Glücklich wer das so genau regeln kann. ![]()
Ne Bro
so genau kann ich das auch nicht steuern. Das sind meine RICHTWERTE…an die ich mich VERSUCHE zu richten. Wir betreiben ja kein Labor, das geht so genau mit unseren Mitteln nicht!
…vertesch wie i fühl ![]()
!
Mit guter Umluft geht das mit 70% wenn aber eine oder auch nur ein Trieb nicht im Luftstrom steht bekommst du Schimmel. Ich hoffe es natürlich nicht und drück dir die Daumen das du Schimmelfrei durchziehen kannst ![]()
Moin Snugglez,
bischen spät dran um meinen Senf abzugeben!![]()
In meinem letzten grow war meine RLF nachts ebenfalls zu hoch! Habe in der Nachtphase eine Heizmatte laufen lassen! Dadurch wurde die Rlf um 5 bis 10%gesenkt!
Die Heizmatte wurde nur an der Rückwand angelehnt!
Schönes Wochenende
Gruß Mopa ![]()
![]()
BT 62
uh die @Kranakrina ist so pessimistisch
, bis jetzt ist noch alles gut, wir sind aber auch erst bei 9 Wochen, jetzt kommt die 10.
Danke für deinen Tipp
. Ich habe die Heizmatte unter Keramikplatten das heizt noch besser… werds mal checken, dass ich da nicht selber draufgekommen bin
![]()
Ich hoffe ja ich habe unrecht… aber puuuhhh ![]()
Immer gerne! ![]()
Vor lauter schnell los zum Einkaufen, komplett vergessen deine dicken fetten Buds zu loben! ![]()
![]()
Die sehen schon Mega geil aus!![]()
Gruß Mopa ![]()
![]()
Erstmal Respekt zur Leistung. Pflanzen sehen seeeeeehr gut aus.
Ich hatte das letzte mal ähnliche Werte (und ähnliche Pflanzen). Habe den Raum nachts versiegelt, dann kann der Entfeuchter effektiver arbeiten. Alternativ kannst du in Woche 10 Lichtphase verlängern, da veggt nix mehr ab diesem Punkt innerhalb einer Woche.
btw. bei mir hatte eine Blütenspitze leichten rot, Rest war komplett sauber.
![]()
30.11. 9 Wochen sind voll
Es gibt nix neues. Bewege mich immer noch zwischen 49% Tag bei 28 Grad und 69% Nacht bei 21 Grad. Die Buds werden immer schwerer, ich muss fast jeden Tag etwas stützen oder ausbalancieren.
Danke dir, finde ich auch, kann mich gar nicht sattsehen daran. Etwas voller könnte es noch sein, aber es gibt immer etwas. ![]()
Danke dir für die Tipps. Versiegeln kann ich nicht. Ich habe mir schon gedacht, das Zelt offen zu lassen und die Abluft runter zu regeln, je grösser der Raum, desto einfacher ist er trocken zu halten. Aber vorerst sehe ich keinen Handlungsbedarf. (erst wenns zu spät ist
) bin aber guter Dinge.
Immer diese Luxus probleme ![]()
@Snuggelz sieht gut bei dir aus.
Was sind so bisher deine Favoriten der F1 GMO?
Finde die unten rechts, hat ansprechende Blüten ![]()
Und ist am weitesten oder sieht’s für mich nur so aus?
Wie weit ist is noch bis zum Schafott?
Polyhybridzeug halt, ne. Schon extrem, es sind mindestens 3 oder 4 verschiedene Genotypen (zwei sehr ähnlich). Aber alles super Genetiken. Ich bedaure es sehr, keine Steckis genommen zu haben von den 5en, war zu faul. Den Stuff hätte ich gerne als Steckis mit ner Mutti nochmals hochgezogen. ![]()
Aber, ich habe etwas Pollen eingesammelt von einem schönen Bock und streu den auf die Santa Maria F10
Mal sehen was dabei rauskommt. ![]()
Finde alle Blütenstrukturen sehr geil, mal sehen wies getrocknet kommt. Vom Weihnachtskranz, der ist am weitesten, habe ich schon ein Probeästchen genommen, das kommt sehr gut. Bisher sind viele Trichis trübe, so 90%. Die anderen sind zwei etwas reifer und zwei etwas weniger. Das ist wohl gemeint mit 63-70+ Blütentage. ![]()
Eventuell werde ich versetzt ernten, mach mir immer noch etwas ins Hemd wegen Schimmel.
Greetz
Sehr sehr schön Snugglez! deine Mischung ist jetzt perfekt würde ich sagen! Respekt!
Wen die box in einem raum steht mit heizung einfach einwenig mit der heizung spielen das der raum wärmer ist dadurch singt die rlf vom raum insgesamt und die luft die in die box gesaugt wird hat weniger rlf.
Sehen aber sehr nice aus gefällt mir.![]()
Was auch geht ist grosser Behälter streussalz ist recht günstig bisjen mit normalen mischen und rein stellen
Wird auch so 5%runter rgeln ewentuell auch mehr
Aber ich würde nach jedem strohalm greifen um alles runter zu bekommen was geht
Jetzt schimmel wäre echt schade.
Beste grüsse klauser
Danke @Alpi Alpi, dein Feedback freut mich.
Die Pflanzen so schön, nicht überdüngt und gesund. Da wird kaum was zu Schimmeln beginnen.
Thema: Hanf reichert Schwermetalle an, welche vom Konsumenten aufgenommen werden.
Seid ihr bereit für das nächste Rabbithole?
…Das Team fand heraus, dass einige Cannabissorten aufgrund ihrer einzigartigen physikalischen Eigenschaften – einschließlich der langen Stängellänge, des schnellen Wachstums, der großen Wurzel- und Blattoberfläche, der hohen Photosyntheseaktivität und der Abhängigkeit von relativ wenigen Nährstoffen für das Überleben – häufig für die Phytosanierung verwendet werden. Das Team fand auch heraus, dass insbesondere Blei, Cadmium und Chrom durch den Stängel und in die Blätter und Blüten der Pflanze transportiert und verteilt zu werden.
…entzieht der Hanf vorhandene Schwermetalle und andere Schadstoffe aus dem Boden. Diese Stoffe werden dann unter anderem in den Wurzeln der Pflanze gespeichert, ohne dass das Wachstum beeinträchtigt wird. Nach den neusten Untersuchungen der Columbia Universität, die vorangegangenen Forschungen der Pennsylvania State Universität entsprechen, können von solchen Pflanzen unter anderem Blei, Quecksilber und Kadmium, die als krebserregende Schwermetalle einzustufen sind, an Konsumenten nach dem Einsatz als Rauschmittel übermittelt werden.
Biobizz und wahrscheinlich auch andere „organische“ Dünger enthalten Schwermetalle:
Ich gehe mal davon aus, dass meiste kommt von dem Algen- und Fischzeug aus dem Meer, da ist ja alles Schwermetall belastet.
Ich habe Fischmehl im Einsatz und Algenextrakt. ![]()
Hesio Bio ist Vegan - macht das einen Unterschied?
Anscheinend ist das überall ein Thema. Ich würde da gerne mal Stellungsnahmen von den bekannten Düngerherstellern dazu haben.
Deine Meinung ist gefragt ![]()
Krass… und zusätzlich noch ordentlich Waldpilze und zack:

Na gut, wenn man sowieso noch industriellen Tabak raucht, oder in der Stadt an einer stark befahrenen Strasse wohnt, mag es keine Rolle spielen… ![]()
Aaber, es ging mir nicht darum Panik zu machen. Wenn ich das weiss, dass die Plänts Schwermetalle anreichern, kann ich ja gucken, dass ich möglichst wenig oder keine Schwermetalle im Dünger habe. Es gibt genug Dinge in der modernen Welt, die unserem Organismus einiges abverlangen, alles was ich weglassen kann ist willkommen.
![]()