🌱 9 Pflanzen auf 80x80 Grow🌿

Hallo Leute ich Starte demnächst mein nexten grow.
Ich habe schon ein Grow Report gehabt mit mein 70x70 Zelt und habe viel dazu gelernt leider habe ich den nicht weiter führen können weil corona hat rein gekickt aber kann mitteilen 110g Trockenes Weed war begeistert dank eure hilfe❤️

Jetzt zu dem Setup:

Zelt: 80x80x180
**Akf+lüfter ** Rohrventilator PrimaKlima PK125EC-TC 680m³/h Drehzahl- u. Klimaregler
Prima Klima Aktivkohlefilter Industrie 360 m³/h ø125mm
Licht für das 80x80 Shuttle 6 led mit grow and Bloom module 240watt
Töpfe für das 80x80 9x 11l Plastiktöpfe
Erde 1x 50l light mix erde von plagron 3x 50l grow mix von plagron
Dünger Hesi Starterpack und Feeding Starterpack
**Umluftventilator ** 15 watt garden
Samen für das 80x80 3x Lava Cake (Zamnesia Seeds) feminisiert 3x Runtz (Zamnesia Seeds) feminisiert 3x Cash Express (Zamnesia Seeds) feminisiert

Die Samen sollten nexte Woche kommen dann geht es los :leaves:

Ich hoffe ihr habt dann Spaß bei meinem Report :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

3x3 in 11l im 80x80 Zelt?
Das wird rummsvoll.
3x3 in 7l auf 90x90 ist schon verdammt eng. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Abend :slight_smile:

Melde mich mal wieder, meine 9 Pflanzen sind endlich aufgegangen.
Habe sie in einer LightMix erde und Gieße sie mit Lauwarmen Wasser.
Zeit ist auf 18/6 gestellt.
Und die Lampe auf 30% Leistung und 30cm Boden Abstand.
Wünsche euch noch einen schönen Abend :slight_smile:

Musst aufpassen. Die spargeln ordentlich. Kenn mich leider mit LED nicht so aus.
Aber da muss mehr Licht drauf.

Lg Cowgirl :blush:

2 „Gefällt mir“

ich glaub auch das 3x3 a 11L in 80x80 zu viel sein wird, ich selbst werde mich mit 4x 11L in einen 80x80 versuchen.

Dennoch setzt mich mal dazu :wink: und freu mich auf deinen Report

1 „Gefällt mir“

Eine gute freundin hatte die aufgezogen und hat das licht vergessen zu einzuschalten dafür das spargeln :frowning: hoffe sie erholen sich und muss mehr erde rauf.

Naja, es geht ja noch. Habs schon schlimmer gesehen :grin:
Wenn du umtopfst, schön tief einbuddeln. Das verwurzelt ziemlich flott.

Aber du musst wohl echt selektieren. Die Bude reicht niemals aus. :blush:

Viel Erfolg weiterhin.

Lg Cowgirl

2 „Gefällt mir“

Nicht unter den Bedingungen!
Entweder max 4l Pötte dann passen die 9 Blumen oder 4x11 l und 5 Blumen in Kompost.

Ich habe das mal von ein anderen grower gesehen 9x11l und der hat sie wirklich gut durch gebracht, Versuchen kann man ja es :slight_smile:

Überlege ob ich sie 1 mal toppen soll

auf 90x90 sehen 6 Blumen in 7l Pötten bereits so aus.

Da ist 0 Platz mehr. Und du möchtest mehr Pflanzen in mehr Erde auf eine kleinere Fläche stellen. Das wird viel zu eng. Viel Spaß und Erfolg beim Trainieren.

Wenn nicht toppe ich sie nicht oder wenns zuviel werden stell ich sie outdoor, ich lass mich überraschen :slight_smile:

Wenn du toppst hast du tendenziell weniger Platz, weil die Pflanze breiter wird, ich mag Experimente :sweat_smile: viel Spaß :+1:

Ich sag es bleiben 6 Töpfe im Zelt :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Hello :slight_smile:
Hab mal eine frage was bringt das wenn man pflanzen im Zelt hat und im Topf zbs Blumen dazu setzt hat das ein sinn? Habe das schon oft gesehen?

Und hat wer Erfahrung mit fedding starter pack? Dünger

Moin Leute!

Ich melde mich mal mit einen kleinen Update und ner frage zu meine Pflanzen:)

Bei die Pflanzen kommen unten schon die wurzeln raus kann ich oder darf ich schon sie umsetzen in die 11l Töpfe?

Lg Joe

kannst seh ruhig noch ne weile da drin lassen, wenn du von oben drauf schaust
und kein topfrand mehr siehst, würde ich sie umtopfen. :v:

1 „Gefällt mir“

Okey danke weil hätte sie umgesetzt wegen den spargeln das sie nicht umknicken

Würde das ein Problem machen wenn ich sie umsetzte das sie nicht umknicken?

ok, dein spargel ist natürlich ein argument bevor die umknicken …
stellt sich die frage ob du evtl. erstmal nur erde am stiel auftürmst
um sie zu stabilisieren und ihnen noch paar tage gibts um stärker
zu werden.
oder halt umtopfen, aber das wird auch nicht so einfach da nix
zu verletzten so dünn und lang wie da alles ist.

Hatte sowas schon mal ist wirklich schwer zum umsetzen aber es geht, ich probier es heute mal dann kann ich nexte woche den Ventilator rein tun das sie kräftiger werden

Ich würde sofort nen Venti mit laufen lassen, spätestens ab Tag 3…

8 „Gefällt mir“

Hello :slight_smile:
Ich melde mich auch wieder mal mit einen kleinen Update, Habe ein paar Probleme mit die Ladys aber hoffentlich erholen sie sich.
Hab sie mal entlaubt, und wieder mal 2l pro Pflanze gegeben.
Vegitag 11.

Ich werde schauen das ich jede woche ein post raushaue :crossed_fingers:t3:

Wünsche euch Frohe Ostern und Schöne Feiertage

7 „Gefällt mir“