9x Super Orange Glue LED

Schau dich mal nach einem Produkt um um die Erde zu impfen, damit du noch ein bisschen Bodenleben hinein bekommst.

Das sollte kein Problem sein. :wink::v::seedling:

1 „Gefällt mir“

Das heißt? Also für mich als Anfänger? :joy:
An welches mittel denkst du da oder was sollte ich da jetzt tun um das noch zu optimieren

Hab noch keinen richtigen Plan :joy:

Also mykoriza hilft immer (tiroler Glückspilze)

Dann vielleicht noch den Bio enhancer von greenhouse dazu.

Ein bisschen Wurm Humus als Topping wird auch helfen.

Vielleicht haben die anderen noch ein paar Ideen um ordentlich Bakterien und Sporen mit einzubringen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch gut an…

Da kannste noch ne Schicht von aufbringen. :v:

1 „Gefällt mir“

Danke aufjedenfall für den Hinweis, war mir nicht bewusst! Ich wart mal ab ob es noch andere experten Meinungen gibt ansonsten werd ich mir das bestellen :slight_smile: danke!

1 „Gefällt mir“

Du benötigst für einen „Bio-Grow“ auch Bodenleben!
Hierfür bedarfs es effektive Mikroorganismen wie sowas hier:

2 „Gefällt mir“

Top danke hört sich gut an das werd ich bestellen!

… und das schreibt Dir jemand, der bisher nur mineralisch gegrowt hat und im Prinzip null schnall vom Bio-Gärtnern hat. :upside_down_face:

Daher ein gut gemeinter Rat:
Wenn Du dein Equipment zusammenstellst und alles Mögliche an Zeugs anschaffst, lies etwas „über den Tellerrand“ hinaus und schau dir auch andere Produkte an!
So hätte Dir auffallen können, dass auch bei den Erden mehrgleisig gefahren wird und dein Growmix mineralisch vorgedüngt ist. Die Erde für die BB-Dünger Serie wäre also als Pendant für nen organischen Grow der „Allmix“ gewesen.

Nix für ungut, nur als Tipp gemeint, damit weitere „Kardinalsfehler“ vermieden werden können … :v:t3:

4 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht, hab ich halt leider übersehen. Danke aufjedenfall hab’s schon bestellt :joy::face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

20ml pro Liter. Hm wieviel soll ich jetzt aber pro Pflanze gießen :joy: das steht nirgends kann ja auch 10 Liter mit 200ml aufteilen auf 9 oder nur 1liter puh :crazy_face::rofl:

Wenn alle Damen in den 7l Schuhen stecken, brauchste pro Pott rund 2+ Liter.
Bei 9 Pötten also soviel „Zeugs“, dass Du damit mindestens 18+ Liter ansetzen kannst. :wink:

Bei Bio nicht auf Drain gießen und die Pötte nicht zu trocken werden lassen - da leben schließlich Viecher drin… :microbe: :worm: :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

und hier eine günstige Alternative

Edit sagt : …hilft auch den PH Wert deines Wassers zu senken…

1 „Gefällt mir“

Echt so viel? :joy: also hab 500ml bestellt und das Verbrauch ich dann laut deiner Rechnung quasi komplett beim nächsten mal giesen :flushed: alles klar… danke. Wird scho werden :thinking::face_with_peeking_eye:

Um einiges billiger :weary: ah bin so planlos haha

sorry, wenn das auf meinen Mist gewachsen ist.
Ich schreib ja, habe keine Ahnung vom Bio-Anbau - alles nur angelesen.
Insofern sind meine „Empfehlungen“ nur beispielhaft und kein Kauftipp. :wink:

2 „Gefällt mir“

Alles gut, hätte ja selbst nach günstigeren Alternativen schauen können, dachte halt nicht das es solche preis Unterschiede gibt

Andere frage:
Ich hab am Balkon noch eine balkonpflanzenerde die organisch ist, soll ich in jeden top oben bissl von der Erde drauf geben? :thinking::thinking::thinking::thinking:

Lieber nicht. Hinterher holst du dir da noch Geziefer mit in die Box.

2 „Gefällt mir“

Aja stimmt lieber nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hatte beim zweiten grow rote spinnmilben ur mühsam😤

2 „Gefällt mir“

Hallo meine Lieben! Ich war jetzt 3 Tage in Dortmund bei nem Fußball spiel, bin zurück gekommen und hab braune Flecken auf den Blättern, was kann das sein?