6XAuto im Foliengewächshaus in bayrisch Sibirien oder Einfach mal drauflos

Schön, daß es einen Sonntag gibt, an dem man mal mehr Zeit in die Pflege investieren kann…

Deshalb habe ich heute, nachdem die Pötte wieder recht leicht waren, das ganze Zeugs mal rausgeräumt , um das Innere des GW etwas zu reinigen.
Außerdem war leichtes, ganz leichtes Entlauben angesagt.

Rechts die bisher ausgesonderte schimmlige Wartermelon.
Hintergrund eine Afghan und die beiden PQs.

Auf dem Topf meine angesetzte „Wunderplörre“ :laughing:

Die andere Afghan und die Gorilla:

Das augeräumte GW:

Plörre:

Der heutige Zustand des Stammes der Watermelon.

Anscheinend konnte der Schimmel neutralisiert werden, keine weitere Verbreitung. Mal sehen ob sie durchkommt.

Ich habe mich gefragt woher das kam und alles mögliche in Betracht gezogen.
Eine Erklärung bleibt:
Weil meine Brennesseljauch schon etwas länger gereift war und ich noch keine Neue hatte, könnte dadurch der Schimmel ranggekommen sein.
Für normal ist der weiße Belag der B-Jauche nicht problematisch, in der Erde passiert da garnichts. Aber weil beim gießen da wohl auch der Stamm benetzt wurde ist das für mich die einzige Erklärung.

Das dank weiblicher Unterstützung nun saubere Innere:

Der Abschnitt:

Noch ein paar Impressionen (im Hintergrund, Erdbeerhochbeet, Tomaten und Gurkengewächshaus und div. Wildpflanzen):

Vorbereitung zum gießen:

Das ist das Wasser für eine Kanne, jeweils für ungefähr 2 Pflanzen.

Heute gibt es ne Extraportion Magnesium, weil das bei der Mischung etwas zu kurz kommt.
Die Wassermischung ist so zusammen ungefähr ausgewogen was Cal/Mag Verhältnis betrifft, aber insgesamt zuwenig von Beiden.
Meine Plörre gibt noch etwas Cal dazu, deshalb extra Mag.

Zusätzlich je nach Statium der Pflanze, etwas entweger Mairol Blüh- oder Wachstumsdünger.
Und als Abrundung, bzw Grundlage der Blüte-Grow-Dünger von Thomas Phillips.
Das alles zusammen sollte ausgewogen, aber an der Verträglichkeitsgrenze stark sein.

Wieder eingeräumt:

Und Abschlußbilder nach dem gießen.

Die was bei der Prozedur etwas länger im Freien standen, haben einen leichten Regen abbekommen.

Die Watermelon wurde wieder mit ins Haus integriert, steht aber unter Bewachung :face_with_monocle: Let´s hope the Best.

Das wars mal wieder, Euch allen ne gute Zeit und nen schönen Sonntag noch.

10 „Gefällt mir“