80x80x180 Organisch Sanlight evo 3-80 White Cheese Gelato420

Ich habe mich nochmal mit dem Licht Thema auseinandergesetzt. Falls es dich interessiert, so sieht der Plot bei der Evo 1.5 3-80 aus:

418 502 573 602 607 587 521 435
489 590 670 724 728 682 607 502
571 691 750 841 855 758 701 585
659 788 856 951 958 865 798 667
663 801 856 964 963 870 813 664
595 737 793 898 905 804 750 607
507 608 701 748 752 714 625 522
419 508 576 608 613 591 528 438

E avg = 682
E min = 418
E max = 964

Du hattest ja für deine Berechnungen den Plot von der 3-60 genommen, falls ich mich nicht täusche.
Nachdem ich den Plot von der 3-80 anschaue, verstehe ich warum Sanlight die 4-80 empfiehlt. 1050 hat man mit der Lampe leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ah nice danke dir, ja ich glaube ich habe damals einen Mittelwert von der 4-80 3-60 genommen weil der von der 3-80 nicht auf dem Karton war.

1 „Gefällt mir“

Update Tag 64 Woche 9 (Tag 24 seid Umstellung)

-Der Nährstoffmangel wird weiterhin mit 100% des Biobizz Schemas bekämpft.
PH Wert des Drains lag bei 7.4 heißt die Zitronenflasche hällt den PH nicht gut deshalb wurde jetzt PH Minus bestellt.
-Es geht wieder Berg auf die Pflanzen erholen sich langsam. Was mich wundert ist das die Härchen auf den Buds beginnen braun zu werden in BW 4, habe mich dazu mal bisschen belesen könnte ein Anzeichen von bestäubung sein oder Auswirkungen vom Green Sensation. Falls jemand da eine Antwort hat wäre schön zu wissen was da vor sich geht.
-Buds werden immer größer und der Stretch scheint vorbei zu sein.
-Am Montag wurde jedoch nur so halber ich habe die Triebe und Buds entfernt jedoch die ganzen Blätter stehen gelassen damit sich die Pflanze nochmal richtig erholen kann und Nährstoffen aus den Blätter ziehen kann. Geplant ist es Sonntag auch alle Blätter unten zu entfernen sobald es den Pflanzen ersichtlich besser geht.
-Erste ersichtliche Trichomenbildung auf den Sugarleaves

4 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber genau das selbe Symptom habe ich ebenfalls in BW4 gehabt mit der Gelato 420… Paar Tage später habe ich einen offenen Pollensack entdeckt

Schau nochmal ganz genau bei den Gelato 420 Damen

Nicht, dass dir das gleiche passiert wie mir

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch schon vermutet ich werde mal nach der Nachtschicht intensiv ausschau halten. Und ja verdammt schade vorallem weil deine Plants sehr stabil aussehen, hast du die Pollensäcke eher auf Buds oder bei den Internodien gefunden ?

Passiert :person_shrugging:t4:

So sammel ich aber meine Erfahrungen. Ändern kann man es nun nicht mehr

Den Pollensack habe ich weit unten zwischen den Internodien gefunden

1 „Gefällt mir“

Das gleiche ist bei mir auch, glaube sogar schon in BW3, bei einem Bud sind die Härchen oben schon braun geworden, jedoch ist eine Bestäubung fast ausgeschlossen, da ich jeden Tag gründlich alle absuche und nichts finde

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch mal eine Stunde alles gründlich abgesucht, und kann sagen des es wahrscheinlich an etwas anderen liegt. Gott sei dank erstmal nichts gefunden trotzdem hat mir das ganze einen schönen Schrecken eingejagt.

3 „Gefällt mir“

Huston wir haben ein Problem !
Bei meiner Inspektion nach Pollensäcken und Bananen bin ich gestern auf 3 Samen gestoßen also wurden sie doch bestäubt. Leider konnte ich den Zwitter noch nicht ausmachen sind wahrscheinlich nur 1-2 kleine Pollensäcke oder Bannanen aufgegangen. Vermutung ist das es eine von den White Cheese vorne ist da die mehr braune Härchen haben und ich dort auch die Samen gefunden habe könnte kotzen leute =(.
Überlegung ist da den Grow abzubrechen da die die nächste Runde auch schon bereitsteht. Jedoch habe mich dazu entschlossen den Grow durchzuziehen und aus der Erfahrung zu lernen auch wenn es Müsli gibt. Hoffe das es wenigstens halbwegs rauchbar wird und ich bis zur nächsten Ernte versorgt bin.
Sad Anthony Anderson GIF

5 „Gefällt mir“

Quatsch wieso denn? Wegen dem bisschen, dass bestäubt wurds? Das wird doch trotzdem sauberes gutes Weed.

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt bekräftigt den Zwitter Grow bis zum Ende durchzuziehen wenigstens wird es ne lehre sein und ein Erfahrungsbericht für alle anderen im Forum. Außerdem brauchen meine Steckis sowieso noch 3-4 Wochen bis die soweit sind in die Blüte zu gehen. Werde euch auf dem laufenden halten

2 „Gefällt mir“

Wieviele Pflanen sind denn gezwittert bzw wurde bestäubt?? So wie du geschrieben hast, können es nicht sehr viele gewesen sein. Das wird rauchbar, und es wird gut.

Schau ma hier, das ist der Seed Room von Fastbuds. Die sind alle bestäubt, siehste wie harzig die TROTZDEM sind.

3 „Gefällt mir“

Update Tag 72 / 32 Blüte

-Bestäubt sind alle Pflanzen die White Cheese vorne etwa zu 50% und die Gelatos hinten ungefähr zu 20%
-der Zwitter konnte bis dato noch nicht ausfindig gemacht werden Pflanzen werden alle 2-3 Tage mit der Lupe inspiziert ist aber komischerweise nichts zu finden.
-Gelatos riechen bereits herrlich und geben mir Hoffnungen das es doch ein halbwegs rauchbares Ergebniss bei rauskommt. Die Buds schwellen auch weiterhin an.
-White Cheese die Buds nehmen seid 1 1/2 Wochen nicht mehr an größe zu liegt wohl daran das sie auch mehr bestäubt wurden. Vermutung bleibt auch das eine von den beiden der Zwitter ist.

Gelato Buds

4 „Gefällt mir“

Update Tag 82 Blütetag 42
-langsam bekommt das Zelt ein ein schönes Aroma die Gelatos riechen sehr nach Kush mit einem fruchtigen Abgang.
-White Cheese Buds sind auch etwas gewachsen aber riechen so gut wie garnicht.
-Die Pflanzen werden gelblich braun mit braunen Stellen teilweise am Blattrand ich vermute mal das ich in einen Lockout rutsche die hinten rechts ist sensibler die hat es schon stärker erwischt. Vermutung liegt das es an zu hohen Calmag Werten liegt habe trotz hartem Leitungswasser noch 0.5ml/l Calmag hinzugefügt immer.
-Die Pflanzen bekommen 100% Biobizz Schema aber ich werde die nächste Woche nur Wasser gießen und schauen ob sich Besserung zeigt.

5 „Gefällt mir“

Tag 90 Blüte 51

-Pflanzen bekommen weiterhin nur Wasser bis zur Ernte
-Ungefähr 70% der Trichome sind Milchig 30%klar
-ich schätze mal das es noch 10-18 Tage dauert bis zur Ernte.

8 „Gefällt mir“

Und du wolltest den Grow abbrechen, wegen ein paar Zwittrigen Stellen…

Happy Eddie Murphy GIF by Laff
Bist wohl froh, es nicht gemacht zu haben :wink:

3 „Gefällt mir“

:rofl::+1:t2: ja Gott sei dank habe ich die richtige Entscheidung getroffen, hoffe der smoke wird anähernd so gut wie der look dann ist alles gut.

2 „Gefällt mir“

Tag 97 Blüte 57

-Blütezeit laut White Label waren bei den white Cheese bis zu 55 Tage und bei den Gelatos bis zu 11 Wochen.
-Trichome sind zu 80-90 prozent milchig. 1 Pheno ist ungefähr in einer Woche fertig die anderen brauchen wahrscheinlich noch 2 Wochen.
-RLF ist bei 55% und Temp 26
-Foxtailing durch zu heiße temperaturen an heißen Tagen.
-weitherhin nur mit Wasser gegossen, bis zum bitteren Ende

7 „Gefällt mir“

Update Tag 105 Blüte 65

-Wir sind jetzt in Woche 10 Trichome sind immernoch zu 80-90% milchig und zu 10% klar. Es sind kaum Bernsteinfarbene zu erkennen außer an den Sugarleaves.
-So langsam würde ich gerne ernten jedoch strebe ich mindestens 25 Bernstein an was ich wohl nicht erreichen werde weil ich spätestens Ende dieser Woche ernten muss, da meine Pflanzen für den nächsten Grow schon fast zu groß sind für die Veg Phase und dringend in die Blüte müssen da sie mir sonst das Zelt sprengen werden. Also heute ein letztes mal Gießen und bis Ende der Woche austrocknen lassen, darauf sind 48h dunkelheit geplant und dann werden sie geköpft.

5 „Gefällt mir“

Das sieht sehr lecker :yum: aus!!! Herrlich :star_struck:. Sehe da auch Foxtails bei dir?

1 „Gefällt mir“