6 Ladies in 120x120, Scrog

Bilder kann ich sofort machen ein Augenblick.

1 „Gefällt mir“

Die standen jetzt 1 Tag zu lange trocken, weil ich wenn ich denn Blue Lab Pen schon bestelle auch auf den warten wollte vor dem nächsten Gießen.

Jetzt kommen auch die ersten Blütenstempel :grimacing:

Das wo ich gefragt hatte ob es eine Überdüngung ist, ist etwas doller geworden.

Ich wollte sie jetzt die Tage nochmal etwas ausdünnen und kleine Triebe entfernen.

3 „Gefällt mir“

Droht mir jetzt das was ich befürchte und zwar, dass ich sie alle nochmal spülen darf mit dem korrekten PH :weary: :sweat_smile:

Nee.
Du siehst aber selber das sie schon wieder anfangen die Köpfe zu verdrehen also war das kontrollieren hier des ph schon wichtig deinem Leitungswasser entsprechend.

Jetzt schauen was sie machen und weiter den Dúnger so anhalten bei 6.6ph dann eben,was will man viel weiter spekulieren nun.
Blätterpotenzial satt wo sie sich bedienen kann.

Hoffe das letzte mal denn Stress der Art brauch keine und schon garnicht deine.

1 „Gefällt mir“

Okay dann Gieße ich sie jetzt mal mit 6.6 und sollte ich sie nochmal Defolieren ?

Warte damit bis BT22.
Licht vielleicht was dimmen auch,kann ich schlecht einschätzen aber bei Stress lieber 2 mal weniger als 1 mal zuviel.

1 „Gefällt mir“

Bin grad bei dem Bericht hier hängen geblieben und durchgelesen. Also ich finde es beeindruckend wie du @Genpool den Autor hier aus dem Schlamassel gezogen hast!! Respekt!! Die Ladys schauen gut aus finde ich:)

3 „Gefällt mir“

Moin ist ein bisschen länger her, dass ich mich gemeldet habe lag extrem Flach.

Den Damen scheint es weiterhin gut zu gehen von der Farbe her könnte es den vermutlich noch besser gehen aber selbst die kleinen neuen oberen Blätter der vergilbten hinten in der Mitte kommen mit einem schönen grün.

Die Blätter von der vorne rechts stehen mittlerweile auch sehr gut (siehe zum Vergleich vor 8 Tagen).

Der Stretch sollte nun zu Ende sein und die Blütenbildung schreitet meines Erachtens nach auch mit einem vernünftigen Tempo voran.

Der PH Wert vom Drain ist derzeit bei 6.0, also der ist leider noch nicht angestiegen.

Und da heute der BT 22 ist werde ich sie gleich Defolieren.

Ach und @Genpool ich wollte mich auf jeden Fall auch noch einmal bei dir bedanken ich kann es nicht oft genug sagen :grimacing: ohne dich würden sie heute nicht ansatzweise so aussehen !! Danke !

6 „Gefällt mir“

@Genpool ich hätte noch eine Frage zum defolieren gleich. Kann ich da so Extrem vorgehen wie in dem von Hades beschriebenen Guide: https://forum.cannabisanbauen.net/t/wer-braucht-schon-blaetter-tutorial/29965 oder sollte ich etwas vorsichtiger angehen, weil die jetzt schon genug Stress in ihrem kurzem Leben hatten.

1 „Gefällt mir“

Lob den Abend nicht schon am Morgen^^
Aber der Weg den du gehst ist der richtige scheint es.
Hier und da ist der Lack eben was ab aber für nen (gebrauchten) sehen sie super aus^^.
Solche PH-Ausflüge mit meiner Haze währen ein Alptraum gewesen und da finde ich die Sorte da die du nimmst schon robust,gut weggesteckt.

Nun zum defolieren.

Würde hier ein astreines gesundes Bild sein gäbe es keine Frage.
Im übrigen wäre ich neugierig was passiert wenn du sie jetzt so rannimmst wie Hades der am citywokken war^^.

Die Gelato sind superschnell normal aber die lemon verschiebt es zum Glück was nach hinten bis 10 Wochen was dir Luft verschafft.

Links die verdrehen mir immer noch welche zuviel den Kopf obwohl das Blattbild sauber aussieht.
Beim hin und hervergleich von vor 8 Tagen aber sieht man die langsame Entwicklung und denke schon wenn man ihr die Hauptlast nimmt,sprich alle grossen Laubblätter entfernt bis an den Stamm durch die Zupftechnik das auf und abknickens mit Gefühl,das sie es verkraften wird.

Jo,trau dich,machs sie mal richtig nackig.

1 „Gefällt mir“

Leben sie noch ? :face_with_peeking_eye: :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Moin @Genpool tut mir leid wollte mich schon ein paar Tage früher melden soll auf keinen Fall so rüber kommen, dass ich den Bericht jetzt vergesse, weil es ihnen wieder gut geht. Ich bin momentan im Urlaub aber meine Freundin achtet auf die kleinen.

Ich hänge mal ein paar aktuelle Bilder an leider nicht in der typischen Ansicht aber das habe ich in Auftrag gegeben, die kommen im laufe des Tages

Ich würde sagen sie machen sich ziemlich gut sie beginnen auch langsam zu purpeln wie üblich für die Sorte.

23.03

Heute

Am Sonntag bin ich wieder zuhause und dann werde ich dich wieder wie gewohnt in regelmäßigen Abständen auf dem laufenden halten.

7 „Gefällt mir“

Sieht Hammer aus^^

Feinen Urlaub weiter.

Ging schneller als gedacht mit den Bildern. Hier sind die Bilder aus dem gewohnten Winkel

Und sehr schön das freut mich, dass sie dir gefallen :smiley:

Und Dankeschön !

4 „Gefällt mir“

Klar freue ich mich und da hatt sich doch die Zeit hier gelohnt reinzustecken^^.

Hier und da paar Kanten aber sie machen doch nette Buds an.
Sehe auch du warst sehr sehr vorsichtig mit defolieren,hast dich also doch nicht getraut^^

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt damit war ich tatsächlich sehr vorsichtig also bis zu den letzten 2-3 Blätterpaaren habe ich eigentlich alles an Fächerblättern weggenommen aber da sie mir im vergleich zu Hades in seinem Guide zum defolieren viel zu wenig Zuckerblätter bzw. kleine Blätter hatten, hatte ich etwas Angst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten morgen ich bin wieder im Lande und melde mich zurück. Ich würde sagen die Damen machen sich weiterhin gut die Blütenbildung schreitet vernünftig ran. Heute werden sie nochmal frisiert (tote und gelbe Blätter die kein Licht abbekommen).

Ich habe jedoch leider ein Problem feststellen können, ich bin mir nicht sicher woran es liegt, für mich sieht es wieder nach einem Cal-Mag oder Phosphor Problem aus was meinst du @Genpool ? Die gute Nachricht ist, dass nur eine Pflanze betroffen ist, also könnte ich die eventuell Spülen und das Problem dadurch beheben.

PH ist eigentlich auszuschließen da ja jetzt mit Blue Lab gemessen wird.
Düngermenge ist auch gleich geblieben in den 2 Wochen.

5 „Gefällt mir“

Du hast sie bisher noch kein einzigstes mal ordentlich frisiert.

Dafür sehen sie aber ok aus und so lange nix schimmelt prima.

Bist BT 40 nun und noch 14-20 Tage.

Beim letzten mal NL geben fehlte was PK13/14 was den Kaliumangel/sicher auch teils Calcium was abgemildert hätte,wobei ja auch einige Pflanzen gut aussehen von daher alles relativ.
Zaubern kann man nun nicht mehr und es ist zu spät um nun noch gegenzusteuern.

Mit Final Part am besten das ganze zu ende bringen damit die restliche Kraft in die aufploppenden Buds reingeht und diese abreifen bis zum ultimo.

Aber dazu müsstest du dir nun mal echt die Arbeit machen des defolierens was du ja bisher umgangen hast.aber nun höchste Zeit wird da Luft reinzubekommen dazwischen.

Blätter sind egal-es zählen nun die Buds!!

2 „Gefällt mir“

Okay, danke für das Bild, dann werde ich mir das als Beispiel nehmen gleich beim defolieren und diesmal werde ich mich dann ein bisschen mehr trauen :sweat_smile:

Danke !

Ich melde mich nach dem frisieren wieder.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfache Formel.

Von vorn eine reine Seitenansicht bitte gerne.
Und dabei muss man ganz hinten die Wand sehen können^^,dann hast du echt defoliert.

2 „Gefällt mir“