6x AutoPot 1Pot (15 l) // 120cm x 120cm // DIY-M-KIT 2 long Series 600w (=1000w) // 100 l Tank + 1 Portion Vorfreude

Lampe

Ich glaube ich muss eine Auslege-Orgnung machen.
Ich möchte:

  • Eine Lampe von pro Emiter
  • Kein Auslauf-Modell
  • Far Red uv-a uv-b
  • SunControl Steuerng und Schedule-Plane via App
  • Aufhängung für das ganze
  • Stärkste Lampe die sie verkaufen

Sieht so aus, als wär das neuste Modell schon die sunbar 450-B. Wieso Auslaufmodell, sie haben nichts Neueres/besseres, oder?

Somit müsste ich die Sunbar 450-B kauen und dann noch dieses Modul, oder?

Wie viel davon brauche ich? Auf der Website steht nichts von der Ausleuchtung.

Beim verkauft wären Rope Rachet 2er Set dabei. Müsste ich aber nicht so etwas haben?
https://www.pro-emit.de/shop/diverse/116/sunflow-schienensystem.html
Geht an das Schienensystem die benötigten far red sowie die sunbar drauf?

Das ist das neue Model

Da du so auf pro Emit fixiert bist.
Vllt wäre sowas auch was für dich 3 Kanal LED Pflanzenlampe DIY-M-KIT 2 long Series | pro-emit

2 „Gefällt mir“

Gibt es das nicht auch bei sanlight?…bevor ich pro Emit nehme, würde ich sanlight nehmen…
Oder die Lampe wo @BingoBill hat, die kann das glaube ich auch

4 „Gefällt mir“

Ja meine hat das , hier aber ich meine es gibt auch andere LED die damit arbeiten können.

Man kann hat einstellen wann wieviel % von welchen Channel.

Bin super zu Frieden und wenn es 0% ist glimmt auch nix.

3 „Gefällt mir“

Danke euch für die Hilfe, bin da grade echt überfordert und gestresst… :woozy_face:

Jacks Suntimer sieht gut aus, kann aber auch nicht mehr als die SunControl. Von dem her lieber Grad alles vom gleichen Hersteller…

sunbar SMD 360-B 2 scheint die neue zu sein, aber hat so wie ich sehe weniger Leistung als die sunbar 450-b Auf Pro Emit LED-Pflanzenlampen - Erfahrungen | CannabisAnbauen.net stand, dass die Lampe das max liefert was die Pflanze aufnehmen kann. Die sunbar SMD 360-B braucht, wie ich sehe ev. wenig Strom, aber hat auch weniger Leistung. :-1:

Bei der Lampe ist mir folgendes wichtig:

  • ProEmit Lampe welche die Stärkse ist
  • Suncontrol
  • Befestigerung für das ganze
  • Far Red

So wie ich sehe, kommt da nur die Empfehlung von @anon24794073 in Frage (Danke! :green_heart:):

Leider ausverkauft, aber bekomme ich sicher irgendwo anders. D.h. ich würde das DYI Kit in der 600w variante kaufen und dann dazu noch:

Danke und gürne Grüsse

Du solltest echt anfangen Sachen zu Ende zu lesen.
Bei der diy m 2 Kit Serie hast du doch bei der 3 Kanal Steuerung?

Also ich verstehe dich nicht du willst die stärkste lampe haben :man_shrugging: schau dir mal die ppfd map an das reicht doch dicke.

Du verbrauchst nur 360 watt und hast so eine Leistung!!!

Das ist die 450b und hat 90 watt mehr, aber zahlst auch wesentlich mehr.


Benutzt du co2? Ansonsten kannst dir das echt sparen.

Setz dich mal bitte mit den Lampen richtig auseinander.

Bei der 360b hast die neue Led’s drin und bist auf den aktuellen stand.

4 „Gefällt mir“

Habe mir jetzt mein restliches Equipment ausgesucht und fast alles nun bestellt :partying_face:. Möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen Tips und Hilfen bedanken! :kiss: Man sieht am ersten Post, da hat sich noch was geändert :relaxed: und ich denke die neue Version ist viel besser - Danke!

Bissel gestört hat mich aussagen wie:

Du solltest echt anfangen Sachen zu Ende zu lesen.

oder

… das du dir nichtmal die mühe gemacht hast

Möchte es nicht breit reden… Wollte nur sagen, das Thema „Anbau“ ist gross und hat viele Themen und ein Neuling weiss halt ggf. ev. nicht was „Treiber“ sind oder andere dinge. Ich halte es immer so, dass ich Themenbezogen antworte und Gefühle draussen lasse.
In diesem Sinne - nochmals vielen lieben Dank an die Community für euche Hilfe - die Watts seien mit euch ! :sun_with_face: :+1:

Da ich den ersten Post nicht mehr editieren konnte, poste ich hier das finale Setup.

Dazugekommen sind z.B. eine Schlauchbox, welche beim Leerpumpen oder füllen des Tanks helfen kann. Habe auch mal ein Gartenda-Wassersprützbürste mit langem Staab gekauft zum das Fass reinigen etc.

Wenn es der Beitrag genung :heart: hat und auf Interesse stösst, mache ich mir ev. die mühe das ganze zu Fotografieren etc. Ma gucken …

Kategorie Produkt EUR
Box HOMEbox Ambient Q120 120x120x200cm 168
Topf (6 x 15 Liter) 199
Topf: Wasserhan 7x 6mm Waserhan 24
Topf: Deckel 7x Stk AutoPot Propagation Deckel V2 für 8.5L und15L Töpfe 30
Topf: Pumpe 4x Hailea Luftpumpe AC09630 (stk = 44 €) + 25 m passender Schlauch +
Pumpe von AutoPot für 82.50 EUR 132
Topf: Dome AutoPot Airdome 24 stk 120
Topf: AirStones 24 Stk. 10 cm / 4mm AirStones: 4 pro Topf 125
Topf: PotSock 18 Stk. PotSock 1Pot und Easy2Grow (Quadratisch) 43
Topf: Untersetzer Styropor PS15 EPS WI/DI/DZ glatte Kante WLG 040 1000 x 500 x 20 mm (1 St = 0,5 m² 1 Pack = 12 m²)
Kalkwasser WaterTrim: WT 3500 (900 Liter/Std oder 15 Liter/Minute - 20 Kg) 350
Kalkwasser Gardena Wassermengenzähler 22
Pumpe im Tank Forever Speed Aquarium Strömungspumpe: 6w 12000L/h, 360 ° Wave Maker 22
Lampe DIY-M-KIT 2 long Series (600w = 1000w) 1200
Lampe: Steuerung Suncontrol - powered by Casambi 170
Lampe: Halterung 2x Garden Highpro Prohanger 48kg – Set 2 Stück 20
Abluft: Lüfter inkl. Steuerung GSE EC LCD Rohrventilator 1180m3/h Ø160mm 252
Abluft: Filter Rhino Pro Aktivkohlefilter 800m³/h Ø160mm 100
Abluft: Filter Rhino Pro AKF Vorfiltervlies 800m³/h Ø160mm 8
Abluft: Schlauch Schallgedämmte Iso-Flexrohre 40
Abluf: Manschette 2x Gummimanschette Ø150-160mm 23
Abluft: Schlauchschelle 5x Schlauchschelle Ø60 -325mm 10
Ventilator 1x WEBER HOME Tischventilator TVW30 (53 dB, 35 W) (19 € Stk) 19
Luftfeuchtigkeit Duux DXHU11 Beam Smart Ultrasonic (40 m²) 213
Zeitschaltuhr Tempo TBox Mechanische Zeitschaltuhr 3500W 12
Zeitschaltuhr revolt Licht Timer Schaltung:
Zeitschaltuhr mit Lichtsensor-Schaltung, 8-Stunden-Timer, 3.680 Watt 8
Schutz Schutzbrille Cultivator LED PLUS von Method Seven 60
Messgerät bluelab Guardian Monitor pH/EC/Temp 12V 247
Werkzeug Scheere 5
Ersatzteile Bluelab EC & pH Sonden Pflegeset 28
Verbrauchsmat: Dünger T.A. - GHE NovaMax FloraNova Grow 5 Liter 68
Verbrauchsmat: Dünger T.A. - GHE NovaMax FloraNova Bloom 5 Liter 65
Verbrauchsmat: Dünger Canna CalMagg Agent (mineralisch) 40
Verbrauchsmat: Dünger PH up and Ph down
Div: Mikroskop KIMILAR Mini 60X LED Mikroskop 8
Div: Heizstaab EHEIM Jäger Aquarium Heizstab - Reglerheizer (18°C +) 20
Div. Steckleiste Hama Outdoor Steckdosenleiste mit Schalter, 6-fach, 2m (P44, mit Klappdeckel, Wandmontage) 26
Div: Trochnung Temp/Hyg 10 x Themo/Hygrometer:(Tasmota Flashbar) 40
Pumpe für Tannk auspumpen Einhell Tauchpumpe GC-SP 2768 (270 W, max. 6.800 l/Std. 40
Wandschlauch-Halterung Wandschlauchbox for_q FQ-WSB medium mit automatischer Aufrollfunktion inkl. 20m Gartenschlauch 1/2", Spritze, Anschlussstücke und Anschlussschlauch 2m 65
Reinigung: Fass Autowasch-Set GARDENA cleansystem 24
Reinigung: Fass Teerschrubber 225x70 mm 6
Verbrauchsmat: Substrat PERLIT SACK À 100 LITER 24
Verbrauchsmat: Substrat Blähton 45l (Europebbles) 16
Verbrauchsmat: Substrat Mapito RFX 80 Liter 30
Verbrauchsmat: Substrat Lava Splitt schwarz fein ca. 5-10 mm - 4 x 1 kg 24
Verbrauchsmat: Anzucht Steinwoll-Quader (klein + Gross und Tray)
Div: Putzmittel füre Tank/Leitig Purolyt 1 Liter - Desinfektionskonzentrat 40
Div: Dünger Spritze / Masbecher Dünger Spritze / Masbecher

Links konnte ich keine Posten. Entweder vom ersten Post nehmen, oder googlen. Bis auf die hier findet man eig. alles: 2020New Version Xiaomi Mijia Bluetooth Thermometer 2 Wireless Smart Elektrische Digital Hygrometer Thermometer Feuchtigkeit Sensor Home - AliExpress 13

Der Wasser-Sensor ist auch nicht drauf. Kostet ein paar EUR bei Ali Express und kann auch mit Tamsota geflashed werden: Sensors Alarm kann via WLAN-Sirene, heimautomation oder auf das Mobiltelefon erfolgen

3 „Gefällt mir“

@hare schreibt hier:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/sauerstoff-anreicherung-der-loesung/

Schadet es denn, wenn die Air-Stones in meinen AutoPots fast immer (oder immer) laufen?
Konnte leider keine Informationen diesbezüglich finden.

@anon24794073 Da von dir keine Antwort kam, habe ich mal in ein paar Growshops nachgefragt. Keiner wüsste ein Grund, dass die Wurzeln nicht konstant Luft bekommen sollten. Einer meinte, bei gewissem Hydro-Anbau Methoden sind die Wurzeln ja ganz in der Luft und werden nur besprüht, dann sollte das im AutoPot sicher nicht schaden. :man_shrugging:t3:

Noch nicht fertig eingerichtet, aber mal ein paar erste Bilder vom Aufbau:




3 „Gefällt mir“

bin mir nicht mehr sicher woher ich das hab.
meine mich aber zu erinnern, das es von autopots oder biotabs kommt.
irgendwo gelesen/gesehen und es ist hängengeblieben.
es könnte auch sein, das ich es mit co2 zufuhr durcheinander bringe.
bin mir aber relativ sicher, das es auf die air-domes bezogen war.

@BingoBill wie handhabst du das bei dir?
air-domes 24/7 an?

2 „Gefällt mir“

Ich habe sie immomemt 24/7 an ja , liegt aber daran weil ich es vergessen hab zu programmieren.

Sonst hatte ich sie nur „Tags“ an jnd nachts aus, vllt wachsen die Indicas deswegen wie Sativas :rofl:

2 „Gefällt mir“

:+1: nachdem das raus ist, wird der air-dome hype kommen!?

2 „Gefällt mir“

Osmosewasser macht dir dein cal mag kaputt… Nehme ich nie wieder… Hab es gemischt mit Leitung und hatte nur probleme… Ich nehm einfach 0,8 aus leitung und gut ist…

@citywok @anon24794073:
Ich verwende:
T.A. - GHE NovaMax FloraNova Grow
T.A. - GHE NovaMax FloraNova Bloom
Habe nachgefragt beim Hersteller, ob ich bei Osmose-Wasser (RO Wasser) extra CalMag hinzufügen muss. Sie haben gesagt, bloss nicht, das Produkt hat genug. Gemeinerweise ist auf der Packung nur die Düngeanabge für Erde und nicht für Hydro :face_with_monocle:
Habe diese aber via PDF erhalten und möchte der Community diese nicht vorenthalten.

Nun habe ich halt CalMag für nichts gekauft, aber besser als „zu viel“ verwenden…

Man sieht, die Düngernabgenb für mein Produkt sind bei Hydro höher als bei Erde.
Finde ich aber merkwürdig, in Hydro sollte es die Pflanze doch besser aufnehmen können. Bin das gerade noch am Abklären mit ihnen info@eurohydro.com

Die Erde selbst hat auch noch Stoff intus, deshalb wird weniger gedüngt.

Ich fange grad mit GHE Tripart für weiches(Osmose) Wasser an. Bei der „Weichwasserversion“ steht auch extra bei, das kein cal/mag gegeben werden darf, weil alles im Produkt enthalten ist.

3 „Gefällt mir“

Ah, Danke vielmals für die Aufklärung :+1:t3: Dann gibt es eine „Weichwasserversion“ bei dem Tripart. Ich verwende das neuere/konzentierte NovaMax FloraNova Grow / Bloom. So weit ich gesehen habe, gibt es da aber keine „Weichwasserversion“.

Wie findest du den GSE EC LCD Rohrventilator 1180m3/h Ø160mm? Bezüglich auch der Bedienung?

Er ist Grossartig! Ich kann alles einstellen was ich brauche. Min./Max. Geschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit, Temp., Hysterese. Da er ein Thermometer an einem 2m Kabel hat, habe ich es genau in die Pflanzen gehänkt, so dass er wirklich nach der Temp. regelt, die bei den Pflanzen herrscht. Er kommt mit einer Montage halterung und die Steuer/Anzeige-Einheit ist auf dem Lüfter montiert. Beim drücken einer Taste leuchtet der Bildschirm. Mit 20% habe ich schon einen unterdruck und dabei ist er extrem LEise. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn empfehlen. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Nochwas wegen dem Putzen vom Tank:
Habe mit der Autopot Vertretung gesprochen, der Chef meinte, man muss den Tank nur 1x im Jahr oder nach dem Grow reinginge :exploding_head:
Seine begründung, wenn der Tank zu ist und kein Licht darann kommt, muss man kein Wasser wechseln und alles bleibt gut :face_with_monocle: Kann jo schon sein, da es ja nur aus dem Tnak rausgeht und nicht rein…Wenn nötig putze ich es schon 1x pro Woche, erspare es mir aber gerne. :metal:t3: Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Ich verwende nur mineralischen Dünger und zugaben, ist ev. auch weniger schlimm als organisches Zeugs.