🌱 9 Pflanzen auf 80x80 Grow🌿

Hab hab 9 Pflanzen auf 80x80 aber seit sonntag nur mehr 8 Pflanzen und die töpfe waren erster 1Liter und dann habe ich sie in die 11l töpfe reingesetzt sind auch die endtöpfe.

Gießen mach ich immer so wenn die Erde oben ca 1cm trocken ist dann gieße ich 2Liter immer

Erinnerst du dich noch, wie ich dir von Anfang an dazu geraten habe, die Lumatek zu benutzen? ^^ ich mein ja nur…

1 „Gefällt mir“

Ja ich erinnere mich hab gedacht ja größeres zelt mach ma die größere lampe aber ja die shuttle 6 led kannsr als türstopper nehmen da hatte ich größere buds und weniger Probleme mit der lumatek

2 „Gefällt mir“

Kurz gesagt…

- Zuviele Pflanzen in zu großen
Pötten (Meiner Meinung nach
maximal 5x11L auf 80)

  • Du gießt falsch! [11L/3-
    3,5l/2/3 abtrocknen lassen]

  • LED bringts nicht!? Hast du
    Infos dazu?

Gruß

Von den nackten Werten her ist die eigentlich nicht so schlecht, aber ich vertraue persönlich auf Lumatek.

Ich denke, es ist die hier:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit der lumatek 200 pro auf 70x70 mit 4 Pflanzen schönere buds gehabt als mit der blau rot lampe ds also shuttle 6 nehme die nie mehr und die produziert viel hitze wie ein ofen

1 „Gefällt mir“

Genau das ist aus meiner Sicht eine der größten Stärken von Lumatek, die produzieren extrem wenig Abwärme. :ok_hand:

Das macht sie natürlich gleichzeitig sehr effizient, weil wenig Energie durch Hitze verloren geht.

Bin am überlegen ob ich die nicht austausche die paar wochen weil die ist wirklich warm immer und die lumatek hat besser ausgestrahlt

Die Lampe find ich schon alleine Weils pufflicht is doof :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Naja hab gedacht die pufflichter haben bessere wirkung an die Pflanzen aber ja sieht man was dür buds da kommen :joy: schade für die erde und stromkosten

1 „Gefällt mir“

Dass du auf Pufflicht stehst, lässt keine Rückschlüsse auf deine Ladies zu. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich würd mal sagen State of the Art is sanlight, die haben kein pufflicht… außerdem siehst du nie ob deine Pflanzen ne vernünftige Farbe haben oder ob sie scheiße aussehen, du musst sie dafür immer rausnehmen…

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dir recht geben bei dem licht sieht man alle farben anders sogar die flamme vom feuerzeug ist anders, und Probleme mit der Pflanze sieht man dann immer zu spät dann, da muss ich sagen da war die lumatek um einiges besser, aber mann muss es probiern sonst glaubt man das nicht, bei dem nexte grow kommt die lumatek rein

1 „Gefällt mir“

Moin!
Ich habe eine frage an euch für mein nexten grow , ich will einen autopot für ein automatisches gießen und habe da was gefunden und wollte fragen und eure Meinungen haben wäre das was für ein 80x80 zelt

Es gibt es in 11l Töpfe und 18 Liter was wäre optimal 18Liter sind zu groß oder?

Daten:
Größe:

  • 75 cm x 75 cm x 20 cm

  • Origin4 Tank 50L

  • Origin 4 Tray

  • 4 x 18L Töpfe

  • Bewässerungssystem

  • Pumpe

1 „Gefällt mir“

Hab selbst keine Ahnung von AutoPot-Systemen, finde die Technik aber spannend.
Bisher kann ich nur Systeme mit externen Tanks erinnern - was bei mir aus verschiedenen Gründen nicht funzen würde - von daher wäre dieses mit inkludierten Tank mal ne nähere Betrachtung wert.
Haste mal nen Link?

Finde für die Stellfläche (schätze mal ~70x70 in dem Tray) würden die 11l reichen. Für die potentiell größer werden könnenden Pflanzen in 18l Pötten, wäre mir das zu eng.

@Ruhr-Pot

Hier das ist der link für 11Liter Töpfe

https://www.grow-guru.com/hydroponik/troepfchenbewaesserung/3700-nutriculture-origin-hydro-system-large-4-pflanzen-11l-topf.html?utm_source=google-pla_de&utm_medium=cpc&gclid=Cj0KCQjwheyUBhD-ARIsAHJNM-PPG7Xb-KiCTl6EhfnHxSXKJoo54nEEj01PgQMMDGwfIcsWVhf1QtoaAqyVEALw_wcB

Aber wie du gesagt hast wenn ich die 11Liter Variante nehme und 1 mal Toppe haben sie schön platz in mein 80x80 Zelt

1 „Gefällt mir“

Hier kannste dir dann mal nen Überblick verschaffen …

Abend!

Ich gebe mal wieder ein Update das wird das vorletzte sei.

Habe meine 8 Ladys endlich geerntet und im Zelt aufgehängt zum Trocknen, Habe einen test gemacht wenn der Stiel „knick“ macht sind sie richtig Trocken und werde sie am Wochenende mal Sauber verarbeiten und in Gläser legen und abwiegen.

Möchte mich mal Trozdem bedanken bei denen die was geholfen haben und ihren Beitrag dazugelegt haben :handshake:🏼

Ich möchte mal gleich sagen bei meinen Nexten Grow wird alles detailliert Aufgeschrieben Tag Temperatur ph ec wert und vieles mehr also Ich gebe mir mehr mühe das ihr lust hab sogar den grow verfolgen.

Muss leider sagen habe bei den Beiträgen viel Stress gehabt und einfach Schnell schnell geschrieben und das wird bei meinen nexten Grow nicht mehr so sein Setze mich hin schreibe einen schönen post

Nexte Grow wird wahrscheinlich mit hydro system sein seit gespannt wünsche euch was.

LG Slay🫢

6 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte!

Lass dann mal was sehen davon…

Gruß

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.