Gibt es das nicht auch bei sanlight?…bevor ich pro Emit nehme, würde ich sanlight nehmen…
Oder die Lampe wo @BingoBill hat, die kann das glaube ich auch
Danke euch für die Hilfe, bin da grade echt überfordert und gestresst…
Jacks Suntimer sieht gut aus, kann aber auch nicht mehr als die SunControl. Von dem her lieber Grad alles vom gleichen Hersteller…
sunbar SMD 360-B 2 scheint die neue zu sein, aber hat so wie ich sehe weniger Leistung als die sunbar 450-b Auf Pro Emit LED-Pflanzenlampen - Erfahrungen | CannabisAnbauen.net stand, dass die Lampe das max liefert was die Pflanze aufnehmen kann. Die sunbar SMD 360-B braucht, wie ich sehe ev. wenig Strom, aber hat auch weniger Leistung.
Bei der Lampe ist mir folgendes wichtig:
ProEmit Lampe welche die Stärkse ist
Suncontrol
Befestigerung für das ganze
Far Red
So wie ich sehe, kommt da nur die Empfehlung von @anon24794073 in Frage (Danke! ):
Leider ausverkauft, aber bekomme ich sicher irgendwo anders. D.h. ich würde das DYI Kit in der 600w variante kaufen und dann dazu noch:
Habe mir jetzt mein restliches Equipment ausgesucht und fast alles nun bestellt . Möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen Tips und Hilfen bedanken! Man sieht am ersten Post, da hat sich noch was geändert und ich denke die neue Version ist viel besser - Danke!
Bissel gestört hat mich aussagen wie:
Du solltest echt anfangen Sachen zu Ende zu lesen.
oder
… das du dir nichtmal die mühe gemacht hast
Möchte es nicht breit reden… Wollte nur sagen, das Thema „Anbau“ ist gross und hat viele Themen und ein Neuling weiss halt ggf. ev. nicht was „Treiber“ sind oder andere dinge. Ich halte es immer so, dass ich Themenbezogen antworte und Gefühle draussen lasse.
In diesem Sinne - nochmals vielen lieben Dank an die Community für euche Hilfe - die Watts seien mit euch !
Da ich den ersten Post nicht mehr editieren konnte, poste ich hier das finale Setup.
Dazugekommen sind z.B. eine Schlauchbox, welche beim Leerpumpen oder füllen des Tanks helfen kann. Habe auch mal ein Gartenda-Wassersprützbürste mit langem Staab gekauft zum das Fass reinigen etc.
Wenn es der Beitrag genung hat und auf Interesse stösst, mache ich mir ev. die mühe das ganze zu Fotografieren etc. Ma gucken …
Kategorie
Produkt
EUR
Box
HOMEbox Ambient Q120 120x120x200cm
168
Topf (6 x 15 Liter)
199
Topf: Wasserhan
7x 6mm Waserhan
24
Topf: Deckel
7x Stk AutoPot Propagation Deckel V2 für 8.5L und15L Töpfe
Der Wasser-Sensor ist auch nicht drauf. Kostet ein paar EUR bei Ali Express und kann auch mit Tamsota geflashed werden: Sensors Alarm kann via WLAN-Sirene, heimautomation oder auf das Mobiltelefon erfolgen
@anon24794073 Da von dir keine Antwort kam, habe ich mal in ein paar Growshops nachgefragt. Keiner wüsste ein Grund, dass die Wurzeln nicht konstant Luft bekommen sollten. Einer meinte, bei gewissem Hydro-Anbau Methoden sind die Wurzeln ja ganz in der Luft und werden nur besprüht, dann sollte das im AutoPot sicher nicht schaden.
Noch nicht fertig eingerichtet, aber mal ein paar erste Bilder vom Aufbau:
bin mir nicht mehr sicher woher ich das hab.
meine mich aber zu erinnern, das es von autopots oder biotabs kommt.
irgendwo gelesen/gesehen und es ist hängengeblieben.
es könnte auch sein, das ich es mit co2 zufuhr durcheinander bringe.
bin mir aber relativ sicher, das es auf die air-domes bezogen war.
@BingoBill wie handhabst du das bei dir?
air-domes 24/7 an?
Osmosewasser macht dir dein cal mag kaputt… Nehme ich nie wieder… Hab es gemischt mit Leitung und hatte nur probleme… Ich nehm einfach 0,8 aus leitung und gut ist…
@citywok@anon24794073:
Ich verwende:
T.A. - GHE NovaMax FloraNova Grow
T.A. - GHE NovaMax FloraNova Bloom
Habe nachgefragt beim Hersteller, ob ich bei Osmose-Wasser (RO Wasser) extra CalMag hinzufügen muss. Sie haben gesagt, bloss nicht, das Produkt hat genug. Gemeinerweise ist auf der Packung nur die Düngeanabge für Erde und nicht für Hydro
Habe diese aber via PDF erhalten und möchte der Community diese nicht vorenthalten.
Nun habe ich halt CalMag für nichts gekauft, aber besser als „zu viel“ verwenden…
Man sieht, die Düngernabgenb für mein Produkt sind bei Hydro höher als bei Erde.
Finde ich aber merkwürdig, in Hydro sollte es die Pflanze doch besser aufnehmen können. Bin das gerade noch am Abklären mit ihnen info@eurohydro.com
Die Erde selbst hat auch noch Stoff intus, deshalb wird weniger gedüngt.
Ich fange grad mit GHE Tripart für weiches(Osmose) Wasser an. Bei der „Weichwasserversion“ steht auch extra bei, das kein cal/mag gegeben werden darf, weil alles im Produkt enthalten ist.
Ah, Danke vielmals für die Aufklärung Dann gibt es eine „Weichwasserversion“ bei dem Tripart. Ich verwende das neuere/konzentierte NovaMax FloraNova Grow / Bloom. So weit ich gesehen habe, gibt es da aber keine „Weichwasserversion“.
Er ist Grossartig! Ich kann alles einstellen was ich brauche. Min./Max. Geschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit, Temp., Hysterese. Da er ein Thermometer an einem 2m Kabel hat, habe ich es genau in die Pflanzen gehänkt, so dass er wirklich nach der Temp. regelt, die bei den Pflanzen herrscht. Er kommt mit einer Montage halterung und die Steuer/Anzeige-Einheit ist auf dem Lüfter montiert. Beim drücken einer Taste leuchtet der Bildschirm. Mit 20% habe ich schon einen unterdruck und dabei ist er extrem LEise. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn empfehlen.
Nochwas wegen dem Putzen vom Tank:
Habe mit der Autopot Vertretung gesprochen, der Chef meinte, man muss den Tank nur 1x im Jahr oder nach dem Grow reinginge
Seine begründung, wenn der Tank zu ist und kein Licht darann kommt, muss man kein Wasser wechseln und alles bleibt gut Kann jo schon sein, da es ja nur aus dem Tnak rausgeht und nicht rein…Wenn nötig putze ich es schon 1x pro Woche, erspare es mir aber gerne. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Ich verwende nur mineralischen Dünger und zugaben, ist ev. auch weniger schlimm als organisches Zeugs.