mach mal,das funktioniert eigentlich ganz gut…
nasses Handtuch dazu,dann geht das ganz schnell😉
Wäre für jetzt auch noch ein guter tipp
aber für die spätere Blüte wäre mir das zu gefährlich ![]()
in der Blüte wird es schwieriger!
Tausend Nasen möchte ich haben:wink:
Kann man machen, nach einer halben Stunde, Stunde ihn wieder in Betrieb zu nehmen bringt nicht viel… zumindest nur kurze Zeit. Ich würde erstmal kräftig Lichten…
und dann entscheiden, ob ich ihn wirklich schön in diesem Stadium durchlaufen lasse, oder nicht, zumindest ist’s dann auch relativ mit der LF…
Bei meinem Grow gerade,habe ich von Anfang an,ca. 55% RLF. In der Veggie habe ich keinen Unterschied gesehen zum ersten,wo ich die immer höher hatte.
Ich würde gerade bei deinem Grow garnix ändern,wegen der RLF,sehen doch super aus!!!
Ja das war jetzt noch auf den Bezug mit dem VPD.
aber könnte ich theoretisch nicht die umluft komplett aus lassen da ich für eine hohe temp eine hohe LF(bei 29° 75-80%LF) brauche damit die Pflanze ideale bedingungen für die fotosynthese hat ?
Ich weis es muss nicht umbedingt sein aber würde es gerne versuchen 
Damit machst du dir doch den AKF schneller kaputt.
Das kann ich dir nicht beantworten,dafür bin ich Anfänger!
Aber sehe zwischen meinem ersten und zweiten Grow keinen Unterschied,und da war Sie wesentlich höher.
Während der Photosynthese verliert die Pflanze Wasser
Somit trägt jede Pflanze auch zur Erhöhung der Luftfeuchte in einem Raum bei. Da du nicht Lichtes, alles gut…
Ja jut haha ich glaube dann wird es erst mal nichts
ich lass alles so wie es ist 
Ich hätte auch mal eine frage zum thema purplen 
Es ist ja möglich während der Blüte durch „kalte Nächte“ das färben der Blätter an zukurbeln. Aber wann wäre der perfekte moment ?. Wäre es möglich jetzt schon zu beginn der Blüte das verfärben einzuleiten indem man versucht in der dunkelphase die temps unten zu lassen ?
Scheiss auf diesen VPD Wert, Grow einfach 
Na das wird bestimmt lustig in der Nacht auf 16 bis 18 Grad zu kommen bei den Temperaturen gerade 
Theoretisch ist es egal wann du damit anfängst, sollten aber schon etwas Zeit haben, also nicht 1 Woche vor der Ernte damit anfangen
so ab der 4ten 5ten Woche wenn der Strain ca 8 Wochen braucht. Würde ich zumindest machen.
So schaut es aus

Was ist denn überhaupt der VPD Wert:thinking:

Vergiss diesen Wert einfach
Hab ich noch nie im leben drauf geachtet und auch niemand den ich besser kenne und Growt.
Es gibt einfach foglende regel
18-30°
40-60% RH
Alles in diesem Bereich ist Top
Sind die Werte ausserhalb dieses Bereiches, funktioniert es trotzdem.
Ich schaue vl 1x die Woche auf meine RH und Temp.
Ok,für mich gibt eh nur 3. RLF ,Temperatur und PH!
Bis auf 1 Sache ist es bei mir so!
Ich gucke mindestens 3mal am Tag ins Zelt😅