80x80 Sanlight EVO 4-80 // Scrogg 1x OG Kush RQS (Beendet // Ernte BT79)

Bau dir doch auch so ein Gitter wie ich aus Schnur, Schrauben und PVC Rohren. Oder warum so ein Folientunnel?

damit sie draußen keinen regen ab bekommen.

Moin zusammen,

ich melde mich nochmal aus BT67 mit der Frage: Soll ich in 2 Tagen ernten, oder soll ich ihr doch noch ein paar Tage geben? Ich sehe zu wenig Bernstein für den gewünschten Couch Effekt.

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Theodor
Sehen voll hübsch aus, deine Damen.
Ich persönlich würde noch warten, mir wäre da noch ein bißchen zu wenig Bernstein, und ca nächstes Wochenende Ernten.

Edit: deine Dame

LG RiMiC

3 „Gefällt mir“

Hi @RiMiC ,
besten Dank für deine Antwort. Aber Achtung. Es handelt sich nur um eine einzige Dame :slight_smile: :smiley:

Schön, dass du es auch so siehst mit dem Erntezeitpunkt. Ich werde die Lady weiter unter Beobachtung halten. Ich will sie endlich schlachten

Serial Killer Halloween GIF by GIPHY CAM

1 „Gefällt mir“

Das GIF macht mir persönlich sehr viel Angst. :face_with_peeking_eye:
Immer diese Gewalt hier. :sob:

Tut mir leid @anon73002218 :smiley: ich möchte niemandem Angst einjagen. Aber das GIF passte einfach wunderbar in die jetzige Halloween Saison. Nächstes mal gibt’s ein freundlicheres :smiley:

Ach alles gut. Mir ging es hier eher um die etwas empfindlicheren User. Nicht das die noch Nachtschweiß bekommen. :eyes::blush:

Ich liebe Horror und Gore. :smile::green_heart:

Moin zusammen,

BT71 und die Dame lebt noch. Trichome haben noch immer nicht den angepeilten Bernstein Anteil. Alle 24 Stunden kann ich 2x Hände voll Blätter abmachen. Die Pflanze defoliert sich praktisch von selbst. Ob ich, wie angedacht am Sonntag BT73 ernten kann, bezweifle ich aktuell noch stark.

LED bei 60%
RLF 40-45%
Temperatur 24 Grad

15 „Gefällt mir“

Hi
Habe hier schon mehrfach gelesen, daß dauerlicht für ca. 48 Stunden, die Reife beschleunigen soll.
Glaube unter dem thread 48 Licht oder Dunkelheit.
Ich habe das selbst noch nie gemacht. Deswegen habe ich keine Erfahrungswerte diesbezüglich.
Von @anon65664288 weiß ich das er das macht.
Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Tolle Farben. Ich liebe es wenn es im Herbst richtig bunt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich lass die Lampe mal so weiterlaufen. Wäre Zeitdrang da, hätte ich es Vlt. ausprobiert. Aber ich mach mir den Zeitdrang eigentlich nur selbst, weil ungeduldig. Die Meinungen zu dem Thema gehen ja auch schon etwas auseinander. Naja egal. Heute hab ich nochmal ein paar Hände Blätter aus der Mitte herausgeholt. Dadurch hab ich viele mittlere Blüten freigelegt bzw. Licht geschenkt. Man kann jetzt zum
Ersten Mal durch das Blätterdach auf den Topf gucken. Vlt bringt es den unreif wirkenden Blüten in den letzten 7 Tagen noch was. Am BT80 wird aber definitiv Schluss sein.

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

letztes Update vor der Ernte am Samstag/Sonntag. Ich bin froh noch ein paar Tage drangehangen zu haben. Die Trichome passen mir soweit. Die Sonnensegel verabschieden sich nach und nach und insgesamt hab ich in den letzten Tagen immer mehr Blätter abgenommen. Sie steht (für mich) schon halb nackt dar :joy:

Ein Erntebricht wird noch folgen. Vlt aber erst wenn es getrocknet wurde, um euch die Menge mitzuteilen. Einen Rauchbericht wird es jedoch nicht geben, da ich mindestens 2 Monate curen möchte.

Viele Grüße
Theodor

20 „Gefällt mir“

Wirklich ein hübsche Dame. Gratuliere!

1 „Gefällt mir“

Na dazu sage ich einfach nur WOW wie schön :ok_hand:t2::100:
Richtig geil hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal mit einem kleinen Erntebericht melden. Am Sonntag, bevor das Licht anging, hab ich die Dame geköpft. Den BT80 hat sie also nicht mehr erleben dürfen. Ich hab alles direkt nass getrimmt und zum trocknen aufgehangen. Den Trimm hab ich direkt gesiebt und aufgefangen. Ein Teufelszeug sag ich euch. Nichts für zwischendurch.

Wie die Blüten schmecken/wirken kann ich euch leider noch nicht sagen. Das Endgewicht muss ich auch noch ermitteln, werde aber versuchen euch das noch mitzuteilen. Ich hab die Buds zwar heute alle eingeglast, aber etwas Feuchtigkeit bzw. Gewicht werden sie ja noch verlieren. Getrocknet wurde es bei 50/60% RLF und 19/20 Grad Celsius. Trocknung von Sonntag Nachmittag bis Donnerstag morgen.

Edit: Die RLF in den Gläsern ist nach ein paar Stunden bei über 56%, teilweise 60%. Dem Curing steht also nichts mehr im Wege. Falls die RLF über 65% geht, werde ich nochmal lüften. Boveda 62er kommen dann im Anschluss hinein.

Beste Grüße
Theodor

18 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte und viel Spaß beim Verkosten. :heart::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Was hast du für einen „Behälter“ auf dem du die Blüten stutzt also den mit dem Netz?

Google mal TrimBin. Ist nicht gerade günstig, aber über die Jahre wird er sich schon auszahlen. Das Sieb kann man sogar tauschen, falls man es mal versehentlich zerstört (Schere fällt drauf oder so)

3 „Gefällt mir“

Also ich muss echt sagen. Den Trimm nach der Trocknung nochmal zu sieben ist wirklich Mega. Hatte ich vorher leider nie so gemacht.

14 „Gefällt mir“

Ich hab auch die Sanlight. Hattest du sie jetzt die meiste Zeit auf 80% wenn ich das richtig gelesen habe?
Ich glaube ja dass man die im 80er Zelt niemals auf 100% laufen haben wird :joy: