4 Meter Tannen- outdoor Challenge 2025 (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von 4 Meter Tannen- outdoor Challenge 2025 (Teil 1) - #1006 von Pampelmuse.

Vorherige Diskussionen:

Erste :ca_giggle_joint:
Shocked April Fools GIF

7 „Gefällt mir“

@horst24

Nimm mal die Lupe weg dann wirds weniger :rofl:

Math Data GIF by Perspectief

Gibts eigentlich 2026 nochmal die 4 m Challenge oder nur noch die Hecke? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin dieses Jahr dabei. Am Start eine spezielle Sorte, die extra für unseren Schmuddelherbst entwickelt wurde. Sie ist sehr wuchsstark, ertragreich, schimmelresistent und kurzblühend. Leider mit dem Nachteil, dass sie etwas groß wird. :innocent: Aber das ist gewollt, da sie speziell für den Guerilla-Grow gedacht ist damit sich sich gegen umliegende Pflanzen gut durchsetzen kann.

Hier die reifenden Samen dieser F4. Lt. Breeder werden die Samen so in 6 Wochen bereit für die Aussaat sein. :flexed_biceps:

10 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei.

Zur Not: lass uns ein Duell machen. Die Spielverderber mit den Riesendingern kommen schon noch :sweat_smile:

10cm habe ich schon :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Das Teil habe ich heute mal mitgenommen, könnte helfen wenn man es beizeiten einsetzt.

6 „Gefällt mir“

Ich mache natürlich auch wieder mit, wozu hab’ ich letztes Jahr diese 4m Latte angemalt!? :ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Ich bin auch schon gestartet probiere dieses Mal die Frisian Dew®und Durban Dew aus .

3 „Gefällt mir“

Ich nehm eine! :index_pointing_up: Ach wat, 3 … nee 5 …
Wie heißt dieser Wunderstrain? :stuck_out_tongue:

8 „Gefällt mir“

Top, sind ja doch einige dabei und werden sicher auch noch einige später dazu stoßen, wird sicher wieder lustig. Habe auch vor 1,5 Wochen mit der Keimung begonnen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wird wohl xGuerilla heißen, ist aber nicht auf dem Markt sondern geht diese Saison nur an Tester raus. Unter anderem an mich. Wer weiß, vllt. gibts diese Sorte nächstes Frühjahr im Lidl Prospekt? :joy:

4 „Gefällt mir“

Wie, jetzt schon? Hast du ein Gewächshaus? Im Zelt schießen die Sorten doch spätestens nach 4 Wochen durch die Decke?

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich einen Folientunnel, hatte im alten Thread schon mal 2 Bilder gepostet ( 4 Meter Tannen- outdoor Challenge 2025 (Teil 1) - #751 von feldweg29 ). Muss ihn nur wirklich zu bekommmen, habe aktuell nämlich nur eine Folie für oben, nicht für vorne und hinten. Bin aber gerade dabei das zu planen. Aber in 4 Wochen werden die Pflanzen doch nicht so groß, dass das Zelt schon knapp wird, oder? Hatte auch vor sie zu toppen und ein wenig LST zu betreiben (nicht bei allen)

4 „Gefällt mir“

Bei einem tunnel würde sich mainlining ganz toll anbieten jede Seite 4 meter

2 „Gefällt mir“

Ich denke ich werde ein paar verschiedene Techniken ausprobieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch läppische 3,85m - nicht viel passiert in der letzten Woche. Kein Sonne und 10..12°.

Ich sollte doch mal über ein Heizdeckchen nachdenken. Die letzten beiden Tage haben das Dornröschen direkt wieder aufgeweckt. Die ersten 2 Freiluftstunden gab es auch.

6 „Gefällt mir“

Ich hätte sowas von Lust hier mit zu machen.
4m Tannen zu ziehen wäre ein Traum :star_struck:

Leider kann ich solch hohe Schönheiten aber nicht verstecken… :pensive_face:
Ab 2m wirds kritisch.

Aber ich setz mich auf jeden Fall mal in die Runde.

Gutes gelingen euch allen

6 „Gefällt mir“

Wegen der Nachbarn? Solange du innerhalb der legalen Anzahl Pflanzen bist, kanns dir doch keiner verbieten?

Alernativ kannst die Pflanze ja runterbinden und den Hauptstamm waagrecht wachsen lassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wegen der Nachbarn und anderer Neider :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Tempo ist nicht ausreichend, 5cm pro Woche.

Es wurzelt allerdings schon heftig unten raus, ich nehme das als Entschuldigung und den lobenswerten Versuch sich ein solides Fundament zu schaffen.

morgen geht es in den ziemlich grossen Endtopf, das wird ziemlich lächerlich aussehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

14 „Gefällt mir“