Simpel und es funktioniert.
VT53
Die Mädels wachsen so vor sich hin und Ihnen geht es soweit ganz gut.
Ich bereite Sie schon auf die Blüte vor, indem ich den Lichtzyklus Tag für Tag um 2 Stunden reduziere, bis ich auf 12/12 bin und zugleicht den Rotanteil erhöhe.
Sonst gibt es diesmal nicht viel zu berichten.
Mfg dude1
Tag 60 BT1
Ich habe vor 6 Tagen den 12/12 Zyklus erreicht und meine die erste Entwicklung der Blüten erkennen zu können. Oder was meint Ihr?
Die unteren Topps,kommen auch schon schön raus und bilden bald eine ebene Fläche mit den Mainbuds.
Mfg dude1
Läuft bei dir! 
Tag 67 BT8
Der Stretch geht voran und „leider“ sind die Topps schon so Kräftig und Steif, dass es fast unmöglich ist Sie weiter nach unten zu bindend, da die Gefahr zu hoch ist, dass ich Sie breche.
Der Nodienabstand gefällt mir richtig gut und bin bis jetzt mit meinem Grow sehr zufrieden! ![]()
Mfg dude1
Tag 74 BT15
Mir machen zurzeit meine Stofftöpfe Sorgen! Ich habe übersehen, dass im Unteren Bereich vom Zelt die RLF zu hoch ist 65%. Ich kann mir das nur so erklären, dass durch den doppelten Boden die Luft unten einfach Seht und somit die RLF steigt. Ich werde einen kleinen Rohrventilator rein legen und kann nur Hoffen, dass Sie sinkt. Am Blätterdach passt es mit 45% RLF.
Mir ist das Ganze am Mittwoch aufgefallen, wurde aber seit dem nicht schlimmer! Von Gestank ist auch keine Spur und riecht nach nichts
Muss Ich mir da Sorgen machen?
Im Notfall, werde Ich Sie in 18L Vierkanttöpfe umtopfen, was echt schade wäre. Noch ist es möglich, weil die Wurzeln noch nicht bis zu Topfrand gelangt sind. So würde ich rundherum die Erde abmachen (so ca.2cm) und hoffen, dass keine Sporen mehr vorhanden sind.
Aber alles ist nicht schlecht..Die Pflanzen gedeihen Wunderbar und sehen Gesund aus.
Der Blütestretch macht sich auch sehr bemerkbar und muss jeden Tag die Lampen höher hängen.
Die Blüten entwickeln sich prima und gefallen mir auch sehr gut. Von den 4 Sanlights,kann ich noch nicht viel sagen,ausser das Sie viel Schatten wegnehmen und auch die Unteren Blüten gut ausleuchten. Von Hitze ist keine Spur..Ein Blatt liegt sogar permanent an der Leute an und es macht Ihr nichts,
Wäre es besser,Sie um zu topfen? Mir macht dieser Flaum auf den Töpfen echt Sorgen. Ich hatte dieses Problem noch nie und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll.
Nein. Pilze sind deine Freunde. Du growst doch organisch?! Seh’ da keinen Grund zur Sorge.
Grüße 
Nein,Ich habe auf die Canna Reihe zurückgegriffen. ( Sollte ich auch in der Beschreibung Ändern)
Bild 8 sieht krass aus, mega nice. Aber sind diese Punkte nur durch die Cam oder auch in echt so dominant. Wenn ja, müssen das ja Laserpointer statt LEDs sein xD
Wenn Du die 4 Sanlight’s in den Ecken meinst…Ja,die haben für 10W schon eine Ordentliche Lichtleistung! Wird wohl an den angebrachten Linsen sein. Aber die links hinten,leuchtet frontal in die Kamera.
Sind das die Sanlight Flex 10watt? Wollte mir da auch zwei oder so abschaffen. Lohnt es sich ? Hast du schon ein bisschen Erdahrung damit ?
Ja,das sind die 10er Flex. Ich habe noch keine Vergleichswerte aber bis jetzt machen Sie einen guten Eindruck. Wird gar nicht warm sodass die Blätter permanent Anliegen können…das macht Ihnen nichts. Im Unteren Bereich,wird der Schatten deutlich reduziert,was sich hoffentlich am Ertrag wiederspiegelt.
Werde ich mir kurz über Lang auch holen! vll Sogar drei Stück… Mal schauen, sind gerade irgendwo im Sonderangebot! Danke für die Berichterstattung :).
Tag 81 BT22
Die Blüten werden immer Dicker und die Harzproduktion ist auch schon im Gange.
Sonst gibt es nicht wirklich viel zu berichten.
Die sehen alle wunderschön aus! Top fit und gesund. Ich bin mal gespannt was da so rüberkommt. Hast du schon irgendeinen Richtwert oder Mindestanforderung an dich selbst?
Dankeschön! Nein,ich hoffe so auf 300-350g trocken.
Das würde mich für dich freuen. Klingt nach der schönen Jahresration 
Hattest du die eigentlich mit einem Netz so trainiert oder wuchsen die so? Habe auch 4x Green Gelato drin aber nicht trainiert seit 1 Tag in Blüte und meine sind etwa doppelt so hoch wie deine trotzdem recht buschig aber nehmen halt nicht so schön gleichmäßig das ganze Zelt ein. Growe allerdings mit 400W NDL/MH, wird nen toller Vergleich was unsere so abwerfen. Wünsche dir viel Glück mit der Ernte.
Ich habe Sie mit Blumendraht runtergebunden,bist das ganze Zelt voll war.
Ist auch das erste mal, dass ich Sie so trainiere.
Ich finde, dass beim Trainieren die höhe egal ist, weil bei mir die Blüten von unten bis oben wachsen.
wenn Sie so weiter wachsen wie bisher, kann ich schon mit einer ordentlichen Ernte rechnen.
Ich hoffe halt, dass die Buds schön fest werden und lückenlos zusammen wachsen. Im Durchschnitt sind schon alle so um die 34-37cm lang.