ABC đŸ“· reg. Nur zum Spaß und lernen

Spannendster Grow momentan fĂŒr mich :grin:

Bin schon richtig gespannt wie die sich weiterentwickeln.
DrĂŒck die Daumen fĂŒr zwei MĂ€dels!

3 „GefĂ€llt mir“

Ganz ehrlich mag ich die ABC auch sehr gerne mal anbauen, sieht total genial aus.

4 „GefĂ€llt mir“

Ich danke euch vielmals :blush:

Heute haben Abby und Aurora in der unteren HĂ€lfte leichte Haarschnitt, um etwas Luft und Licht zu bekommen

Ich habe die 2 innersten BlattsÀtze an jedem Zweig entfernt und ansonsten wachsen sie fröhlich weiter :palm_tree:

Vorher-Nachher-Bilder

Abby vor


Nach


Aurora vor


Nach


Sie haben noch kein Wasser bekommen, aber in dieser Woche werden sie es bekommen.

Meine Idee war es, sie als MĂŒtter zu behalten, aber mein Plan hat sich etwas geĂ€ndert.

Stattdessen werde ich die unteren 2 Zweigreihen wachsen lassen und alles ĂŒber, als Stecklinge ĂŒbernehmen, und wenn sie hoffentlich Wurzeln schlagen, werde ich die besten von ihnen fĂŒr die Mutterpflanze nehmen und aufheben.

Sobald die 2 cbg fertig sind, werde ich zur BlĂŒte ĂŒbergehen, das wird im Januar 2023 sein, so dass ich viel Zeit habe, sie zu formen, wie ich will :arrow_down::arrow_up::arrow_left::arrow_right:

:wave:

GrĂŒĂŸ

9 „GefĂ€llt mir“

Abby und Aurora sind nur gegossen worden, und das ist alles, was ich heute mit ihnen mache :blush:

Sie haben so viel an FĂŒlle gewonnen, dass sie sich fast wieder geschlossen haben

Aurora

Abby

Der Schrank ist ein bisschen dekoriert worden :santa::christmas_tree::snowman:

Alles Gute zum 1. Dezember

GrĂŒĂŸ

11 „GefĂ€llt mir“

Die Weihnachtsedition :evergreen_tree:. @Quax, ich wĂŒnsche dir eine festliche Vorweihnachtszeit und alles gute.

LG :v:

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank und Ihnen auch :christmas_tree:

1 „GefĂ€llt mir“

Nur ein Bild von heute, wo sie nebeneinander stehen und die Unterschiede zwischen den 2 ziemlich deutlich sind

Ich denke, ich kann nÀchste Woche 2 - 4 Stecklinge von Aurora nehmen. Abby braucht mehr Zeit und ist wahrscheinlich ein Kerl :pouting_man::grimacing:

8 „GefĂ€llt mir“

Vermisse hier schöne scharfe Nahaufnahmen,:slight_smile: ,vor allem von den Achseln.

2 „GefĂ€llt mir“

:+1:t2: Ich werde versuchen, ob ich Fotos davon machen kann

Ich bin kein guter Fotograf :film_strip: und habe nur ein ziemlich altes Handy, aber die :camera_flash:’s kommen spĂ€ter heute

Das ist das Beste, was ich im Moment tun kann.

Abby

Aurora

Es ist unglaublich schwierig, all die kleinen und großen BlĂ€tter richtig zu entfernen Ohne dass sie brechen, um ein gutes Foto zu machen :blush:

3 „GefĂ€llt mir“

Hallo zusammen :grinning:

Ich mache diese Bilder 1-2 Mal pro Woche, meistens fĂŒr mich selbst, damit ich spĂ€ter zurĂŒckgehen und den Fortschritt auf ihnen sehen kann, und wenn ich Fehler mache, kann ich hoffentlich sehen, wo ich fĂŒr ein anderes Mal falsch gemacht habe :blush::blush: die, die ich diesen Sommer hatte, habe ich nur 1 Bild von :cry: gemacht

Ich muss Aurora vorbereiten, damit ich Stecklinge nehmen kann.

Dazu gieße ich gut und mische ein wenig Aloe Vera in das Wasser (1 Blatt von ca. 35-45 cm LĂ€nge auf 1 Liter Wasser), und zwar 1-2 Tage lang, bevor ich die Stecklinge entnehme, damit alles so viel FlĂŒssigkeit wie möglich aufgesaugt haben.

Allerdings habe ich es bisher nur 4 Mal ausprobiert, und da habe ich Aloe Vera und Honig verwendet, um die Stecklinge zu entnehmen, indem ich die Schnittstelle darin eingetaucht habe. Es hat ziemlich gut funktioniert, aber ich werde mir Hades Tutorial durchlesen, bevor ich anfange, und hoffentlich werde ich nicht so viele Fehler machen :grin:.

Das Gießen wird morgen, und dann werde ich am Mittwoch oder Donnerstag ein paar Stecklinge nehmen.

Ich denke daran, 1-2 Triebe an der Unterseite zu entfernen, weil ich denke, dass sie zu schlecht sind, um sie zu benutzen.
Die nĂ€chsten 1-2 Seitentriebe stehen lassen und die darĂŒber liegenden Seitentriebe als Stecklinge nehmen, wenn das Sinn macht :grin::grin:

Abby vorne und hinten aus

Aurora vorne aus

Das sind nur meine Gedanken und PlĂ€ne fĂŒr heute und die nĂ€chsten Tage.

7 „GefĂ€llt mir“

Jetzt wurde Stecklinge aus Aurora entnommen.

Ich habe die 2 unteren Gruppen von SeitenĂ€sten entfernt und 2 Gruppen ĂŒbrig gelassen (damit ich studieren kann, welche am besten aussieht und die eine SeitenĂ€st spĂ€ter entfernen).
Die nĂ€chsten 2 SĂ€tze von Seitenzweigen wurden fĂŒr Stecklinge genommen.

Von den 2 unteren Satz Seitentrieben habe ich die besten aufgehoben und so 5 Stecklinge gemacht. :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers: fĂŒr Erfolg.

Sie wurden mit Wasser besprĂŒht und stehen unter einer 10-Watt-Birne.

Den Rest habe ich bei Aurora gelassen, ohne sie noch zu toppen, denn wenn die Stecklinge keine Wurzeln schlagen, habe ich noch ein paar Versuche :grin: und so sieht sie jetzt aus

Überreste

5 „GefĂ€llt mir“

Viel Erfolg fĂŒr deine Stecklingsbabies!
DrĂŒcke die Daumen.

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

1 „GefĂ€llt mir“

Abby hab Ich heute ein wenig geschnitten.

Ich ließ die unteren 2 SĂ€tze der Seitenzweige entfernen und die besten 2 der Seitenzweige als Stecklinge auf zu heben.

Sie hat auch die Spitze ein wenig beschnitten bekommen, indem Ich einige BlÀtter entfernt habe.

Um den Unterschied zwischen Abbys und Auroras Stecklingen zu erkennen, liegen Abbys Stecklinge in feuchten PapiertĂŒchern, die mit Aloe-Vera-Wasser getrĂ€nkt sind.

Aurora hat sich fast wieder geschlossen und man sieht nur noch leicht, dass ich einige Seitenzweige an ihr entfernt habe.

Vorne und hinten:

Die 4 seitlichen Zweige wurden mit 4 StĂŒck grĂŒnem Gartendraht passiviert :thread::grin:.

Ein aktuelles Bild zu den Stecklingen:

Auroras vom Mittwoch

Abby’s von heute, Freitag, 9. Dezember

Das war’s :wave:

Ich wĂŒnsche euch eine schönes Wochenende

9 „GefĂ€llt mir“

Hallo :blush:

Ich war leider die meiste Zeit des Wochenendes krank und fĂŒhle mich immer noch nicht wohl, so dass ich einen weiteren Tag im Bett bleiben muss :mask::woozy_face::face_with_thermometer:

also wird es heute ein kurzes Update mit ein paar Bildern sein :film_strip:

Aurora ist etwas gewachsen, nachdem sie letzte Woche beschnitten wurde :scissors:

Ich glaube auch, dass Abby nach ihrem Haarschnitt ein bisschen mehr Schwung bekommen hat.

Ich habe 1 von Auroras Stecklingen verworfen, ansonsten versuchen die anderen, Wurzeln zu schlagen.

Und Abbys

TschĂŒss :wave:

6 „GefĂ€llt mir“

420 mal gute Besserung! :green_heart:

4 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:

20 und so

2 „GefĂ€llt mir“

Heute ist es 1 Woche her, dass ich Stecklinge von Aurora genommen habe, und deshalb wollte ich mal nachsehen, wie es ihnen geht

Das erste, das ich aufhebe, sieht so aus, wenn ich den Jiffy öffne

Eine schöne kleine Wurzel :heart_eyes: sie braucht nur noch ein bisschen Zeit

Happy Very Funny GIF by Disney Zootopia

Aber es sieht gut aus, und jetzt gibt es Nachfolger fĂŒr Aurora und etwas, worauf man bauen kann.

Plant Grow GIF by Bare Tree Media

freundlichen GrĂŒĂŸen :wave:

4 „GefĂ€llt mir“

Da die Stecklinge Wurzeln geschlagen haben, habe ich Aurora getoppt, und das nÀchste Projekt ist die Entlaubung der Pflanze :tanabata_tree::palm_tree:

Wenn ich herausfinden kann, was ist Blatt :leaves:und was ist demnĂ€chst BlĂŒte :blossom: :grin::grin:

9 „GefĂ€llt mir“