9x Super Orange Glue LED

Serwus!

Gemeinsam mit euch möchte ich bei meinem dritten Grow alles richtig machen. Ich hatte beim letzten Mal einige Probleme die ich mit eurer Mithilfe möglicherweise vermeiden hätte können.

Um weiter zu lernen und um einen problemlosen Run zu haben, freue ich mich über alle Tipps und Tricks!

Grüße

## Setup:

Location: Indoor
Growbox: HomeBox Ambient 1m x 1m
Beleuchtung: Greenception gcx9
Abstand zur Pflanze: 30-40cm
Belüftung: Rhino Pro
Umluft-Ventilator: 1x klipp vent 5w
Growmedium: Erde Plagron Growmix
PH und EC Wert wird nicht gemessen, laut biobizz reguliert sich der Wert selbst?
Dünger: BioBizz Grow, Bloom, Top Max, Heaven und Root Juice und 1/2 des düngeschemas
Bewässerung: 1/3 des Topf Volumens immer wenn der Topf deutlich leichter ist.

9x Super Orange Glue
Steckis vor 5 Tagen geholt und von 1l in 7l umgetopft, waren alle richtig schön durchwurzelt.

Also freue mich über Tipps und Ratschläge und werde mich immer wieder mit neuen Fotos melden
Grüße :vulcan_salute:

6 „Gefällt mir“


10 „Gefällt mir“

Moin,
Wenn deine Pflanzen in die Blüte kommen, wirst du eventuell Probleme mit Schimmelpilz bekommen, da 1x 5Watt Ventilator kaum für genügend Umluft sorgt.
Ansonsten alles super.

MfG

4 „Gefällt mir“

Steht für den Notfall bereit :innocent:

Vl hol ich mir auch noch so einen kleinen Klipp vent, der Große ist mega laut :unamused:

1 „Gefällt mir“

Habe Exakt den selben Venti für ein 80x80x180 zelt mit 4 pflanzen
Lieber noch einen dazu holen oder lieber gleich nen größeren ? :v::v:

Dann hast viel zu viel Umluft in einem 80er Zelt … da hast nen Orkan :cyclone: und stresst die Pflanzen !

Würde ich nicht empfehlen, nutze 1x davon im 120er Zelt für oberen Bereich, dazu einen kleinen um unter dem Blätterdach genügend Umluft zu haben.

2 „Gefällt mir“

Und meine wichtigste Frage ist eigentlich wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Einfach so weiter wachsen lassen? Oder macht da toppen noch einen Sinn? Reicht es bei plagron growmix Erde jetzt bis zur Blüte nur mit 10ml Root juice und 10ml heaven pro 10l Kanne zu gießen oder soll ich lieber noch 10ml grow dazu? Hat da wer eine Idee :joy::innocent:

2x

Bei Pflanzen in der Blüte kannst du ihn an den Rand der Töpfe Clippen und von unten belüften.
Ich mag den Ventilator, allerdings ist der Clip viel zu groß.

MfG

2 „Gefällt mir“

Heya

Na ja, also im Allgemeinen macht man sich ja vor dem Grow Gedanken wie es laufen soll. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Bei dem Setup würde ich bspw an einen SOG denken.

Zum Düngeverhalten: da hast du dir mit der Auswahl von Plagron Erde PLUS BB Dünger irgendwie schon direkt ein paar Steinchen auf die Ziellinie gelegt. Bei BB Erde würde ich einfach zu 100% Düngeschema raten, so ist es bisschen try & error.
Generell brauchst aber die ersten 14 Tage nicht düngen, da ja die Erde bereits vorgedüngt ist. Rootjuice und Heaven sind davon natürlich ausgenommen, beim Rootjuice würde ich allerdings 2ml/L nehmen.

Dir einen problemlosen Grow gewünscht!

6 „Gefällt mir“

Hey
Danke für die Antwort!

Also ich werd aufjedenfall verdoppeln und 2ml/l nehmen danke! Hm SOG… hab halt kaum Erfahrung wie ich das Zelt jetzt so voll bekommen soll wie viele andere hier in dem forum. Im growshop wurde mir zu 9 Pflanzen geraten aber ich denke bei SOG Wärs ja besser mehr Pflanzen zu haben in kleinen Töpfen hm hm hm eine Wissenschaft ist das schon aber interessant :nerd_face::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und du hast recht ab sofort werd ich mir auch biobizz erden holen, eigentlich völlig logisch aber irgendwie dachte ich dass dies keinen großen einfluss nimmt.

1 „Gefällt mir“

Hehe…das machen dir die Mädels schon von alleine voll ^^ das sollte deine kleinste Sorge sein.

Wenn der SOG nicht in Frage kommt, würde ich zumindest toppen. Warum? Weil du dadurch mehr Blütenmasse nach oben bringst und keinen Weihnachtsbaum bekommst. Das ist mE die absolut ungünstigste Wuchsform bei wenig Platz…

Ich hab beim letzten Grow angefangen mit Stäben zu arbeiten und kann das nur empfehlen um jede Dame an ihrem zugedachten Platz zu halten.

Kannst bei Interesse mal im den Report schauen weil Bilder sind ja meist doch besser als Worte ^^

1 „Gefällt mir“

… und ich liebe sie … :speak_no_evil:

Läuft aktuell bei mir (zum 1. mal) auch mit 4 Autos auf 80x80.
Da bin ich neugierig, da bleib ich dran … :face_with_monocle:

Viel Erfolg gewünscht! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Hey

Krass dein grow! Wahnsinns Tomaten :smiling_face_with_three_hearts:
Hab jetzt mal getoppt und bei jeder den obersten Mini trieb weg genommen, war bisher auch nicht so begeistert davon das 9 „Tannenbäume“ da stehen :sweat_smile:

Hey
Also ich glaub die Lampe ist der Hammer!
Ich bin absolut unerfahren bei meinem ersten Grow bei 9 Pflanzen auf 35 trainwreck Tomaten gekommen und beim zweiten halt verknackt und bei 9 Pflanzen nur auf 18 Wedding cake Tomaten :sweat_smile:
Und es ist trotzdem jedes Mal ordentlich wild geworden :crazy_face:

Viel Erfolg
Ich denke die Lampe ist top :joy:

2 „Gefällt mir“

Moin,

Organischer Dünger und mineralische Erde?
Von Plagron gibt es auch ne organische Erde.
Der Allmix, :wink: welchen es natürlich auch von Bio Bizz gibt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey

Das wusste ich gar nicht bzw. hab darüber nicht nachgedacht. Ist das sehr schlimm?
Wie gesagt hatte bei meinem ersten run mit trainwreck eigentlich keine Probleme, ersten im zweiten mit Wedding cake.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht genau sagen.
Wurm Humus ist ja auch in deiner Erde vorhanden, somit auch ein organischer Anteil.
Ob das reicht weiß ich nicht.

Mit organischem Dünger füttert man eigentlich Mikroben und Bakterien.

Deren Ausscheidungen ernähren die Pflanze.
Ein Teil des Düngers kann die Pflanze auch direkt aufnehmen.

Mineralischer Dünger wird von der Pflanze direkt aufgenommen.
Man kann auch ein Gemisch aus beiden Komponenten fahren.

@Hades schau mal :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich das nächste Mal für den Bio Bizz Dünger entscheidest dann kauf auch deren Erde.

Die Hersteller geben sich sehr viel Mühe ihre Produkte aufeinander abzustimmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja du hast vollkommen recht, eigentlich dumm von mir :sweat_smile: hab noch einiges an Dünger aber Erde brauch ich dann sowieso eine neue und werde dann absofort biobizz allmix nehmen und die da rein hauen die Steckis. Ich denk ich werd’s mit der Erde probieren, hat ja schon 1,5x gut halbwegs geklappt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Danke :grin:

1 „Gefällt mir“