⭐️⭐️⭐️⭐️ 5x GMO Skittlez F1 Reg. (auf einem qm, Living Soil, Marshydro FCE-4800) - Instabile Multihybriden für Fortgeschrittene 😅

Also ChatGPT stimmt mich da nicht um und ist auch nicht die Antwort auf alle Fragen. HOCL wird in mehren Bereichen zur Desinfektion verwendet, selbst in angepasster Dosierung zur Wundheilung beim Menschen, was übrig bleibt falls die Dosierung zu hoch war ist ledig eine kleine Mengen Salz. Wer sich an die Vorgabe 1:25 hält bei mir eher 1:30 sollte da keine Probleme bekommen.

Ich werde berichten sobald ich das Laborergebnis habe. Außerdem wurde purolyt schon von professionellen Züchtern verwendet und die Proben war auch nicht mit Salzen versetzt.

3 „Gefällt mir“

Das ganze ist Chemie, die ich erst verdünnen muss bevor sie für die Anwendung ungefährlich wird. Und das will ich nicht auf meinen Pflanzen ^^ Schon gar nicht wenn ich Biologisch Anbaue^^

Serenade ASO war für den Biologischen Anbau zertifiziert auch für Lebensmittel Dann nutze ich doch lieber das.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei Dir! Ich ziehe auch immer eine biologische Lösung vor. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja du musst es doch auch nicht verwenden. Hat keiner gesagt, ich probiere es bei meinen Damen aus und teile das Ergebnis der Laboruntersuchung mit, falls da was gefährliches entsteht hab ich meine Lektion gelernt.

Aber ich lass mich hier nicht von ChatGPT belehren und von jemandem ders nicht probiert hat gleich garnicht :see_no_evil:
Es war mein erster Versuch um Schimmel loszuwerden und den soll ich jetzt einstampfen weil du mir das bisschen was erklärst? Entschuldige aber nee. Probieren geht über studieren.

Eh ich bin doch auch voll der Biologe Leute :rofl:

Aber mikrobielle Aktivitäten in Sachen die ich rauche find ich einfach nicht so gut :confused: essen lass ich mir eingehen.

2 „Gefällt mir“

Du wirkst irgend wie immer ziemlich persönlich angegriffen wenn man hier mal was außerhalb deiner Meinung postet.
Auch verpackst du ziemlich viele Anschuldigungen die so weder gesagt noch gemeint hab. Aber gut - ich bin ja nicht so :ca_giggle_joint:

Niemand belehrt dich hier, du hast dich angegriffen gefühlt.
Ich habe weder gesagt das eine ist schlechter oder besser, nur das ICH keine Chemie auf meinen Buds möchte. Und eine Säure ist nun mal Chemie, gerade wenn sie synthetisch hergestellt wurde.

Und wenn ich doch schon Biologisch Anbaue wieso sollte ich auch dann keine Biologische Lösung in betracht ziehen, bei deren Anwendung ich keine Handschuhe und Schutzbrille brauche.
Es war lediglich eine Alternative :wink:

3 „Gefällt mir“

Macht doch Mal einen vergleichsgrow wäre bestimmt sehr interessant.
Ein grow in dem purolyt nach Anleitung angewendet wird und einen mit Bakterium Zeug :v:

1 „Gefällt mir“

Ach komm jetzt verallgemeinere das mal nicht so als gäbe es keinen anderen Weg als meinen, stimmt so einfach nicht.
Nur ich bevorzuge Meinungen von Leuten die Erfahrung mit den Produkten haben, erst recht wenns dagegen geht.
Ich will meine mit Purolyt noch machen und du machst deine mit der Biologischen Variante.

Vielleicht sind deine Sorgen einfach unbegründet… das gilt es jetzt für mich herauszufinden.

So bist auch immer im Schwimmbad unterwegs. Glaube da hast schon mehr Chlor gesoffen als du in behandelten Blüten je rauchen kannst.

Entschuldige wenn ich dich da falsch verstanden habe. Bin etwas genervt auf der Arbeit und habe das hier hergeschleppt :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Mikrobielle Aktivität hast Du so oder so auf dem Material, welches Du rauchst. Dabei ist es völlig egal welche Kulturen darauf leben. Nur manche sind halt nicht egal beim Konsum, wie z.b. Schimmel - das erkennt man aber auch direkt.

3 „Gefällt mir“

Nochmal, ich wollte das Purolyt nicht schlecht reden - wie auch, ich habs ja bisher nicht getestet. Ich wollte lediglich eine Biologische Alternative aufzeigen.
Und die alternative hat halt auch eine Zulassung für den Biologischen Anbau von Lebensmittel. Deshalb würde ICH eher dazu greifen.

Und Serenade ASO steht im Kühlschrank und wird beim nächsten Grow verwendet.

3 „Gefällt mir“

Ich lasse mal denk Link da :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Naja da hat wassermeister doch was anderes gesagt, die guten in dem Biologischen Produkt unterdrücken die schlechten.

Da bin ich anderer Meinung, bei der Helios Apotheke (München) konnten sie es hauptsächlich nur unter dem Mikroskop sichtbar machen. Ganze feine Pilzfäden die mit bloßem Auge schwer zu erkennen sind. Fragt sich wie schädlich die dann sind? Ich weis es nicht.
Ich will die Aktivität von allem was Pilzt erstmal so gering wie möglich halten, jetzt mit purolyt und falls das nach hinten losgeht wird eine von Wassermeisters Alternativen ausprobiert.

Außerdem erfüllt purolyt auch die Biozidverordnung, wird zum aufbereiten von Trinkwasser verwendet.

3 „Gefällt mir“

Here I Come Reaction GIF by Simon Super Rabbit

7 „Gefällt mir“

Das sind mal schöne saftige bud’s mein lieber :grin:

2 „Gefällt mir“

Also ich will hier niemandem sagen mach so oder so und die Diskussion die ihr da habt Trashi und Wassermeister hab ich nur kurz überflogen aber ich wollte noch was in den Ring werfen:

ALLES ist Chemie. :wink:
THC ist auch nur C21H30O2. Alles Moleküle.

Und ich verlinke es hier jetzt nicht wer will soll selber suchen aber wenn das so schlecht für die Pflanzen wäre, warum benutzt der Ben von GrowMotion das in seiner Anlage dann ohne Probleme und sagt in dem YouTube Video von Research Gardens, wo er die Anlage zeigt, dass man damit auch dauerhaft einen VPD von 0,80kPa halten kann bei dem die Pflanzen immer am besten wachsen?

Habt euch lieb, Leute! :v:t2::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ey, bevor jetzt schon wieder irgendwelche YT-Dullis als Referenz heran gezogen werden, sag ich doch noch was dazu.

Es gibt Fachliteratur zur Pflanzenphysiologie, zur Bodenbiologie, zu Mikroben und Pilzen, über das Bodennahrungsnetz, etc. - von seriösen, geachteten Wissenschaftlern und Autoren verfasst.

Ich meine, wie kommt man überhaupt auf die Idee, ein synthetisches Breitband-Desinfektionsmittel aus der kommerziellen Landwirtschaft - INDOOR - auf seine Pflanzen zu sprühen?
Ach so, stimmt - es gab ja mal nen Präsidenten, der hatte ja auch so eine geniale Idee, Desinfektionsmittel gegen eine Virusinfektion zu spritzen.

Egal - von allem, was sowieso schon dagegen spricht:
PUROLYT macht keinen Unterschied, ob es nützliche oder schädliche Mikroben killt.
Ich kann mir also mein komplettes Mikrobiom damit total kaputt machen.
Um nichts in der Welt, würde jemand, der rein organisch anbaut, diese Plörre benutzen.
Never.

Insofern -
WasserMeister hat definitiv die richtige und zudem smartere Lösung:

Bakterienbasierte Alternativen

Alternativ zu Purolyt gibt es bakterienbasierte Ansätze zur Förderung der Pflanzengesundheit, die auf mikrobieller Unterstützung beruhen. Beispiele hierfür sind:

1. Effektive Mikroorganismen (EM): Eine Mischung aus nützlichen Bakterien, Hefen und Pilzen, die die Bodenfruchtbarkeit erhöhen und pathogene Mikroben unterdrücken.

2. Bacillus-Arten: Diese Bakterien werden häufig als Biokontrollmittel eingesetzt, um Pflanzen vor Krankheiten wie Wurzelfäule zu schützen.

3. Kompost- und Wurmteekulturen: Diese enthalten nützliche Mikroben, die das Bodenleben fördern und das Immunsystem der Pflanzen stärken.

4. Biologika wie Trichoderma: Diese Pilzarten konkurrieren mit Krankheitserregern und verbessern die Wurzelgesundheit.

Im Gegensatz zu Purolyt setzen diese Ansätze auf die Förderung eines gesunden Mikrobioms, das langfristig zur Stabilität des Ökosystems beiträgt. Die Wahl zwischen chemischen Desinfektionsmitteln wie Purolyt und biologischen Alternativen hängt von den spezifischen Anforderungen und Zielen des Anwenders ab.

.

Die Ziele der Anwender - da grüble ich schon länger drüber nach ..
Oft fehlt wohl einfach Wissen über die Konsequenzen solcher Eingriffe auf das Bodenleben.

5 „Gefällt mir“

Ich spray am liebsten gar nix - is mir alles suspekt :face_with_monocle:

Aber was @Katana sagt macht Sinn Jungs, oder etwa nicht? :grinning:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kriege ich es in den falschen Hals aber ich störe mich an der Formulierung. Wirkt ziemlich von oben herab :man_shrugging:
Bin ja selbst kritisch gegenüber dem Zeug aber habe die Wahrheit nicht für mich gepachtet

4 „Gefällt mir“

Ja am Ton könnte man feilen. Schwerter sind
meist scharf.

Edit. Han mal schnell geschaut:

Für was steht ein Katana?

Das Katana: Seele des Samurai und Symbol japanischer Tradition. Das Katana verkörpert wie kaum eine andere Waffe die Essenz der japanischen Kultur. Es ist mehr als nur ein Schwert - ein Sinnbild für Ehre, Loyalität und den Geist des Samurai.

Ehm @Katana :rofl: weisst was ich mein :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Inhalt vor Form - wie es in meinem Metier heisst.

Aber ich nehme natürlich die Kritik sehr ernst und habe mir erlaubt,
eine neue Fassung meines Postings zu erstellen.
Ich hoffe doch inständig, dass diese Version verschiedene Geschmäcker eher anspricht.

PUROLYT ist scheisse - Pablo-Version

„Ach, meine kleine Prinzessin, setz dich zu mir und hör gut zu. Ich will dir etwas Wichtiges erzählen, bevor du mit irgendeinem Halbwissen losziehst, das dir irgendwelche Möchtegern-Zauberer aus dem Königreich YouTube eingeflüstert haben.

Es gibt Bücher, geschrieben von weisen Gelehrten, die die Geheimnisse der Pflanzen und des Bodens verstehen. Sie erzählen uns von den kleinen Helfern im Boden, den Mikroben und Pilzen, die wie eine Armee für das Wohl der Pflanzen sorgen. Diese Gelehrten wissen genau, wovon sie sprechen, und ihre Werke sind wahre Schätze.

Nun, stell dir vor, jemand käme auf die Idee, ein synthetisches Zaubermittel, das eigentlich für die großen Felder der Bauern gedacht ist, direkt auf die zarten Blätter deiner geliebten Pflanzen zu sprühen. Ja, genau das ist passiert – und nicht nur in Märchen. Es gab sogar einmal einen König, der vorschlug, Desinfektionsmittel in Menschen zu spritzen, um Krankheiten zu heilen! Lächerlich, nicht wahr? Doch genauso absurd ist es, etwas wie Purolyt auf Pflanzen zu sprühen, die auf natürliche Weise gesund bleiben könnten.

Weißt du, warum? Dieses Mittel kennt keinen Unterschied zwischen den guten und den bösen Mikroben. Es löscht sie alle aus – wie ein Zauber, der die ganze Landschaft ins Nichts verwandelt. Damit machst du das Herz deines Bodens kaputt: das Mikrobiom, das die Pflanzen nährt und schützt.

Aber jetzt hör gut zu, Prinzessin, es gibt eine bessere Lösung – eine, die klug und nachhaltig ist!

Die Helfer der Natur

1. Effektive Mikroorganismen (EM): Eine freundliche Truppe aus Bakterien, Hefen und Pilzen, die deinen Boden reicher und stärker machen und die bösen Mikroben vertreiben.

2. Die Bacillus-Ritter: Diese tapferen Bakterien beschützen deine Pflanzen vor gefährlichen Krankheiten wie Wurzelfäule.

3. Kompost- und Wurmtee: Ein magisches Gebräu, das vor nützlichen Mikroben nur so wimmelt. Es stärkt den Boden und das Immunsystem deiner Pflanzen.

4. Die Trichoderma-Zauberer: Pilze, die mit Krankheitserregern um den Platz kämpfen und gleichzeitig die Wurzeln deiner Pflanzen stärken.

Diese natürlichen Helfer sind wie die treuen Wächter deines Gartens. Sie fördern das Leben anstatt es zu zerstören. Stell dir vor, wie viel reicher und bunter deine Welt damit wird – eine wahre Oase des Lebens!

Also, Prinzessin, entscheide weise. Wissen und Geduld sind deine stärksten Verbündeten, und die Natur ist immer der beste Lehrer. Und denk daran: Wer den Boden liebt, wird reich belohnt.“

.

Ich habe das jetzt als P-Filter abgespeichert,
sobald ich wieder etwas zu sagen habe, gibt es dann immer eine extra Pablo-Antwort gratis mit dazu.

Ist das so okay für dich ..?

.

5 „Gefällt mir“

Ich identifiziere mich des öfteren als Prinzessin :kissing_smiling_eyes:

9 „Gefällt mir“