Würdest du den Grow denn noch zuende bringen an meiner Stelle? Oder soll ich mir die restlichen 40 Tage sparen? Oder soll ich sie einfach so früh wie möglich ernten?
Die Blüte wirken auch sehr sehr klein im Vergleich zu den beiden northern light grows vorher. Das ist mir schon sehr früh aufgefallen. Den Hesi besorg ich mal. Topmax und Bloom sind eh fast aufgebraucht bzw. dann 2 Jahre geöffnet. Nur der Grow wäre nach dem run noch da.
Ich würde den durchprügeln ! Da kommt schon noch was (also wenn du ihnen so schnell wie möglich Nährstoffe zukommen lässt)
Klar ist hier jetzt was Ernte betrifft einiges an Gewicht auf der Strecke geblieben … aber denke dennoch das da noch einiges an rauchbaren hängen bleibt !
Hi du kannst auch versuchen von BB mal ne ordentliche Portion Calmag zu geben.
Lg Atze
Wofür denn das CalMag?
Da ist Dolomitkalk in der Erde. Zusätzlich pass ich mit Bittersalz auf 3/1 an.
Oh sorry hatte ich wohl überlesen , dachte irgendwie es geht um diesen Mangel ![]()
![]()
Dann pass das natürlich.
Hallo zusammen,
hier gibts nochmal ein Update aus BT40.
- Trauermücken sind endlich alle tot
- Gegossen wird mit 2ml/l Grow, Rest nach Schema
Was würdet ihr schätzen wie viel könnte die Pflanze so an Ertrag abwerfen ?
Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu berichten. Den Zustand der Pflanze könnt ihr ja den Fotos entnehmen. Sieht halt nach N Mangel aus. Bis BT50 werde ich denke ich noch Düngen.
Ich würde mal frech behaupten , wenn alles top bis zum Ende weiter läuft , dann geh mal von 200g trocken aus?!
Kann mich jedoch auch brutalst täuschen.
Ich hatte mal einen Run in einem 80x80x180 Homebox Ambient und einer Pro Emit DIY 200 (ersetzt eine 300 Watt NDL) inklusive die gesamte Palette von BioBizz bis auf den Leaf-Dünger und Microbes , im Zelt hatte ich 3x Desfrán von Dutschpassion und 1x Red Diesel von Dutchpassion.
Ertrag sind trocken leicht aufgerundet damals 365g gewesen.
Lg Atze
Was hast denn immer mit mir und dem Staubsauger? ![]()
![]()
Mein StaubsaugerIn wurde mir mit dem Namen Hedwig vorgestellt und gammelt seit Jahren im Keller rum. ![]()
Omg. Sorry.
Hab dich doch tatsächlich mit unseren @zenzi verwechselt. ![]()
Dü Dü Dü
Marihuana schadet ihren Kurzzeitgedächtnis.

Ich hab schon überlegt, ob ich mich so blöd anstelle, dass mir hier alles zugetraut wird. ![]()
Dabei hätt ich es vielleicht mit Essig probiert (und vor lauter Alk nicht getroffen und den Essig versehentlich in die Erde gekippt) ![]()
Mit Staubsaugern bin ich vorsichtig, seit ich als Kind mal mein Spielzeugauto weggesaugt hab. Ich wollte austesten, ab welcher Entfernung der Staubsauger das Auto erfasst. Das wusste ich dann zwar, aber dass das Auto dann weg ist, über diese Konsequenz hat der hinterher weinende Goofy vorher nicht nachgedacht.
![]()
Aber so ein Staubsaugerbeutel voller Blüten …
… was man damit alles machen könnte …
Papa? Bist dus wirklich?![]()
Hallo liebe Gemeinde,
Update aus BT45
Viel zu berichten gibt es nicht. Es geht Richtung Endspurt. 20 Tage würde ich ihr noch geben und dann mal checken, wie die Trichome aussehen. Gegossen wird weiterhin nach Schema, mit Ausnahme vom Grow (2ml/l).
Die Blüten nehmen meiner Meinung nach aktuell an Masse zu. Beruhigt mich etwas.
Frage an euch: Soll ich wegen dem N Mangel bis zum Ende Düngen, oder nur noch bis BT50?
Liebe Grüße & schönes WE
Wunderschöne Heads
stark
habe gestern 8 Nüsse zum keimen vorbereitet , darunter 2x OG Kush ![]()
Bin auf dein Ergebnis sehr gespannt und auch über deine Beurteilung , würde mich freuen wenn du etwas zu diesem Strain schreibst im Nachgang.
Lg
Guten Morgen zusammen,
ich lasse euch nochmal ein Update aus BT50 da.
Gestern wurde wie folgt gegossen:
8-9L Wasser
2,55ml/l Grow
4 ml/l Bloom
4 ml/l TopMax
pH 6,6
PH Drain 6,8
Start 10,40kg
Ende 18,80kg
Sonst gibt es wie immer nicht viel zu sagen. Ist halt die langweiligste Phase momentan. Warten warten warten. An manchen Zuckerblättern sieht man schon ein paar Bernsteinfarbende trichome.
Edit:
Temperatur 28 grad
Luftfeuchtigkeit 45% mittels Luftentfeuchter
Liebe Grüße & schönes WE
Theodor
Guten Morgen zusammen,
aktueller Blütetag: 58
Heute Abend oder morgen ist wieder Gießen fällig. Ich werde dann entweder letztmalig düngen, oder sogar schon den Dünger weglassen. Ich peile mal BT70 zur Ernte an. Dann hätte die Damen ganze 10 Wochen Blüte genossen. Breeder gibt 8-9 an. Was denkt ihr? Wenn ich sie ab heute auf Diät setze, sieht die Dame dann schön herbstlich aus in 12 Tagen? Ich find es immer sehr angenehm, wenn die Pflanze zum Ende der Blüte schon ein paar Sonnensegel abgibt. Das macht die Ernte etwas einfacher ![]()
Abschließend muss ich sagen, dass die Dame sich noch sehr gut gemacht hat, obwohl ich und andere davon ausgegangen sind, dass ein N Mangel besteht. „Gegengesteuert“ hab ich lediglich mit etwas mehr BB Grow. Denke aber nicht, dass das eine große Rettungsmaßnahme war. Für HMP war es mir aber zu spät und mineralischen Dünger wollte ich auch nicht zukaufen.
Beste Grüße
Theodor
Hier nochmal ein paar Nightshots für euch an BT61. Ich denke, ich melde mich das nächste mal in 8-11 Tagen kurz vor Ernte. Gegossen wird nur noch mit Wasser, seit dem letzten Gießen.
ich schätze mal das gibt 200-250 g o.o
hab die triebspitzen gezählt … sollten so ca 50 stück sein.
dann habe ich pro triebspitze 6 g gerechnet … das sind 300 g … so viel bei einer pflanze denke ich aber ist es nicht … deshalb 200 - 250 g
Dafür, dass die ganze Fläche nicht ausgefüllt ist, wäre das Ergebnis für mich sehr zufriedenstellend. Das Blätterdach hat ungefähr Maße von 60x60. Auch wenn’s ein paar Gramm weniger werden, dafür haben alle Budds eine gleiche Qualität ![]()
Beim nächsten mal werden es 4x Pflanzen werden. Und zwar die Zombie Kush von Ripper seeds
kann’s kaum erwarten nach der Ernte wieder loszulegen. Die Ernte werde ich eh erstmal 2 Monate curen lassen bevor ich etwas davon verköstige.
ich hab auch lust mal eig scrog zu machen, vllt besorge ich mir so ein mini folientunnel wo 1-2 pflanzen rein passen zum scroggen oder einfach trainieren üben.