Ab wann gehen Automatics in die blütephase

Und kann man das erkennen oder steht das bei den Sorten dabei woher soll ich ich wissen wann die Blütezeit ist und wann welcher Dünger gebraucht wird bei Autos.???

Bei Autos must du nur das wässern und düngen beachten! Nicht beschneiden oder Toppen !
Deshalb Automatics

1 „Gefällt mir“

Hi…hast zwar so weit Recht aber „Automatic“ bezieht sich doch eher auf die Fähigkeit unabhängig von den Lichtstunden die Blüte einzuleiten.

Die meisten Automatics gehen nach 21 bis 30 Tagen automatisch in die Blüte.

1 „Gefällt mir“

Naja das mit dem Toppen würde ich jetzt nichts sagen dass dies nicht geht , dass ist ein Mythos.
Man sollte nur sehr früh toppen und runterbinden. Und darauf achten dass es automatics sind die hoch wachsen können für ihre verhältnisse , dann kann man so auch wunderbare ergebnisse erziehlen.

1 „Gefällt mir“

Toppen bei Autos, würde ich erst machen, nachdem ich mind. 3-4 Mal gegrowt habe.

Da @Orange fragt, wann er die Autos in die Blüte schicken soll, nehme ich an, dass er nicht so viel Erfahrung mit growen hat. Ist ja nicht schlimm, wir haben alle diese Frage irgendwann gestellt :blush:


Meine ist jetzt 33 Tage alt und ich erkenn immernoch keine Anzeichen einer Blütephase…
sollt ich einfach warten oder etwas unternehmen? Lg

Sei froh, is ja noch klein😉

1 „Gefällt mir“

Aber dennoch schon 33 Tage alt. Ich habe oft gelesen, dass die schon nach 28 Tagen oder 3-4 Wochen in die Blüte gehen… Aber du meinst es wäre zu früh, wenn sie jetzt schon in die Blüte ginge, da sie zu klein ist?

Naja meine sah nach 30 Tagen so aus…

Aber das ist doch nicht nur eine oder? Welche Sorte ist das denn? Meine ist eine Northern Light Automatic von RQS.

Jack47 Auto von sweedseeds ja das ist eine…

Dann muss ich ja irgendetwas falsch gemacht haben. Meine ist älter als deine und dennoch kleiner… Aber ich bau auch Outdoor an. Das ist wahrscheinlich das Problem. Nachts steht sie dann bei mir im Zimmer. Denkst du ich sollte langsam mal anfangen zu düngen? Und wenn ja, sollte ich eher Organisch oder Mineralisch düngen? Ich denke eher Organisch, da die Chance einer Überdügung dort geringer ist, oder?

Welche Erde hast du?

Natürlich stand sie bei mir unter optimal Bedingungen BioBizz all Mix und die Lampe ist die Mars Hydro TS 1000

1 „Gefällt mir“

Die untere Hälfte des Topfes ist mit Compo Sana Blumenerde befüllt und die obere Hälfte mit Anzuchterde, damit die Pflanze am Anfang nicht übernährt wird.

sollte ich also auch bald anfangen zu düngen?

Ja du must düngen! Ich glaube die Erde ist mineralisch vorgedüngt. Also must du mineralisch düngen. Währe schon wenn die Erfahrenen auch was da zu sagen…

Nimm das nächste Mal bitte Erde die speziell für Cannabis ist. :wink:

welche kannst du mir da empfehlen?