Meine Aussage stützt sich auf genau diese Studie hier…
Dort wurde explizit die Wirkung auf Cannabissamen getestet und sind zu dem Ergebniss gekommen das eine 1%ige H2o2 Lösung am besten funktioniert. ![]()
Meine Aussage stützt sich auf genau diese Studie hier…
Dort wurde explizit die Wirkung auf Cannabissamen getestet und sind zu dem Ergebniss gekommen das eine 1%ige H2o2 Lösung am besten funktioniert. ![]()
Danke mein Lieber das hat Hand und Fuß, ich organisier diesmal meinen Growreport super gut, das ist das erste Thema im Unterordner „Cannabisbezogene Diskussionen im Growreport“
Ü
Danke für die Einladung

Na da bleib ich doch glatt da
Wird sicher interessant

Ich Wünsche viel Erfolg ![]()
Das klingt interessant, da bin ich dabei ![]()
Der Einladung komme ich sehr gerne nach und bin gespannt was du neues in Erfahrung gebracht hast ![]()
5-10% vom topfvolumen händisch gießen find ich gut
klingt ganz nach Jeremy ![]()
Hut ab für alle die das so hinbekommen, finds beim Avalon schon immer Mega gut strukturiert. Ich bin bisher zu faul ![]()
![]()
Wünsche gutes Gelingen mein lieber ![]()
Ich wollte schon immer mal wissen wie die Profis das so machen… ![]()
Das schau ich mir doch auch mal an. ![]()

Wünsche ein gutes Gelingen und nicht ganz so viel Chaos dabei ![]()
Fühle mich geehrt ![]()
Obwohl ich nicht genau zu 100% weiß was du mit dem 2. Tag meinst ![]()
Grüße !
Na weil du ja nicht so überzeugt bist von ETHOS
Hier gibts keine glatten Grows, im Falle du erwartest sowas mein Guter. Willkommen, ich reich mal einen Ballon in die Runde.
Ein glatter Grow ist ja auch langweilig zum zuschauen ![]()
Seit ich immer wieder mal Keim-Probleme hab und bei diesen teueren Samen nichts riskieren will, habe ich die Samen in die Tabs gelegt. Da stimmt alles, Feuchtigkeit, ph und Nährstoffe.
Die Keimlinge sind deshalb seit heut morgen in der Anzuchtbox unter der Lampe.
Was ich jetzt bei diesen Quelltabs schon öfters hatte, das bei einigen die Wurzel zuerst oben raus kommt. Ich würde sagen die sind nach unten zu hart. Notiz an mich: nächstes Mal etwas aufstochern. Das hat man halt davon, wenn man keine Originals kauft. ![]()
Ich hasse ja diese Quelldinger, kp warum genau ![]()
Ich schwöre auf easy plugs ![]()
Ja eben, ich sags ja. Keine Originals. Einerseits krieg ich die nur in D zu einem vernünftigen Preis und andereseits wollte ich auf Torf verzichten. Ich hoffe mal, die Keimen alle schön wie sie sollen!

Ich schwöre auf H2o2glas und Watte
![]()
Wozu sich solche Quell oder Easy Plugs holen?
![]()
Ich leg meine ins Endmedium und steuere noch Wärme dazu, ganz nach dem Vorbild der Natur, klappt bestens und es kam noch keine Wurzel nach oben raus dabei…
![]()
![]()
![]()
Ich hab die hauptsächlich für Stecklinge ![]()
Wenn man mehrere Samen ziehen will ist das schon bequem, klar gehen auch Mini Töpfchen mit light Mix.
Das h202 wird definitiv auch Mal probiert ![]()
Ich finde das mit der Watte so sensibel, die sind mir jetzt schon zweimal ausgetrocknet (ok war unachtsam, aber die vertragen nix in der Watte - in Watte gepackt sozusagen ![]()
Deshalb das Vorkeimen im h2O und dann in die Tabs, da ist die Feuchtigkeit ideal und das Nachschauen ist auch relativ easy…
Is halt weil die Samen so teuer sind, meine eigenen werde ich einfach mal 30 raushauen und es ist mir egal, wenn 20% nicht keimt, aber bei diesen Ethosdingern eben nicht! Diese Quelltabmethode ist quasi die sicherste die ich persönlich habe. deshalb das Klimmbim. Ansonsten bin ich Fan von Pikieren ![]()
Bei mir haben immer 90-100% gewürfelt und das ohne clonex oder ähnliches.![]()
Wenn ich nochmal mit steckis arbeiten würde, würde ich mir so einen Hydro cloner holen😊
So einen haben hier einige. Bei @frevel sieht man gerade wieder wie geil das ist:sweat_smile: zumindest optisch ![]()
Immer diese vergesslichen kiffer ![]()
![]()