Das ist der „Platinium Super Cloner 30“, bei dem ich die Düsen aber noch gegen so 360° rotierende Sprüher (25 Stück für 7€) ausgetauscht habe. Oh, und die mitgelieferte Pumpe war mir etwas laut, da läuft jetzt eine „Newa Jet 1000“ drin, die flüstert.
War erstmal nur ein Testlauf, weil ich wegen anstehendem Urlaub (und Saison) mit den Clones nix anfangen kann - die werden, bzw. sind zur Hälfte schon alle verschenkt.
Den gibt’s auch in kleiner (und noch größer), aber theoretisch sollte jeder Cloner dieser Art funktioniert, auch irgendwas selbst gebautes aus IKEA Boxen für wirklich kleines Geld!
Ja meine Lieben @Pablo und @frevel , lass uns diese Diskussion an einem anderen Ort weiterführen, ich sehe beim besten Willen keinen Zusammenhang vom Hydrocloner mit meinem Growreport, resp. den Samen? Allenfalls war das Stichwort: eazy plug Nix für Ungut
nicht nötig passt soweit, wenn dus lässt ist es für den Leser eher nachvollziehbar. deshalb habe ich darauf hingewiesen das thema andeweitig zu verfolgen, statt zum löschen gebeten.
Mein Ziel ist es, ein möglichst gut organisierter Report zu haben. Diskussionen sind ok, müssen aber zum Thema passen. (Ich habe im Inhaltsverzeichnis eine Extraabteilung dafür)
finde ich stimmt nicht ganz. War auch lange am überlegen mir einen aero cloner zu holen, aber bei guter Genetik und ner starken Mutti bist du mit Plugs vielleicht 2-5 Tage langsamer. Ob es nach dem umpflanzen aus dem Cloner ins Substrat etwaige Verzögerungen gibt, weis ich nicht, kanns mir aber je nach Anbaumethode vorstellen.
und nach 12 Tagen dann so wie hier
Bin der Meinung, dass nicht jedes Quäntchen Technik immer zu schnellerem Erfolg führt Für mich hat sich diese Methode bewährt und wird auch weiter so gehandhabt.
Dennoch heftige wurzeln in dem Aero Cloner muss ich schon zugeben
sorry das ich nochmal das Thema kommentiere Snuggelz
Alles gut. Scheint von Interesse zu sein das Thema.
Mein Senf daz: Ich glaube auch das hängt stark von der Genetik ab, ich hab einen aquacloner und die Steckis brauchen etwa gleich lang, aber beim Cloner kann ich besser kontrollieren.
Genau so hab ichs früher auch gemacht, aber da die Wurzeln sehr empfindlich sind und sich auch mal verhaken können in Watte oder Pad und generell keinen Umzug mögen, denke ich mir, gleich im Endtopf is der wenigste Stress für die Wurzel…
16.8. 13einhalb von 17 Samen sind gekeimt 3 hab ich angeknackt
Einer ist am krüppeln, da ragen so kümmerliche verschrumpelte Keimblättchen etwas aus der Erde und einer hatte oben erwähnte Wurzelprobleme. Zwei sind etwas Spätzünder, sollten aber heute noch rauskommen.
Drei Samen habe ich wieder rausgepuhlt und mit der Pinzette hochkant gegriffen und angeknackt. Danach nochmals in h2O Bad. Wir werden sehen ob da noch was geht. 15/17 Könnte ich akzeptieren, alles drunter finde ich lausig.
Zudem wurden heute die Töpfe befüllt für das baldige eintopfen.