Thema: Hanf reichert Schwermetalle an, welche vom Konsumenten aufgenommen werden.
Seid ihr bereit für das nächste Rabbithole?
…Das Team fand heraus, dass einige Cannabissorten aufgrund ihrer einzigartigen physikalischen Eigenschaften – einschließlich der langen Stängellänge, des schnellen Wachstums, der großen Wurzel- und Blattoberfläche, der hohen Photosyntheseaktivität und der Abhängigkeit von relativ wenigen Nährstoffen für das Überleben – häufig für die Phytosanierung verwendet werden. Das Team fand auch heraus, dass insbesondere Blei, Cadmium und Chrom durch den Stängel und in die Blätter und Blüten der Pflanze transportiert und verteilt zu werden.
…entzieht der Hanf vorhandene Schwermetalle und andere Schadstoffe aus dem Boden. Diese Stoffe werden dann unter anderem in den Wurzeln der Pflanze gespeichert, ohne dass das Wachstum beeinträchtigt wird. Nach den neusten Untersuchungen der Columbia Universität, die vorangegangenen Forschungen der Pennsylvania State Universität entsprechen, können von solchen Pflanzen unter anderem Blei, Quecksilber und Kadmium, die als krebserregende Schwermetalle einzustufen sind, an Konsumenten nach dem Einsatz als Rauschmittel übermittelt werden.
Biobizz und wahrscheinlich auch andere „organische“ Dünger enthalten Schwermetalle:
Ich gehe mal davon aus, dass meiste kommt von dem Algen- und Fischzeug aus dem Meer, da ist ja alles Schwermetall belastet.
Ich habe Fischmehl im Einsatz und Algenextrakt. ![]()
Hesio Bio ist Vegan - macht das einen Unterschied?
Anscheinend ist das überall ein Thema. Ich würde da gerne mal Stellungsnahmen von den bekannten Düngerherstellern dazu haben.
Deine Meinung ist gefragt ![]()