Setup:
Beleuchtung: Mars Hydro FC-E 3000
Belüftung: AKF Prima Klima 220/280m³ + Profan Clipventilator
Growmedium: Biobizz
Töpfe Anzucht in 6l Plastiktopf; Endtopf = 15l Grownest
Dünger: Biobizz - kompl. Palette nach Düngeschema
Bewässerung: Saskia-Wasser; Quelle Wörth am Rhein (möchte keinen PH-Wert messen)
Seeds:
- 4x Northern Lights von RQS
Servus, Moin Moin, Grüß Gott und Hallo (sorry wenn ich etwas vergessen habe)
nach einer etwas längeren Abstinenz und ein paar weiteren Durchläufen, habe ich nun noch einmal Bock auf einen Growreport hier im Forum. Irgendwie macht das growen in Gesellschaft mehr Spaß. Ausserdem habe ich den Eindruck bei mir selbst gemacht, dass der Grow strukturierter Läuft, wenn ich eine Art Tagebuch führe.
Zu meinem Vorhaben:
Equipment alles genau wie oben beschrieben.
Starten möchte ich in 2-3 Wochen spätestens.
Aber warum ich jetzt schon einen Growreport eröffne? Weil ich diesmal bestmöglich vorbereitet sein und das maximale an Qualität und Quantität rausholen möchte.
Plan Keimung:
Seeds 24h im Wasserbad vorquellen lassen
Dann in feuchtem Küchentuch
Dann in Biobizz Lightmix im Anzuchttopf
Plan Wachstumsphase:
nach Anzuchtopf in Endtopf mit Biobizz AllMix
1x Topping
1x LST
2x ohne Training
Ich möchte schauen, wie viel Training ausmacht, bzw. was damit zu erreichen ist.
Deswegen 4 gleiche Seeds unter gleichen Bedingungen.
Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber ich möchte das gerne mal im direkten Vergleich sehen.
Und jetzt komme ich gleich zur ersten Frage meinerseits.
Ich der Vergangenheit hatte ich stets mit meinem Leitungswasser gegossen. Das ist aber extrem weich, weshalb ich von Anfang an mit CalMag gemischt hatte. Diesmal möchte ich den Run mit Saskia Wasser durchlaufen lassen.
Frage: Muss ich dann überhaupt noch mit CalMag dran gehen, oder ist das bei dem Wasser dann nicht mehr nötig?
Plan Blütephase:
Einleitung bei ca. 50cm Höhe
ansonsten abwarten… (fürs Erste)
Das wars erst einmal im Voraus meinerseits.
Aktuell stehen noch 4 Layds im Zelt weshalb der nächste Run noch 2 bis max. 3 Wochen Zeit hat. Nächste Woche mache ich mich noch an die Besorgung der Erde. Sonst müsste alles vorhanden sein.
Falls jemand Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar Nette Worte hierlassen möchte - tut euch keinen Zwang an. Haut alles raus, was euch Sinnvoll vorkommt
#grow2gether