8 x auto white widow

Update Tag 27:

Ich hab Muddern angewiesen die Netze zu installieren.

Alfa boost und calmag ist leer und hab nochmal was geordert.
Von Alfa boost geht aber auch echt viel drauf mit gießen und besprühen.

Ansonsten geht es den Pflanzen recht gut :hugs:.

Grüße, Gaue

6 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich was bedenkliches?

Es wurde seit 4 Tagen kein calmag mehr mitgegossen. Evtl. Kommen die hellen, weißen Flecke daher :thinking:. Sind ja doch ein Paar stellen.
Wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Bilder Update Tag 28:

7 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten das deine Mum nen großartigen Job macht :smile::v::heart:

4 „Gefällt mir“

Das leite ich mal so weiter. :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Update Tag 29:

Diesmal vor dem gießen Bilder gemacht.

Calmag und Alfa boost sind wieder da.
Muddern hat gefragt ob das volle Düngerschema
Echt nötig ist.
Ich hab gesagt kp weil ich noch nie das volle Schema gefahren habe. Wird sich zeigen.
Sie sagt es fängt bereits an zu riechen :hugs:.

Grüße, Gaue.

6 „Gefällt mir“

Moin moin,

Bilder Update Tag 29 / Tag 15 (Sunset Sherbet)

Grüße, Gaue

Edit: Tag 30 / 15 :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Hi,

Ich unterhalte mich gerade mit dem Cannabot und komme nicht weiter :relieved:. Bin ich denn zu blöde?
Ich soll # in einem Satz verwenden um es einer Kategorie zuzuordnen.
Ich raffe es nicht. Ich bin zwar Fachinformatiker aber eben Systemintegration und kein Programmierer.
Cisco CCNA und C++ hab ich mir zwar gegebenen aber weiß quasi nix mehr. Is ja auch schon etwas her.
Mit Foren kenne ich mich auch noch nicht aus weil ich es bisher nicht nötig hatte.

Kann mir bitte iwer sagen was ich falsch mache?

Danke, Gaue

Besprühst du die Erde vorher weil dann das eigentliche gießen einfacher ist und besser versickert?

Es soll wohl helfen, dass die Erde dann das folgende Gießwasser besser aufnehmen kann. Deshalb habe ich mir das direkt so angewöhnt. Ob es wirklich viel bringt, keine Ahnung… habe die Gegenprobe noch gar nicht gemacht… :joy:

Ich mache es auch so und zwar weil ich die Gegenprobe habe :sweat_smile:

Ich nehme ca. 0,5L in eine Sprühflasche und verteile das Wasser gleichmäßig bis die Flasche leer ist.
Dann warte ich 5-10 Minuten und gieße von Hand weiter, aber auch immer nur 0,5L und dann warte ich wieder 5-10 Minuten. Das mache ich dann so lange bis die 1/3 im Topf sind.
Da ich organisch unterwegs bin und möglichst keinen Drain haben will(den ich auf diese Art und Weise auch nicht habe), ist das für mich so perfekt.

Ich benutze die Gronest Töpfe.

1 „Gefällt mir“

Puh, dann dauert es ja ewig bis alle ausreichend gewässert sind.

Hmmm ja das macht Sinn am Anfang.

Update Tag 31 / 17:

einige Stellen sind fast weis. Könnt ihr mal prüfen was euch da einfällt. Ein paar Blätter haben gelbe / weiße Flecken. Siehe Bilder.

Grüße, Gaue.

2 „Gefällt mir“

Gut Ding will Weile haben :grin:

Wie gesagt: Es ist meine persönliche Erfahrung und ich komm gut damit zurecht.
Das muss und kann nicht zwangsläufig auch für andere gelten :v:
Ich nehme mir die Zeit beim Gießen gerne.

Wie hießt es doch so schön:„Nur wer sich Zeit nimmt, hat sie auch“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Update Tag 33 (Tag 19 Sunset Sherbet):

Hi,
Also diese weißen Flecken sind auf den oberen / neuen Blättern nicht mehr zu sehen. Ich lass das Düngerschema mal so wie es ist.

Grüße, Gaue

7 „Gefällt mir“

Ich habe nochmal 2 Netze bestellt weil Muddern die Netze recht tief gesetzt hat.
Eine legt vorblütenmäßig ziemlich los. Sieht fast aus wie White Widow. Leider weiß ich es ja nicht :sweat_smile:.

Naja, wird sich zeigen was raus kommt.

Die hier sieht sehr kräftig und gesund aus.

Ich freue mich das alle so toll wachsen :face_savoring_food:.

Gn8, Gaue

6 „Gefällt mir“

Muddern braucht einen Account hier, @Gaue :+1:

1 „Gefällt mir“

Werde ich ihr wohl auch echt einrichten. Sie gärtnert ja auch so gerne und nach dem sie in Rente ist langweilt sich die Frau :grimacing:.

Also ist das mal eine tolle Abwechslung wenn sie sich um meine Haustiere und Pflanzen kümmern muss.
Wir sind uns nur uneinigt was das gießen angeht. Ich Versuche ihr die 1/3 Regel einzuimpfen aber „die Paprika braucht auch jeden Tag Wasser„…

Naja, wir quasseln ja eh täglich und besprechen das Dünger, Wasser, Licht Gedöns.

Achja, der Oberheinz Arzt hier hat einfachmal eine Verlängerung bis zum 24.10. Beantragt. Freitag das Gespräch gemacht und Montag früh war schon die Genehmigung des Rententrägers im Briefkasten.
Na wenn das mal nicht schon vorbereitet war😌.

Ich wollte erst nicht verlängern wegen den „Blümchen“, doch da es momentan so gut voran geht, also Rehatechnisch und Pflanzentechnisch,
überlege ich mir doch noch etwas länger zu bleiben.
Ist ja nur noch ein weiterer Monat :sob:. Ätzend aber ich sehe jeden Tag Fortschritte.

Grüße, Gaue

10 „Gefällt mir“

Update Tag 34 (Sunset Sherbet Tag 20):

Hier nochmal mein allererster grow (Slurricane mit composana Blumenerde ohne alles. Nur reines Leitungswasser).

Wie wächst die dann erst mit Zusätzen und Korrekten PH Wert :face_savoring_food:.
Gibt’s nur leider fast nirgendwo mehr zu kaufen.

Schönen Sonntag, Gaue.

3 „Gefällt mir“