⭐️⭐️⭐️⭐️ 5x GMO Skittlez F1 Reg. (auf einem qm, Living Soil, Marshydro FCE-4800) - Instabile Multihybriden für Fortgeschrittene 😅

Herzlich willkommen bei einem weiteren chaotischen Growprojekt aus dem Hause Snugglez.

Diesmal habe ich als Challenge eine F1 gewählt, die durchschnittlich 25% Phänos enthalten, die statt lang und stretchy (wie die anderen 75%) eher kurz und lateral wachsen. Als zusätzliche Schwierigkeit sind es reguläre Samen. Des weiteren muss ich aufgrund der letzen Erfahrung an der Erdmischung schrauben sowie grössere Töpfe (25L) benutzen.

Man darf sich also entspannt hinfläzen und gucken, wie der gute Snugglez ins Rotieren gerät. Viel Spaß!

Diese 10 Growkollegen erhalten eine persönliche Einladung: @TrashMaster95 , @ZENON , @Capi, @Que420 @Mr.White, @Avalon, @Fruchtterpene , @Bavaricus , @Pablo und zu guter letzt @Alpi, so stelle ich sicher, dass ihr von Anfang an dabei seid!

Freue mich über euer aller Feedback wo immer nötig und wo ihr Bock habt. Auch Fragen sind immer willkommen, mag sein, vergesse ich manchmal wichtige Infos und bin etwas chaotisch.
In diesem Sinne - lets GROW!

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Seeds & Setting
11.8. Unpacking - Samen liegen in 4% h2O Lösung
25.9. Definitives Erdrezept für die 25L Pötte

Growtagebuch

Vegetative Phase (44 Tage)

12.8. Samen in Kokosquelltabs eingelegt
14.8. Der erste Kopf ist draußen! Umzug in die Aufzuchtbox.
16.8. Dreizehneinhalb Keimlinge und drei angeknackte Samen
17.8. Frühzeitiger Umzug in die 1,8L Töpfe
23.8. OMG- Thripse sitzen frech auf den Keimlingen! :grimacing:
26.8. Erster Versuch: Thripse mit Pyrethrin bekämpft
27.8. Ich habe beinnahe meine Girls gekillt!
29.8. Situation beruhigt, Mädels sind wieder am wachsen!
1.9. Massiver Wachstumsschub
6.9. Umzug - es läuft wieder rund!
10.9. Pflanzen beinahe ersäuft - Umgetopft in Stoffies
15.9. Die zweite Auferstehung
15.9. Erdmischung Update
20.9. Pflanzen immer noch etwas bleich aber auf Weg der Besserung
24.9. Outing geht los - 6 Mädels bereits identifiziert
25.9. Haupttriebe als Klone zur Geschlechstbestimmung genommen
28.9. Einzug in 25L Pötte - Blüte im Anzug!

Blüte: 66 Tage

30.9. Hektisch in die Blüte gestolpert - Plants zu gross um noch weiter zu warten
1.10. Snuggys Spezialtrick zum gleichmässigen lateralen Wachstum
10.10. Alle Triebe gleichauf - Blüte beginnt auszufüllen
14.10. Lieber spät als gar nicht - der Stretch
19.10. Es wird etwas träge - Blüten schwellen an!
21.10. Die Töpfe bekommen einen Deckel
24.10. BT 25 Schnappschuss
28.10. Blattläuse im Groom
31.10. Die Lage beruhigt sich wieder - Lampe funktioniert trotz Ausfall wieder
5.11. BT 38 - Snugglez ist wieder auf Kurs - 5 Wochen bis zur Ernte?
9.11. Dicke Dinger!
13.11. Das wird fett - Fotogalerie
19.11. BT 51 Impressionen - heute gibts Raubmilben
23.11. BT 55 Impressions
30.11. Woche 10 ist angebrochen - Dolden neigen sich zur Seite
2.12. BT 64 Dame 1/5 ist gefallen
4.12. Schimmelfee war auf Besuch - Alle Damen geköpft an BT 66
20.12. DEGUSTATION :star_struck: :ca_giggle_joint:

Cannabisbezogene Diskussionen im Growreport

* Was ist das beste Verhältnis von h2O2 zu Wasser, um Cannabsiamen zu keimen? - 1% 3%-4%?
* Wer schwört auf welche Keimmethode? Watte, Dreck oder Quelltabs?
* Hydro-/Aerocloner, Eazy Plugs oder was?
* Raubmilben gegen Thripse - welche Arten sind geeignet?
* Was sind Thripse?
* Mehlwurmdung
* Nützlinge gegen Blattläuse - Larven von der Chrysoperla carnea
* Schimmelvorbeugen in der Spätblüte: Purolyt oder Bakterien oder was?
* Hanf reichert Schwermetalle an - Rauch ich Schwermetalle?

31 „Gefällt mir“

Hi Snugglez!

Sehr interessantes Projekt! Bin dabei viel Erfolg gewünscht!

Sitting Sit Down GIF by Paramount+

1 „Gefällt mir“

1. Seeds & Setting

GMO Skittelz F1 von ETHOS - 17 Stück reguläre Seeds

Warum instabile Multihybriden?

Um das im Detail zu verstehen, empfehle ich etwas Weiterbildung in Genetik und der Mendellschen Vererbungslehre. Kurz gesagt, je reinerbiger die Eltern eines Hybriden, desto uniformer die F1. Dass im Sortenbeschrieb diese 25% kurze, laterale Pflanzen erwähnt werden, weisst darauf hin, dass die Eltern dieses Merkmal rezessiv vererben und nicht reinerbig sind. Es sind selber F1 Pflanzen, die von instabilen Eltern kommen. Es ist eine hohe Varietät und Phänovielfalt zu erwarten.

Eigentlich nichts anderes, als bei RQS, Fastbuds und Co mit ihren Hypegenetiken - mit dem Unterschied, dass ich in etwa abschätzen kann was mich erwartet und ich gewisse Ansprüche an den Breeder habe (was gemäss @Capi ungerechtfertigt ist, wir werden sehen).

Anbauplan: Idealerweise mache ich einen 3x3er Grow aber alles zwischen 4 und 9 Pflanzen geht klar.

Beleuchtung: Marshydro FCE 4800 - Bridgelux Chips - 480W- 1150 PPDF - läuft voraussichtlich max. 90%

Belüftung: Prima Klima Whisper Blower 1400 m3/h - Ist angehängt an ein Lüftungssystem mit zwei anderen Zelten.

Growmedium
Alle Details erfährst du hier

Dünger: Komposttee und bei Bedarf Fischmix und Hesi Bio Bloom

Bewässerung: Vorraussichtlich von Hand, alle ein bis zwei Tage 5-10% des Topfvolumens und immer wieder mal reichlich um Trockenspots zu vermeiden.

Besonderheiten: Die Samen sind regulärer Art, ich werde die Pflanzen toppen und die Stecklinge direkt unter 12/12 stellen, damit ich das Geschlecht bestimmen kann.

:point_up: Zurück zum Inhaltsverzeichnis

11 „Gefällt mir“

ich wünsche dir auch viel erfolg beim grow kollege :slight_smile:

357760823_10231095666716183_6128748110948841629_n

6 „Gefällt mir“

Danke dir mein lieber, freut mich wenn du ein Auge auf mitdabeihast

Hab mich nach dem Urlaub auch bei dir eingelesen, macht immer Spass bei dir

1 „Gefällt mir“

11.8. Unpacking und Samen in 4% h2O Lösung eingelegt (nach Empflg. ETHOS)

Ich muss sagen, die Verpackung ist geil gemacht, man hat das Gefühl, man habe was wertiges in Händen. Die Samen sind im Glasröhrchen und es ist sowohl eine Keimungempfehlung wie auch der Sortenbeschrieb enthalten.

Die Samen machen mir einen etwas grünen Eindruck, meine eigenen sind eindeutig reifer, aber wir werden sehen.

:point_up: Zurück zum Inhaltsverzeichnis

6 „Gefällt mir“

das hör ich gern , bei dir habe ich auch grade mal nachträglich gelunst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ticket gezogen und dazu gesetzt. Viel Erfolg bei diesem Projekt! :four_leaf_clover::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hui… Ethos und Regs… interessant, das muss ich mir anschauen :wink:

Nur 4% ist zuviel, am besten klappts mit 1% H2o2 :v:

Wünsche viel spass und genug Weiber :face_with_hand_over_mouth: :blush:

2 „Gefällt mir“

Tach auch :sun_with_face:

Ethos & Regs :face_with_monocle:

Hier ist stalken Pflicht :eyes:

… *sichvollbreitvorssofasetzt :grin:

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Hey @Snugglez,

Das Abo ist gezogen. Schüssel Chips stehen bereit und das Interesse ist geweckt.
Danke für die Einladung!

Möchtest du uns schonmal offenbaren auf was du abzielst?

Bin mal gespannt wie gestreut die Eigenschaften der Mädels so auftreten.

Viel Erfolg und 420 Dolden
Wünscht der @ZENON

2 „Gefällt mir“

Da schaue ich natürlich auch zu

Arnold Schwarzenegger Reaction GIF

2 „Gefällt mir“

Ja mein lieber, das weiss ich selber nicht so genau. Generell möchte ich es einfach halten und mir das ganze mal angucken und mal Steckies nehmen vor dem Blühen. Sollte es herausragende Pflanzen dabeihaben, kann ich mir auch vorstellen eine F2 zu machen, aber eher aus Spass, denn da ist die Varietät sicherlich extrem.

Es sind 17 Samen, wenn alle keimen, sind so auf zwischen 6 und 10 Weiber zu hoffen, den Rest werden wir sehen.

geht mir genauso!

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich dass du dabei bist :green_heart:

Willkommen mein lieber Cannaseur. … :green_heart:Da wollt ich dir beweisen, dass ich Ethos Ratschlag folge… :sweat_smile: Die Keimungsanleitung im Beipackzettel spricht allerdings von 3%. Habs korrigiert, ich hab schon einige Male ohne Probleme in 4% gekeimt, ich glaub es kommt nicht genau drauf an. Was ich allerdings spannend finde, dass du sagst, dass es am besten klappt mit 1%. Worauf fusst diese Aussage Kollege?
LG

1 „Gefällt mir“

Hab dich gerne dabei und freu mich auf jegliches Feedback! Cheers :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Immer gerne! Herzlich willkommen. By the way, offtopic: ich bin dir immer noch das Mandelkäserezept schuldig. :ca_giggle_joint: Kiffer halt, ne. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ach Leute, wie mir das gefehlt hat, ich sach euch :rofl: :ca_giggle_joint: :love_you_gesture:. Ich seit gestern Abend ausm Urlaub zurück. Schon seit Tagen mit Vorfreude, heute morgen als erstes die ersten Nüsse eingelegt. Als nächstes kommen die eigenen F1. Ich habe echt Bock auf Growreports verfassen und mit euch zu dummschwätzen, gell @ExStrain :ca_giggle_joint: :green_heart:. Auf einen geilen Herbst.

Going Crazy Homer Simpson GIF

5 „Gefällt mir“

Stimmt das war ebbes :grin:

2 „Gefällt mir“