt mir nicht, habe aber nichts schimmeliges am Stamm gefunden. Mal schauen wie es ausgeht. 4m sind auch dieses Jahr nicht drin.
Die anderen wachsen noch munter

2.40m und zweimal 2m die kleinen.

14 „Gefällt mir“

G I E S S E N !

Top Teil, Respekt!

Lady Gaga Compliment GIF

:grin:

2 „Gefällt mir“