Ich checks nicht hahaha
Doch… und zwar mit diesem Bild 
Bild
Damit fing alles an… 
Für mich zumindest 
Dieser Moment muss für die Nachwelt und Geschichtsbücher natürlich dokumentiert bleiben! ![]()
Verdammt, Naja vielleicht war’s ich doch. ![]()
![]()
Lässige Adiletten ![]()
Was warst du ? Hahahaha
…so, ich wollte eigentlich nur das de dir das mal reinziehst, aber das de Dich etwas vertiefst is natürlich tip top ![]()
Meine persönliche Erfahrung mit DLI, PPFD, VDP = alles Richtwerte, mehr nicht
Um es einfach zu machen, der @Dorsch hat ja eine schöne Liste gepostet, bei 100% Leistung würde die bei mir ca 35 cm über den Pflanzen hängen, wenn die nach 2-3 Tagen etwas mitgenommen aussehen sollten, würde ich die Lampe etwas höher hängen, nach dem Stretch würde ich die Lampe bei 25-30 cm über den Pflanzen hängen lassen, hier das gleiche, sehen die Pflanzen mitgenommen aus, etwas höher.
Durch einen hohen PPFD brauchste Max etwas mehr Dünger, mit den Peter Salzen biste da aber gut bedient, den kann man niedrig dosieren und bei Bedarf um 0,2g/L erhöhen.
Lichtzeiten um auf einen entsprechenden DLI zu kommen, würde ich nicht kürzen, klappt bei reinen sativas, bei indicas evtl nicht.
Nö, wäre schön wenn es letztlich nicht zu trocken wird, aber zusätzlich was kaufen/laufen lassen, ist nicht nötig, Max wird die verstoffwechselung etwas gestört und es gibt n paar Flecken, aber was stören schon n paar Flecken wenn es dicke buds zum ernten gibt ![]()
![]()
![]()
![]()
Hehehe beim Meister schleimen
passt gerade zum offtopic hahaha ![]()
Nein spass
ja wenn dann richtig wenn es gut für die plants ist bin ich dabei ![]()
Habe mir deshalb die idealwerte bzw die empfohlenen werten zu den temps aufgeschrieben damit ich mich dran richten kann denke aber das es nicht immer klappen wird aber ich bleib am Ball ![]()
Wird genau so gemacht Amigo. ![]()
Interresant werde es mal im hinterkopf behalten und vielleicht mal versuchen also mit den Sativas ![]()
Ich bleib dran. Bin allerdings im August im Urlaub für 10 Tage
ich versuche bis dahin einen Kollegen anzulernen bzw das Gießen beizubringen damit nichts schief läuft . Denke er muss 2-3 mal Gießen in der Zeit.
Wenn ich morgen die Lampe umstelle wäre ich zur Blüte Tag 27 bis 37 nicht am Stissel. Es ist abgefuckt aber ich versuche es wie gesagt mit dem Kollegen zusammen hinzubekommen.
So siehts aktuell aus .
Update Tag 38 im Wachstum:
Die Dos-Si-Dos macht den Eindruck als ob sie in die Blüte möchte. Keine Mängel allerdings verkrümmrn sich die Blätter etwas. Die anderen sehen kern gesund aus die Mimosa ist mein Schatzi bis jetzt. Die hat ein echt breites Fahrgestell hoffe die kommen im stretch alle mit hoch ![]()
Ab morgen wird die uhr auf 12/12 gestellt. Netz habe ich heute keider kicht mehr bekommen. Kommt morgen ![]()
Wedding Cake:
Dos-Si-Dos 33:
Mimosa X OrangePunch:
OG Kush:
Ultraviolet GMO:
Alle 5 :
Ca 48 cm von oberkante topf
Wäre schön wenn du immer die Temperatur und RLF mit dazu schreiben würdest, ansonsten schöne Pflanzen und es wird echt mal Zeit für Blüte, 48 cm ist schon ne Ansage ![]()
![]()
![]()
Überleg es dir gut, meinste deine gießhilfe bekommt das hin damit mit drain zu gießen?
Manchmal ein Anzeichen das es Zeit für die Blüte wird oder das sich was anbahnt in Form von zuviel oder pH, zuviel Licht, zu warm, zu wenig umluft, zu wenig Frischluft
…da die anderen aber gut aussehen, würde ich das mal beobachten und auch gerne mal ein Foto nur von ihr sehen, so von der Seite usw ![]()
Würde ich in das extra Zelt stellen, nur mal so, falls de Dich fragst welche es sein soll ![]()
![]()
Mach ich ab dem nächsten Update ![]()
Nachher den drain wegzukippen ist viel aufwand dann nh
vielleicht lass ich das doch weg
der kollege bekommt das reingeprügelt ich nehm in mir zur brust für 1-2 tage und zeige und erkläre ihm was ich von ihm verlange. Den dünger wird vorher von mir abgepackt und so vorbereitet das er nur gießkanne füllen ,salze reinhaun (natürlich am tag vorm gießen) und dann gießen muss. Und wenns wirklich richtig verkackt wird sehe ich es halb so schlimm. Natürlich abgefuckt der aufwand, das geld für die Stromkosten und sowas aber im endeffekt hab ich wieder was gelernt und bin selbst schuld da ich den urlaub hätte mit einberechnen müssen ![]()
Hatte ich mir schon fast gedacht ab morgen ist es soweit ![]()
So soll es sein
muss mir nur nen neuen rohrventi noch fürs 60x60 besorgen. Der alte ist schmandig ![]()
Sooo gestern wurde die lamoe auf 12/12 gestellt heute ist Tag 1 nach 12/12 :
Gestern wurden die babys nochmal gegossen mit leitungswasser heute haben sie wieder einen ordentlichen sprung gemacht . Temp lag bei 29 grad und die Rlf bei 49… viel zu wenig habe jetzt mal die fenster geschlossen und die heizung angemacht um die Rlf im gesamten raum zu erhöhen. (Hab ich als zipp im internet gefunden
) ansonsten sehen alle top aus die Dos Si Dos scheint sich zu erholen ![]()
Ist nicht dein Ernst…![]()
![]()
![]()
Nochmal eine kurze frage an den lieben @anon54014021 ![]()
Wir hatten ja eigentlich gesagt die Dos Si Dos einzeln in das 60x60 zu stellen. Mein plan war eigentlich den Groom so voll zu bekommen das kaum licht an den Boden ran kommt um keine Energie zu verschwenden. Die vorteile des umsiedelns der einen Pflanze sind mir bewusst. Jedoch weis ich nicht genau ob ich die fläche trotzdem so voll bekomme wie jetzt. Nach dem Stretch soll ja entlaubt werden, meinst du man könnte durch genaues entlauben evtl mit der hilfe eines netztes es so hinbekommen das die komplette fläche mit heads befüllt ist und trotzdem alle 5 ihren Platz im Zelt finden ohne budrot? (Das Budrot immer auftreten kann ist mir bewusst nur kam mir das in den kopf mit dem entlauben
.)
Habe hier im forum auch schon öfters gesehen das Brutal entlaubt wurde und trotzdem eine fette ernte erzielt worden ist
natürlich wenn du sagt nein geht nicht lieber einzeln kommt se rüber
aber wäre es eine überlegnung wert ?
Hab se wieder runtergedreht erstmal … 
Ich bin zwar nicht bei den Grünen,
aber Heizung im Sommer.

Habeck wird’s dir danken, genau,
Dreh Mal runter 

Hahahaha jaa war mal wieder sehr clever meinerseits
aber wie soll man die Luftfeuchtigkeit auch konstant in dem Zelt auf einen gewissen wert halten ?
bzw was zieht die LF raus ist das wirklich die abluft
in der Veggie mache ich das AKF für eine Zeit aus,dann geht die RLF auch hoch.
Sehr schöne Damen hast Du da:clap:
Ich versuch das jetzt einfach mal und mach das ding für eine stunde aus.